Was ich noch fragen/sagen wollte...

Forum: Kaffeekränzchen

Hier könnt Ihr alles reinschreiben was Euch gerade einfällt und sonst in keinen anderen Bereich des Forums passt.

Beitragvon Anxiolytika » 11. Jun 2008 - 22:07

Hallo Forumteam und Poster.
Ich habe dieses Thema eröffnet, weil es gelegendlich vorkommt, dass sich aus jemandes Post bei mir Fragen ergeben, die ich aber nicht stelle, da sie mit dem entsprechenden Thema nichts zu tun haben und daher die Diskussion stören würden.
Dennoch interessiert es mich und ich meine man sollte irgendwo nochmal machfragen können, ohne an eine bestimmte Themengrenze gebunden zu sein.
Hier kann man also nochmal den Teil zitieren, auf den Man sich bezieht und "Themenfrei" darüber reden..
Wenn Jemandem ein besserer Titel oder ein besserer Ort für dieses Thema einfällt, bitte ich um Korrektur seitens der Admins/Moderatoren.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Anxiolytika

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Status: Offline

"schimpftatoo"

Beitragvon Anxiolytika » 11. Jun 2008 - 22:32

hier nun also der Beitrag, der mich grade vorrangig neugierig machte.

Wahngott hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Reaktion der Leute, da man vorgezeichnetes Tattoo Wahrheit ist und das können nunmal viele nicht ab.
Es geht um eine meiner oberflächlichsten Ansichten.
"No Fat Chicks"

Ich denke, es werden einige sein, die durch eine öffentlich Bekenntnis einer Wahrheit, die man doch eher verbirgt oder beschönigt empört sein werden.
Aber es drückt nunmal etwas von mir aus. Ich bin ehrlich, auch wenns vielen nicht passt und es ist nunmal meine Meinung.
Darauf möchte ich nicht verzichten und ich freu mich sehr drauf.

Also, Wahngott, ich vermute, dass du damit ohnehin eher provozieren willst, aber ich habe schon wieder ein logisches Problem mit deiner Aussage. Vielleicht kannst du mir das ja erklären.
Nach meinen Englischkenntnissen heißt "no fat chicks" umgangssprachlich soviel wie "keine fetten Weiber".
Wenn du dir das tatoowieren lassen willst, kann es also so interpretiert werden, dass du "keine fetten weiber" bist (was ja tatsächlich die Wahrheit ist, selbst wenn du eine Frau bist und fett, mehrzahl wärst du wohl dennoch nicht), aber mehr "Wahrheit" kann ich an diesen drei Wörtern irgendwie nicht erkennen. Vielleicht blendet mich die Provokation, aber "no fat chicks" ist doch normalerweise als Aufforderung zu verstehen, oder?
"keine fetten Weiber (für mich!/sollen mich ansprechen/etc)"),
ähnlich wie "diesen Rasen nicht betreten".
Es ist eine Aufforderung, oder sagen wir, höchstens ein "Befehl", aber eine solche/ ein solcher ist ja keine Wahrheit. Es ist ja nichtmal eine Aussage.
Esseidenn, du möchtest damit tatsächlich "aussagen", dass du "keine fetten Weiber" bist, aber ich denke nicht, dass sich vor dieser Wahrheit irgendjemand verschließt. ;)
Bitte erklär also was für eine "Wahrheit" du glaubst mit dieser Botschaft mitzuteilen.
(btw, finde ich es auch komisch, dass du dir das auf englisch tatoowieren lassen willst, aber das ist sicher Geschmackssache)

:?:
verwirrte Grüße.
Anxiolytika

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Gast » 11. Jun 2008 - 22:50

Die Wahrheit, dass ich sofort Aussage, was ich nicht will.
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so dermasen auf Worten rumkaut.
Und Menschen mit nur ein wenig Grips wissen j wohl, was gemeint ist.
Ich versteh dein Problem nicht.

