[Konzerte] Welche Konzerte beuscht Ihr demnächst ?

Forum: Empfehlungen - Medien

Internet, Bands, Musik, Filme, Serien, Dokumentationen, Literatur und Autoren. Interessante Vorschläge und Empfehlungen.

[Konzerte] Welche Konzerte beuscht Ihr demnächst ?

Beitragvon Svart-Vinter » 28. Sep 2009 - 19:53

Dies hier soll ein Sammel-Thread sein, wo Ihr erzählen könnt,
welche Konzerte Ihr demnächst besucht und im Nachhinein vielleicht auch etwas darüber berichtet oder Bilder einstellt.

Also dann mal meine Frage, welche Konzerte sind für die nächste Zeit bei Euch geplant?

Ich werde im nächsten Monat in Köln "Hypothermia" sehen.

Lyrinx, Totalselfhatred und Silent Leges Inter Arma sind die Vorbands.

Darauf freue ich mich ganz doll, da ich schon länger kein Konzert mehr besucht habe und Hypothermia sowieso gerne mal sehen würde.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Re: [Konzerte] Welche Konzerte beuscht Ihr demnächst ?

Beitragvon Mike » 28. Sep 2009 - 20:32

Zum Einen werde ich Ende Oktober "Hardcore Superstar" in München sehen. Das neueste Album hats mir einfach angetan - härterer Glam-Rock mit ernsteren Texten, als man denkt (zumindest auf dem neuen Album).

Ausserdem hängt auch schon die Karte für "The 69 Eyes" an der Wand, die am 1.2. wieder nach München kommen. Leider mit Gothic-Vorbands, kann man wohl nix machen. Gothic interessiert mich nicht, aber die Eyes sind einfach nur genial.

Und eventuell (was aber noch überhaupt ned sicher ist) Ende des Jahres Steelpreacher in Oberhausen ;-)
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Lirias » 29. Sep 2009 - 18:23

Wenn alles glatt geht dann im Dezember "Letzte Instanz" in Würzburg.
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Mike » 30. Sep 2009 - 11:49

Was ist heut für ein wunderbarer Tag... heute morgen einen Rundbrief per Mail bekommen. Am 13.02.2010 werden die Backyard Babies ihr 20-jähriges Jubiläum feiern und infolge dessen in München auftreten :-) :-)
Bin noch am Überlegen, ob ich fünf Tage vorher schon nach Köln fahren soll, um sie dort zu sehen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 30. Okt 2009 - 08:12

Heute Nacht war ich dann auf dem Konzert und ich bin so maßlos von Hypothermia enttäuscht....
Ich weiß gar nicht, wie meine Erwartungen nur so hoch sein konnten um dann so enttäuscht zu werden.

Empfehlen kann ich TOTALSELFHATRED, war ein sehr geiler Auftritt, die haben gute Stimmung rein gebracht.

Na ja eins ist jedenfalls klar, Hypothermia Konzerte werde ich ganz sicher nie wieder besuchen ;-)

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Beitragvon Mike » 30. Okt 2009 - 09:45

Das ist natürlich scheisse, wenn man so enttäuscht wird. Woran lags? Die Leute hinter der Musik oder schlecht abgemischter Sound?

War vorgestern auf dem Hardcore Superstar-Konzert und was soll ich sagen.. WAHNSINN! Die gehn ab, das war der Wahnsinn. Sehr kleiner Club, auch sehr stickig und eine Hitze sondersgleichen, aber die Atmosphäre war klasse.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 30. Okt 2009 - 10:02

Na ja, Hypothermia an sich mag ich, die Musik ist toll, aber für Live-Auftritte ist das eben nix, da es ja kein Black Metal in dem Sinne ist.
Es hat einfach nicht zu den Auftritten der anderen Bands gepasst, die wirklich den rohen BM gespielt haben.

Ja, dann war der Club auch sehr sehr klein, es war kochend heiß, es gab keine Ausweichmöglichkeiten.

Hypothermia kamen auf die Bühne in Kartoffelsäcken, wo kein Mensch wusste "spielen die jetzt schon" oder "stimmen sie ihre Instrumente ein",
es kam keine Begrüßung, sie haben höchstens 5 Lieder gespielt und das für die Hauptband des Abends.
Da hat TOTALSELFHATRED einiges mehr geleistet, muss ich sagen.

In Berlin haben Hypothermia nur 2 Lieder gespielt und sind dann abgehauen.... und ich denke, das sagt wohl alles.
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Beitragvon Mike » 30. Okt 2009 - 10:11

Oh je... das ist ja Mal ne Arschlochaktion. Klar, als BMler ist man grundsätzlich Arschloch und Menschenfeind ( :breit: ), aber so ein Verhalten... da hät die Band bei mir schon - auf gut bayrisch gsagt - ausgschissen. Wobei ich sagen muss, dass mir Hypothermia kein Begriff ist.

Aber manche Bands machen Musik, die man am Besten nur von Platte hören sollte (viele BM-Kapellen, z.B. Judas Iscariot oder Burzum). Andere wiederum gehören auf die Bühne und geben einem live wesentlich mehr als auf Platte.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 23. Nov 2009 - 12:59

Freitag gehe ich wieder auf ein Konzert :D

Lifelover, Fäulnis, Geist, Tavaron

Ich freue mich schon sehr, am meisten auf Lifelover, aber diesmal geh ich mit weniger Erwartungen hin,
denn Lifelover ist ja ein Projekt von Hypothermia oder anders herum.

Viele Grüße.
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Beitragvon Mike » 23. Nov 2009 - 14:30

Lifelover find ich nicht schlecht - zumindest das, was ich von ihrer MySpace-Seite kenne. Aber es wär jetzt keine der Bands, die ich gern LIVE erleben wollen würd.

Demnächst steht bei mir kein Konzert an - die nächsten sind immer noch The 69 Eyes und die Backyard Babies. Mal schaun, ob sonst noch was dazwischen kommt.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]