Warum verschwinden Socken in der Waschmaschine?

Forum: Die größten Rätsel der Menschheit

Welche sind die größten Rätsel der Menschheit? Alles zum Thema "ungelöste und gelöste" Rätsel der Menschheitsgeschichte.

Beitragvon Kha » 21. Jul 2008 - 13:30

Die Däumlings :D

Die wohnen sicher hinter meiner Waschmaschine. Na toll. Aber ich krieg jetzt ne neue, dann hat es sich aus gedäumelt.

Wenn dann noch Socken verschwinden, ( aus dem Netz .___. ), fress ich nen Besen. :!:
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Hagazussa » 21. Jul 2008 - 19:55

Kha hat folgendes geschrieben
Wenn dann noch Socken verschwinden, ( aus dem Netz .___. ), fress ich nen Besen.

Ich hoffe, du hälst uns auf dem "Laufenden". :lol:

Das interessiert mich nämlich brennend....

Liebe Grüße Hagga
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Kha » 19. Aug 2008 - 13:14

So, hab seit zwei Wochen ne neue "alte" Waschmaschine und bisher lief alles glatt. Mal schauen wie lange das noch dauert...

achja, das phänomen gibt es nicht nur bei waschmaschinen, mit dem trockner ist mir das auch schon passiert. :con:
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Hagazussa » 19. Aug 2008 - 19:38

Wenn jetzt in der Waschmaschiene Ruhe ist, vllt sind deine "Däumlings" ja in den Trockner umgezogen. :kicher:

Vllt sollte man die Socken paarweise einfach zusammentackern. Dann können sie auf jeden Fall nicht mehr einzeln verloren gehen.
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Kha » 19. Aug 2008 - 22:24

Ach du heilige Schjeiße, daran hab ich gar nicht gedacht :con: Die sind umgezogen..tze, dabei haben die sich nicht umgemelkdet.

Momentan hänge ich die Wäsche eh auf, weil es warm genug ist.

Zusammentackern? Na toll, dann kann ich entweder nimmer gehen, oder habe irgendwann riesen löcher in den socken :kicher:
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Sydney » 7. Sep 2008 - 16:24

Schreibt man so eine Waschmaschine einmal auf (oder für uns Frauen...läßt man sie einmal von einem fachkundigem Herrn aufschrauben :D ) dann wird man erstaunt sein, was man da alles so in dem Abflußrohr finden kann. Auch im Fluselsieb stecken wahre Schätze. :P

Ich benutze einfach für Socken Wäschenetze (gibts für ein paar Cent in jeder Drogerie) und die Socken bleiben, wo sie hingehören. :flirt:
"Und solang du das nicht hast, Dieses: Stirb und werde! Bist du nur ein trüber Gast Auf der dunklen Erde" (Goethe)
Sydney

Mitglied

Mitglied

Re: Warum verschwinden Socken in der Waschmaschine?

Beitragvon UltiDest » 16. Feb 2012 - 17:24

Ich möchte niemandem dem Spaß an der Sockenverschwörungs- und -monstertheorien aber es ist so, dass es zwischen Trommel und "Gehäuse" auch noch einen Zwischenraum gibt (irgendwo muss ja das hingepumpte oder geschleuderte Wasser gesammelt werden), ähnlich wie bei der Abdichtung. Dort "verschwinden" Socken über das Abdichtungsgummi (habe darüber eine Art Doku gesehen). Vielleicht müsste man eine vielfräßige Waschmaschine nachdem sie entlassen wird, mal komplett auseinander nehmen und nachgucken ob dort einige Socken hängen. Sie könnten natürlich auch mit abgepumpt werden aber dann müsste man ständig sockenverstopfte Rohre haben.

Du Schusseligkeit des Menschen kommt noch hinzu. Ich finde die meisten Single-Socken hinter und unter meinem Bett und meiner Matratze, teilweise auch zwischen Lattenrost und Bett. Trotzdem sind viele lange nicht gesehn. :|
UltiDest

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Löwe
Stimmung: Stillstand