Zurück vom Jenseits!

Forum: Geschichten vom Leben

Wie habt Ihr Eure Kindheit und Jugend erlebt und wie ist das Erwachsensein? Besondere Ereignisse aus Eurem Leben und vieles mehr.

Zurück vom Jenseits!

Beitragvon Hector » 24. Jul 2009 - 22:45

Ich hab mal gehört das es Leute geben soll die für gestorbne erklärt wurden und nach ein paar Tagen im Leichenschauhaus lebendig aufgefunden wurden!
Eine Klassenkameradin von mir hat erzählt das ihrer Mutter das auch widerfahren ist.
Hector

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Sternzeichen: Löwe
Stimmung: bestens

Re: Zurück vom Jenseits!

Beitragvon Mike » 24. Jul 2009 - 23:31

Und, weiter?

Naja, ich hab Mal irgendwo gelesen, dass es nem Bergsteiger so ging, der "erfror" und seine körperlichen Funktionen so einschränkte (natürlich nicht bewusst, sei erwähnt!), dass er danach wieder "auftaute". Ich kann leider keine Quelle dazu nennen.

Ich glaub aber, dass es eher selten ist, dass Leute, die nach heutigem Stand der Wissenschaft für tot erklärt werden, wieder im gleichen Körper zu neuem Leben erwachen können. Was deine Klassenkameradin betrifft... ich würd mich erst Mal davon überzeugen, dass sie nicht einen an der Klatsche hat ;-)

Ich glaube zwar an viel, und auch dass der menschliche Körper zu wesentlich mehr in der Lage ist als man glaubt oder als die Wissenschaftler bis jetzt beweisen können... aber ich kenne genausogut den menschlichen Drang, sich zu präsentieren - und sei es durch die unglaublichsten Geschichten. Ich hatte Mal so nen Fall im Bekanntenkreis, der sich alle möglichen und unmöglichen Dinge einfallen ließ. Anfangs hat mans ihm noch abgekauft... irgendwann dann allerdings nicht mehr.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Thanatos » 24. Jul 2009 - 23:41

Mike hat geschrieben:Und, weiter?

Danke.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Thanatos

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Svart-Vinter » 25. Jul 2009 - 04:21

Ich weiß, dass es früher öfters vorkam, das Menschen für Tod erklärt wurden, obwohl sie es gar nicht waren.

Die Ärzte konnten keinen Puls mehr fühlen, das Herz hörte man nicht mehr schlagen, also wurden sie für tot erklärt.
Es gibt die sogenannten "sicheren" und "unsicheren" Zeichen des Todes, und heutzutage wird sehr genau kontrolliert, ob ein Mensch wirklich tot ist.

Es ist jedenfalls schon sehr lange her, wo das letzte mal jemand lebend im Leichenschauhaus erwacht ist, zumindest hier in unseren Regionen,
in den ärmeren Regionen der Welt kommt es heute aufgrund mangelnden Wissens und fehlender Instrumente noch häufiger vor,
dass jemand für tot erklärt wird, obwohl er es gar nicht ist.

@ Hector,

Das was Du erzählst, ist wie Du siehst, ganz einfach zu erklären und hat mit dem Jenseits nichts zu tun.
Es wurde mittlerweile auch schon mehrmals bewiesen, dass es keine Zombies gibt, das ist rein medizinisch nicht möglich.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Mike » 25. Jul 2009 - 08:36

@Sao
Spinnst du? Natürlich gibts Zombies. Als ob Romero nicht schon genügend Dokumentationen drüber gedreht hat :mrgreen:

Aber wie du schon sagst... der Glaube daran, dass Tote wieder zum Leben erwachen können ist wohl auf mangelndes medizinisches Wissen zurückzuführen. Der bekannteste dieser Fälle wurde sogar zur Religion :mrgreen:
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Thanatos » 25. Jul 2009 - 11:31

Mike hat geschrieben:@SaoSpinnst du? Natürlich gibts Zombies. Als ob Romero nicht schon genügend Dokumentationen drüber gedreht hat :mrgreen:

Aber wie du schon sagst... der Glaube daran, dass Tote wieder zum Leben erwachen können ist wohl auf mangelndes medizinisches Wissen zurückzuführen. Der bekannteste dieser Fälle wurde sogar zur Religion :mrgreen:

:lol:

Herrlich... beide... mehr davon!
Thanatos

Mitglied

Mitglied