Mal im ernst, wenn du das lesen würdest, würdest du dich fragen, meint er, er ist keine dicken Frauen? Sicher nicht.
Denk mal logisch nach bevor du was fragst.
Wenn du zwei Alternativen beim grammatikalischen Verständnis hat, nimmt man logischerweise die Sinnvolle von beiden.
Gast

Beitragvon Gast » 11. Jun 2008 - 22:53

Achdes weiteren.
Keine fetten Weiber! ist ein Imperativ, dessen Prädikat sinnvoll zu ergänzen ist. Ergo eine Aussage. Versuch mich bitte nicht, für blöd zu verkaufen.
Gast

Beitragvon Hagazussa » 11. Jun 2008 - 23:24

Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

Vielen Dank :D

Liebe Grüße Hagazussa
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Anxiolytika » 12. Jun 2008 - 07:45

Ja, diese Möglichkeit habe ich ja durchaus gesehen, Wahngott.
Entschuldige, das andere war eher eine humoristische Vermutung, keine tatsächliche, ich hatte dich diesbezüglich wohl falsch eingeschätzt.

Aber meine Frage bleibt bestehen.
Da es sich, wie du ja selbst einsiehst, um einen Imperativ handelt, ist es keine Wahrheit.
Es ist nur eine persönliche Vorliebe, nichts weiter.
Möglicherweise wollen manche nicht glauben, dass du so denkst, aber seine persönlichen Vorlieben zu verkünden hat nichts damit zu tun Wahrheiten auszusprechen, die sich keiner eingestehen will.
(andere können es schlichtweg nicht wissen, bevor du es ihnen mitteilst, was du bevorzugst)

Immernoch Verständnislos.

Anxio.
Anxiolytika

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Gast » 13. Jun 2008 - 11:27

Ich halte deine Diskussion für überflüssig. Und nicht nur ich, sondern jeder mit dem ich darüber rede.

Wenn du nicht verstehst, dass das eine Aussage ist, denn du behauptest ja, es wäre keine, wenn du meinst, man könnte es auf diese sinnlose Weise übersetzen, wie du es offenbar tust, dann ist das deine Sache.

Deine Sichtweise ist eingeschränkt. Ich habe eher das Gefühl, du willst einfach nur etwas schreiben. Ich werd dazu nichts mehr sagen. Denk einfach selbst mal drüber nach.

Das Thema ist für mich erledigt.
Gast

Beitragvon Anxiolytika » 13. Jun 2008 - 12:57

Oh, nach dem, was du mir über PN schriebst hat mich das jetzt doch etwas überrascht. Nun gut, also erstens ist das hier keine Diskusion von mir, sondern eine Frage. Was du geschrieben hast klang für mich nicht logisch und tut es immer noch nicht, da du ja scheinbar auch nicht erklären kannst oder willst, wie du das meinst.
Und zweitens: wenn ich einfach nur "irgendwas schreiben" wollte, hätte ich mir sicherlich nicht die Mühe hier gemacht (und vor allem nicht in einem Themenbereich, wo der Beitragszähler nicht aktiviert ist). Dich auf "alle anderen mit denen du geredet hast" zu beziehen finde ich ziemlich unfair, denn behaupten, dass es im Hintergrund viele Leute gibt, die dir Recht geben, erklärt mir trotzdem nichts und ist auch von hier aus nicht nachvollziehbar.
Ob du zu einem Thema Stellung nimmst ist selbstverständlich deine eigene Entscheidung.

Dieses Thema ist damit aber natürlich nicht beendet. Vielleicht gibt es ja noch andere, die Fragen haben zu irgendetwas und diese im entsprechenden Thema nicht stellen können/wollen.
(vielleicht habt ihr ja auch mehr Glück, und es entwickelt sich ein weniger unerfreuliches Gespräch daraus)
Dies ist natürlich nicht mein Thema oder meine Diskussion. Fühlt euch frei zur Eigeninitiative ;)

Anxiolytika
Anxiolytika

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Hagazussa » 19. Jul 2008 - 21:34

Wahngott hat folgendes geschrieben
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so dermasen auf Worten rumkaut.

Ich schon...
Geh mal ins Bad und schaue in den Spiegel... :flirt:

Ehrlich gemeinte Grüße Hagga...
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Gast » 27. Jul 2008 - 19:28

Ich hab meinen Spiegel in einem manischen Anfall zertrümmert. :hrhr:

Ich hab übrigens mit nem Englischstudenten geredet.
Das kann man schlichtweg nicht auf deine grandiose Weise übersetzen,
da es nicht I AM no fat chicks heisst.
Gast