Meint ihr, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann oder ist das Unsinn?
Ich mache mir in letzter Zeit oft Gedanken darüber, da ich einigen Menschen begegnet bin,
deren Schicksal so hart ist, dass dieser Spruch wirklich zutreffen könnte.
Zum einen handelt es sich um die Familie, wo ich momentan arbeite.
Viel mehr geht es um die Frau, um das Herzstück der Familie, ohne die eigentlich kaum etwas funktionieren würde.
Sie (37 Jahre) hat vor 1 1/2 Jahren ein tragisches Ereignis erlebt, wodurch sie für immer körperlich behindert sein wird.
Sie fuhr mit ihrer kleinen Tochter (9 Jahre) auf einer Landstraße mit ca. 90 km/h.
Auf der Gegenfahrbahn kam ihr ein älterer Mann entgegen, alles war so weit okay.
Doch kurz bevor sich die Autos kreuzten, bekam der Mann am Steuer einen Herzinfarkt und fuhr in das Auto der Frau.
(Die Tochter kam unbeschadet davon)
Seitdem ist nichts mehr so wie es einmal war und das wird es auch nie wieder sein.
Sie hatte mehrere komplizierte Brüche in den Beinen und leidet heute noch sehr an den Folgen,
so dass sie oft zum Arzt muss und den Haushalt unmöglich alleine schaffen kann.
Ich weiß, dass sie immer noch darunter leidet, dass ein einziger Augenblick ein Menschenleben so kaputt machen kann.
Oft sehe ich ihre verweinten Augen und mir tut es in der Seele weh, leider kann ich nicht mehr als reden und für sie bzw. für die ganze Familie da zu sein.
Kann man zu diesem Ereignis "Zur falschen Zeit am falschen Ort" sagen?
Noch ein anderes Schicksal von dem ich neulich erfuhr:
Am vergangenen Wochenende habe ich ein Mädel kennen gelernt, sie hat eine Fehlstellung der Augen und allgemein ist ihr Gesicht etwas "komisch".
Irgendwann erzählte sie mir, warum das so ist.
Mir fehlten dazu die Worte und auch die Luft für diese Worte, die ich ihr gerne geschenkt hätte.
Sie war vor ein paar Jahren mit ihren Eltern unterwegs auf der Autobahn als ihnen ein Geisterfahrer entgegen kam.
Ich denke, näher brauche ich darauf nicht eingehen, da das Ende offensichtlich ist.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Habt ihr sowas oder sowas ähnliches selbst schon mal erlebt oder kennt ihr Menschen,
denen etwas passiert ist, dass ihr Leben völlig aus der Bahn riss?
Liebe Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)