Welches Buch lest ihr im Moment?

Forum: Empfehlungen - Medien

Internet, Bands, Musik, Filme, Serien, Dokumentationen, Literatur und Autoren. Interessante Vorschläge und Empfehlungen.

Re: Welches Buch lest ihr im Moment?

Beitragvon Mike » 21. Jun 2010 - 08:38

Hm... Poe... ja, davon sollte ich mir vielleicht auch Mal mehr zu Gemüte führen. Haben damals in der Schule "Das verräterische Herz" gelesen (wohl leider Standard und neben "The Raven" DIE Geschichte von Poe, die jeder kennt), und war fasziniert.

Aber zuerst kommen ein paar Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft ("Namenlose Kulte") dran.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Status: Offline

Beitragvon Thanatos » 21. Jun 2010 - 10:45

Mike hat geschrieben:Aber zuerst kommen ein paar Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft ("Namenlose Kulte") dran.

Bei mir isses genau andersrum. :)
Lovecraft hab ich "durch" und komplett im Regal. Da musste ich mir was neues suchen...
Thanatos

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 21. Jun 2010 - 11:33

Naja... ich bin mittlerweile in so vielen Büchern und Filmen auf Querverweise auf Lovecraft'sche Geschichten gestoßen, dass ich mir dachte "Dann fangen wir jetzt Mal an, an der Quelle zu forschen".

Wenn du ein besonderes Lovecraft'sches Werk empfehlen kannst, ich bin für Empfehlungen offen :-)
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon fivefive » 15. Feb 2011 - 15:21

ich hab grade mit "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer angefangen.
fivefive

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Svart-Vinter » 15. Feb 2011 - 16:16

Ich habe zuletzt Seelen von Stephenie Meyer gelesen und In meinem Himmel von Alice Sebold.

Seelen ist ein ganz tolles Buch, ich hätte zu gerne einfach weiter gelesen als es zu Ende gelesen war.

In meinem Himmel ist m.M.n. sehr schwer zu lesen und es hat mich nicht wirklich gefesselt, obwohl die Thematik eigentlich recht interessant und aktuell ist.

Für die -mir bevorstehende- Schulzeit habe ich mir als Ausgleich von Natascha Kampusch - 3096 Tage geholt,
Der ganz normale Wahnsinn - Vom Umgang mit schwierigen Menschen von Francois Lelord und Der Übergang von Justin Cronin.

Alle 3 Bücher sind Bestseller und wurden mir empfohlen, ich bin ziemlich gespannt.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Mike » 15. Feb 2011 - 17:37

Das letzte Buch, das ich wirklich gelesen hab, war die Sammlung Lovecraft'scher Kurzgeschichten. Seitdem eigtl. nur vereinzelt ein paar Artikel aus der PM, die ich abonniert habe. Mir fällts momentan schwer, mich für irgendwas zu motivieren oder irgendwas Besonderes zu lesen ^^

Wobei ich demnächst wohl Mal im Netz nach ein paar neuen okkulten Romanen bzw. Sachbüchern suchen werde, insbesondere wenn es mit dem Totenkopf-Orden verknüpft ist ;-) Falls hier jemand Vorschläge hätte, ich wär offen. Wobei ich heute Abend wohl Mal wieder mit "Tief im Herzen von S III" des Kopp-Verlages anfangen werde... hab das Buch in guter Erinnerung, und "Die 28 Tage der Isais" hab ich nun auch schon oft genug gelesen ;-)
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon UltiDest » 16. Feb 2012 - 16:54

Barbara Ehrenreichs "Smile Or Die: Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt"
mit wenig Begeisterung :oops:
UltiDest

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Löwe
Stimmung: Stillstand