Wenn Gegenstände ein Eigenleben entwickeln

Forum: Übersinnliche Erlebnisse

Habt Ihr nach dem Tod eines geliebten Menschen seltsame Phänomene erlebt oder habt Ihr Kontakt zu verstorbenen Verwandten oder zu anderen Geistern? Erzählt uns von Euren Erlebnissen mit dem Übersinnlichen. Auch jede andere unheimliche Geschichte ist hier willkommen.

Beitragvon Svart-Vinter » 14. Sep 2008 - 08:13

Unheimliche Erfahrungen mit dem Eigenleben einer Totenmaske aus Afrika machte das Ehepaar Kurt und Gabi Lehr aus München.

Die beiden unternahmen 1981 einen unvergesslichen Urlaub an der Elfenbeinküste.
Mehr als einen Monat lang studierten sie dort Leben und Brauchtum der Eingeborenen.
Sie schlossen dabei innige Freundschaft mit einem alten Mann, der ihnen seine Totenmaske schenkte.

Der kulturhistorische Hintergrund: Jeder Eingeborene der Elfenbeinküste schnitzt sich zu Lebzeiten seine eigene Totenmaske.
Diese wird im Sand vergraben und in der Sterbestunde dem Eigentümer auf das Gesicht gelebt.
Als besondere Hochachtung vor seinem Besuch aus Deutschland überreichte der Mann dem Ehepaar zum Abschied seine eigene Totenmaske.

Kurt und Gabi Lehr erlebten daraufhin Dinge, die sie sich bis heute nicht erklären können.
"Wir haben die prachtvolle Maske nach unserer Rückkehr aus dem Dschungel der Elfenbeinküste im Vorzimmer unserer Wohnung aufgehängt", erzählt Kurt Lehr.

Doch die Totenmaske hing nur wenige Stunden an ihrem Platz.

Lehr, der als Chefgrafiker bei einer großen deutschen Illustrierten mitarbeitet,
bemerkte als er von der Arbeit in die Wohnung zurück kam, Ungewöhnliches: Die Maske lag auf dem Boden.
"Ich habe den Haken überprüft, aber der war in Ordnung. Danach habe ich die Maske mit zwei Haken befestigt."

Doch täglich passierte dasselbe.

Lehr: "Ob mit zwei Haken oder drei befestigt, die Maske lag jeden Tag auf dem Boden." Schließlich gab er auf.
"Meine Frau suchte einen anderen Platz dafür. Sie fand ihn in unserem Schlafzimmer, über der Tür."

Monatelang hing die Totenmaske an diesem Platz, ohne dass sie einmal herabgefallen wäre.
Aber: "Eines Nachts wurde ich während eines Gewitters wach und wollte die Fenster wegen des starken Sturmes schließen", erzählt Gabi Lehr.

Doch noch bevor sie ihr Bett verlassen hatte, blieb sie wie erstarrt liegen:
"Ich glaubte zu träumen, aber die Maske lebte. Sie hatte plötzlich das Antlitz des alten Mannes von der Elfenbeinküste angenommen."

Sie weckte ihren Mann, beide wagten sich nicht zu rühren.
"Erst als es draußen hell wurde, war der Spuk vorbei", schildert Kurt Lehr und schüttelt den Kopf:
"Ich hätte jeden ausgelacht, wenn er mir sowas erzählt hätte."

Um keinen Preis wollte Gabi Lehr die Maske noch im Schlafzimmer hängen haben.
"Ich wollte sie dem alten Mann über Freunde, die dorthin auf Urlaub fuhren zurückschicken."

Doch die Freunde des deutschen Ehepaares standen vor verschlossenen Türen: Der alte Mann war tot.
Er war in jener Nacht, als die Maske zu leben begann, gestorben.

Quelle: Auszug aus dem Buch: Rätselhafte Phänomene - Erscheinungen aus dem Jenseits

Die Frage ist nun, ob solcherart Spukphänomene als Suggestion abgetan werden können
oder einfach unsere Modelle von der Vorstellung der Wirklichkeit unzulänglich sind?
Ist ein Wandel in unserem westlichen wissenschaftlichen Grundrahmen länger überfällig?

Ist es wirklich so, dass die Geister toter Menschen versuchen uns zu kontaktieren und dafür
z.B. eine Totenmaske beleben um uns etwas zu sagen? Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Lucivar » 14. Sep 2008 - 14:33

Ich hab mal von ner Frau gehoert, die von ihrem Sohn eine Kristallschale oder dergleichen geschenkt bekam. Eines Tages platzte die Schale ploetzlich ohne ersichtlichen Grund. Die Frau erschrak zutiefst. Spaeter stellte sich heraus, exakt an dem Zeitpunkt, als die Schale sprang, starb ihr Sohn. Keine Ahnung, ob das stimmt, hab ich nur mal so mit irgendwo aufgeschnappt.

Aber einwas find ich selbst echt merkwuerdig. Kennt ihr das, dass man seine Uhr hypnotisieren kann? Meine Schwester und meine Mutter machen das immer mal. Wenn die Batterie noch nicht ganz leer ist geht das, danach geht sie wieder fuer wer weiss wie lange, immer unterschiedlich. Ohne Witz, das geht. Aber, meine Mutter war mal extrem unkonzentriert dabei, es war um drei Uhr, seitdem blieb die Uhr immer immer um drei Uhr stehen, auch mit neuer Batterie. Sie musste sich - ohne Witz! - ne neue kaufen. Die Uhr haben wir glaub ich sogar noch. Ziemlich krank. Ich hab das Problem nich, meine laeuft mit Solar ^^

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Sternzeichen: Jungfrau