Verwechslungsdrama: Falsche Leiche eingeäschert

Forum: Verluste - Tod - Trauer

Ihr habt einen guten Freund/ Partner verloren, Eure Eltern oder sogar ein Kind? Habt Ihr schon mal ein Haustier verloren? Wie geht man mit dem Verlust um? Ist der Tod ein Schritt in eine neue Welt?

Beitragvon Svart-Vinter » 7. Jul 2008 - 18:41

Am 27.06.2008 kamen bei einem schweren Autounfall in Augsburg vier Menschen ums Leben.

Die beiden jungen Frauen und ihre Begleiter, zwei junge Männer, waren mit einem roten BMW-Cabrio in eine Baustelle gerast.
Der Wagen rammt einen Mercedes und knallte schließlich gegen eine Lärmschutzmauer.

Alle vier waren sofort tot.

Die Obduktion ergab, dass Mathias K. (25) mit mehr als 1,1 Promille am Steuer gesessen hatte.

Und nun kam es zu einer fatalen Verwechslung für die es keine Entschuldigung gibt und Worte schon gar nicht...
Aus Versehen wurde die falsche Frau eingeäschert.

Die peinliche Verwechslung wurde nur durch einen Zufall entdeckt,
als Dominikas Sarg bereits in der Aussegnungshalle des kleinen Anhauser Friedhofes (Bayern) stand.
Dort war am Freitag bereits alles für die Bestattung vorbereitet, als eine Freundin die tote Dominika noch ein letztes Mal sehen wollte…
Als der Sarg geöffnet wurde, stellte sie geschockt fest, dass da nicht Dominika, sondern Sissy lag.

Die Trauergemeinde war entsetzt.

Dominikas Mutter erlitt einen Schwächeanfall und brach völlig fassungslos zusammen.

Quelle: http://www.tz-online.de/de/aktuelles/ba ... 42259.html

Und nun ?

Keiner fühlt sich verantwortlich und keiner weiß, wie und wann es zu dieser Verwechslung kommen konnte.

Ich finde dafür eigentlich gar keine Worte.

Wie fühlt man sich als Elternteil bei so einem nicht wieder gut zu machenden Unfall?

Das ist einfach unglaublich...

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Silencer » 21. Aug 2008 - 21:45

Ich hab Verwandte in Augsburg die mir davon erzählt haben.
Das ist unzumutbar.
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen wie solch eine Verwechslung zustande kommt! Für solch Vorfälle gibt es keine Entschädigung..
:?
Silencer

Mitglied

Mitglied

Status: Offline