Verhütungsmittel

Forum: Therapeutische & Medizinische Behandlung

Selbsthilfegruppen, medizinische Behandlung, Homöopathie und besondere Behandlungen.

Re: Verhütungsmittel

Beitragvon Nibiru » 27. Jul 2009 - 00:39

Ich setz mal was unter das Thema was so schön dazu passt. Hatte mit meiner letzten Freundin mit der ich 5 Jahre zusammen war, keinen Sex.

Soll ich jetzt stolz darauf sein, oder eher traurig darüber ? :lol:

Ich finde wer kein Geld für Verhütung ausgeben will, braucht auch keinen Sex haben. Es gibt schon genug Menschen auf der Welt.
Καὶ εἶδον οὐρανὸν καινὸν καὶ γῆν καινήν
Nibiru

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Status: Offline

Beitragvon Mike » 27. Jul 2009 - 19:13

Hm... ok, nicht dass ich es nicht bewundernswert finde, dass man sowas aushält... darf man fragen, ob es von beiden Seiten freiwillig war oder obs nur von einer Seite ausging?
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Nibiru » 4. Aug 2009 - 12:15

Mike hat geschrieben:Hm... ok, nicht dass ich es nicht bewundernswert finde, dass man sowas aushält... darf man fragen, ob es von beiden Seiten freiwillig war oder obs nur von einer Seite ausging?

Es war freiwillig ..Sonst hätte ich ja gehen können aufgrunddessen.. Niemand hat mich gezwungen eine Beziehung zu führen..
Nibiru

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Thanatos » 10. Nov 2009 - 23:51

Sao hat geschrieben: Ich kann auch gut und gerne auf Sex verzichten, da es für mich nicht an 1. Stelle steht, aber wie ist das mit den Leuten, die wirklich ein (ungewolltes) Kind nach dem anderen in die Welt setzen, weil sie kein Geld für Verhütung haben, aber auf Sex nicht verzichten können und/oder wollen?

Diese Gruppe von Menschen, die absolut kein Geld für Verhütungsmittel ausgeben kann bzw. vollständig von einer Versorgung mit Verhütungsmitteln ausgeschlossen ist, gab es nicht und gibt es nicht:

1. Alte Regelung der Sozialhilfe

Auf eine Klage einer Sozialhilfeempfängerin stellte in letzter Instanz das Bundesverfassungsgericht fest, dass ein Sozialhilfeempfänger die Übernahme der Kosten für Kondome von der Sozialhilfebehörde verlangen kann.

Voraussetzung für den Anspruch ist jedoch, daß diese ärztlich verordnet werden. Das kann unter den Gesichtspunkten der Empfängnisregelung und der Vorbeugung gegen eine HIV-Infektion geschehen.

Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 19.05.1994; Az.: 5 C 20/91

http://www.rechtsanwalt.com/213-8837-urteil-sozialhilfe-anspruch-von-sozialhilfeempfaengern-auf-zahlung-der-kondome-bei-deren-aerztlicher-verordnung/

2. Neue Regelung (Hartz IV)

§ 49 Hilfe zur Familienplanung
Zur Familienplanung werden die ärztliche Beratung, die erforderliche Untersuchung und die Verordnung der empfängnisregelnden Mittel geleistet. Die Kosten für empfängnisverhütende Mittel werden übernommen, wenn diese ärztlich verordnet worden sind.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__49.html

Punkt.
Thanatos

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Nibiru » 14. Nov 2009 - 03:15

In Österreich ist es auch so, dass man sich Gratis Kondome holen kann. Es gibt hier ein AIDS Haus, da kann man sich beraten, oder wird einem geholfen, wenn man HIV hat, und dort geben sie auch Gratis Kondome her für jeden der braucht.
Nibiru

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 14. Nov 2009 - 10:54

Also wird ja doch etwas getan für die Menschen der sogenannten "Unterschicht".

Finde ich wirklich gut, es müsste noch viel mehr getan werden, wenn man bedenkt wie viel Leid es gibt, auch hier zu Lande.

@ Thanatos,

Auch das sind bestimmt gute Nachrichten für Sozialhilfeempfänger, aber in der heutigen Zeit wo Bürokratie ganz groß geschrieben wird,
ist es bestimmt umständlich bis man dann am Ende erstmal die Kondome in der Hand hält.

Na ja, wenn es nach mir ginge, dann würde ich das Thema "Geschlechtsverkehr" ganz von der Liste der schönen Dinge im Leben, streichen.
Ich habe dazu ein ganz anderes Verhältnis als manch andere Menschen.

Alles kann, aber nichts muss ;)

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request