Wiederkehrender Traum von Freddy Krüger

Forum: Psychologische Traumdeutung - Träume

Geschichten der Nacht und ihre Bedeutung. Was gibt es neues in der Traumforschung? Berichtet uns davon.

Wiederkehrender Traum von Freddy Krüger

Beitragvon Svart-Vinter » 12. Aug 2010 - 17:57

Hallo Gemeinde!

Ich habe mich entschlossen meinen Traum hier rein zu stecken, da das auffälligste Merkmal daran nicht nur die Angst
sondern auch die ständige Wiederholung davon war.

Im Alter von 10 Jahren zeigte mir mein Bruder ein paar Minuten des 1. Teils von dem Film Freddy Krüger.
Ich wollte es unbedingt sehen und drängelte so lange herum bis er Ja sagte.

Es war die Szene, wo das Ehepaar im Bett liegt und ständig etwas gegen die Fensterscheibe fliegt.
Als der Mann aufstand um zu schauen, wer da Steine gegen die Scheibe wirft sah er aber niemanden.

Ich kann mich dann nur noch daran erinnern, dass einer von beiden von Freddy Krüger träumte und dieser denjenigen aufschlitzte
und dann an der Decke schwebte und viel Blut verlor.

Ich hatte höchstens 10 Minuten von dem Film gesehen und trotzdem sollten die Auswirkungen noch Jahre andauern.
Das war die Einleitung zu einer 6-jährigen Albtraumphase.

Immer wieder kehrten furchtbare Träume zurück in denen Freddy Krüger und Ich die Hauptrolle hatten.
Es waren brutale Angst- und Albträume in denen ich ständig flüchten musste, in denen viel Blut vergoß
und ich mich ständig verstecken musste um dann trotzdem gefunden zu werden.

Ich hatte Abends schon Angst vor dem Einschlafen und habe mir die ganzen Jahre die Decke über den Kopf gezogen.
Manchmal dachte ich durch diese Träume verrückt zu werden und evtl. auch einen Arzt auf zu suchen.

Die abschließende Phase sollte ein recht seltsamer Traum einläuten.

In diesem Traum war das Verhältnis zwischen mir und Freddy Krüger anders und auf sexueller Ebene.
Das klingt zwar seltsam, aber der Traum war nicht beängstigend, es war das Erste mal, das er mich nicht jagte und töten wollte.

Kurze Zeit nach diesem Traum las ich in irgendeiner Zeitschrift, dass Sex im Traum sowas wie "Versöhnung" bedeutet
und scheinbar traf das auf meinen Fall auch wirklich zu.

Ich hatte nie wieder von ihm geträumt...

Hattet Ihr auch schon mal einen wiederkehrenden Angsttraum in denen immer die gleichen Menschen oder Situationen auftraten?

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request