Welches Buch lest ihr im Moment?

Forum: Empfehlungen - Medien

Internet, Bands, Musik, Filme, Serien, Dokumentationen, Literatur und Autoren. Interessante Vorschläge und Empfehlungen.

Beitragvon Mike » 5. Sep 2008 - 19:39

Wär doch Mal interessant zu wissen, mit welchen Büchern sich die Mitglieder hier beschäftigen. Ausserdem ist das ne gute Möglichkeit, sich darzustellen ;-)

Momentan (ich les immer mehrere Bücher parallel):

Gerhard Adler - Seelenwanderung und Wiedergeburt (auf den letzten Seiten)
Hans-Dieter Leuenberger - Sieben Säulen der Esoterik
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Status: Offline

Beitragvon Svart-Vinter » 5. Sep 2008 - 22:13

Momentan lese ich zwei Bücher abwechselnd:

1. Die Welt der X-Akten von Andreas Kasprzak, da geht es um unerklärliche Phänomene und dessen Hintergründe.

Das Buch ist total spannend und ist eben an einige Fälle aus der Serie Akte X angelehnt.
Mit vielen Beispielen und wahren Begebenheiten, es lässt sich sehr gut und leicht lesen.

2. Interviews mit Sterbenden von Elisabeth Kübler-Ross, in diesem Buch wird beschrieben,
wie man mit Sterbenden und ihren Ängsten umgeht und Elisabeth hat ihrer Zeit Interviews mit Sterbenden gemacht,
die sehr nahe greifend sind, absolut empfehlenswert.
Die Autorin schrieb sehr viele bewegende Bücher, weshalb ich alle Bücher von ihr nur empfehlen kann.

PS: Ich habe den Thread mal nach "Empfehlungen - Medien" verschoben, da ich denke, dass er dort besser aufgehoben ist.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Kha » 8. Sep 2008 - 12:53

Zwei Bücher... wie imemr einen Roman zum abschalten und was eher zum denken anregendes..

1. Stephanie Meyer - Biss zum Abendrot

2. Ein Buch über Erasmus von Rotterdam.
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 12. Sep 2008 - 08:27

Alice A. Bailey - Vom Intellekt zur Intuition

"Gerhard Adler - Seelenwanderung und Wiedergeburt" ist sehr empfehlenswert... "Sieben Säulen der Esoterik" von Leuenberger eher weniger.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Lucivar » 12. Sep 2008 - 19:45

Mein Klassiker und Liebling schlechthin:

"Murphys gemeinste Computergesetze - Warum alles schiefgeht, was schiefgehen kann und warum man es dann immer selbst ausbaden muss"

Ich liebe es. Erschienen bei Markt&Technik, verfasst von Joachim Graf. Von 1998, aber so was von immer noch aktuell und einfach herrlich schoen zu lesen. Es ist sehr klein, wohl DIN A7, und einfach goettlich, so was von sarkastisch, uebrigens von einem Insider verfasst. Eine winzige Leseprobe:

"Wenn du jemandem erzaehlst, dass es 3*10^11 Sterne im Universum gibt, wird er Dir glauben - wenn Du ihm sagst, dass die Bank, vor der er steht, frisch gestrichen ist, wird er sie anfassen"

"Das Qualitaetssyndrom:
Jedes Programm, das gut beginnt, endet schlecht. Ein Programm, dessen Programmierung schlecht beginnt, endet furchtbar.
Folgerun 1:
Was einfach aussieht, ist schwierig. Was schwierig aussieht, ist unmoeglich. Was unmoeglich aussieht,kann sogar die Putzfrau ohne Computer loesen.
Folgerung 2:
Eine Grenze dafuer, wie schlimm es noch werden kann, gibt es nicht.
Folgerung 3:
Die Putzfrau hat laengst bei der Konkurrenz als Symstemprogrammiererin angefangen."

Das Buch ist durchgaengig lesenswert =) Aber eben nix Tiefsinniges, falls ihr nur so was wollt... aber einfach schoen *mihi*

Lucivar - Ende

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Mike » 12. Sep 2008 - 20:36

Murphys Law ist klasse... kenne ich auch ;-)
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Pendragon » 22. Sep 2008 - 17:58

zZ lese ich : Die Nebel von Avalon / von Marion Zimmer Bradlay / handelt von der Artus Sage .
Sonst noch alles was mit Mittelalter zu tun hat ,auch Sachbücher zb über Burgen & Scchlösser .
Von Wolgang Hohlbein habe ich auch einige gelesen . ( Schattenreiter / Der Kristallschädel .
Auch Pharao und die Herrin vom Nil fand ich auch gut.
Der Weg ist das Ziel / das Ziel ist die Weisheit
Pendragon

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 22. Sep 2008 - 22:19

Momentan Carlos Castaneda
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Lucivar » 23. Sep 2008 - 21:43

E.T.A. Hoffmann: der goldene Topf (ja, freiwillig)

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Mike » 1. Apr 2009 - 06:54

Ich bin vor Kurzem mit Edward Bulwer-Lytton's "Zanoni - ein spiritueller Entwicklungsroman" fertig geworden und muss sagen, dass mir "Das Lebenselixier" von BL wesentlich besser gefallen hat.

Bild

Im Moment les ich 30 Jahre unter den Toten, wobei ich das Glück hatte, eine Auflage zu ergattern, deren Buchgestaltung dem Inhalt des Buches gleich kommt (nicht wie der Screenshot oben). Das Buch wurde bereits um 1920 rum von einem Psychologen verfasst, der einen interessanten Ansatz für Schizophrenie und psychologische Probleme gefunden hat: Was, wenn Schizophrene von Geistern besessen sind? Mit Hilfe seiner Frau, die ein Medium war und bei der Behandlung als Medium fungierte, hat er versucht, seine Patienten zu heilen. Und das Verblüffende daran: Er hat es mit diesem Ansatz auch tatsächlich geschafft.
Ich bin erst auf Seite 50 von 500, finde es aber bereits jetzt interessant. Zuerst kommt eine Einleitung mit grundsätzlichen Gedanken zum Zusammenhang Esoterik/Spiritualität und PSychologie, dann werden auch einzelne Gespräche mit Patienten aufgeführt. Die Seiten wurden vollkommen ausgenutzt, d.h. keine überflüssigen Seitenränder, stattdessen kleine Schrift und bis an den Rand geschrieben.

Parallel dazu lese ich Auf dunklem Pfad zum Licht von Karl Spiesberger. Das Buch ist in Romanform verfasst, schildert allerdings laut dem Autor reale Begebenheiten. Das Buch liest sich recht flüssig, aber unglücklicherweise befindet sich recht wenig Text auf den Seiten, d.h. das Buch werde ich wohl in 0,nix durchhaben.

Bild

Und parallel dazu lese ich noch Der Weg zum wahren Adepten von Franz Bardon. Das ist allerdings ein Buch, welches man nicht auf einen Rutsch durchlesen kann, da es mit Übungen etc. verbunden ist. Bisher finde ich es allerdings ganz interessant, und die Übungen sind in der Tat förderlich.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]