Soll ich jetzt stolz darauf sein, oder eher traurig darüber ?
Ich finde wer kein Geld für Verhütung ausgeben will, braucht auch keinen Sex haben. Es gibt schon genug Menschen auf der Welt.
Forum: Therapeutische & Medizinische Behandlung
von Nibiru » 27. Jul 2009 - 00:39
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)
von Mike » 27. Jul 2009 - 19:13
von Nibiru » 4. Aug 2009 - 12:15
Mike hat geschrieben:Hm... ok, nicht dass ich es nicht bewundernswert finde, dass man sowas aushält... darf man fragen, ob es von beiden Seiten freiwillig war oder obs nur von einer Seite ausging?
von Thanatos » 10. Nov 2009 - 23:51
Sao hat geschrieben: Ich kann auch gut und gerne auf Sex verzichten, da es für mich nicht an 1. Stelle steht, aber wie ist das mit den Leuten, die wirklich ein (ungewolltes) Kind nach dem anderen in die Welt setzen, weil sie kein Geld für Verhütung haben, aber auf Sex nicht verzichten können und/oder wollen?
Auf eine Klage einer Sozialhilfeempfängerin stellte in letzter Instanz das Bundesverfassungsgericht fest, dass ein Sozialhilfeempfänger die Übernahme der Kosten für Kondome von der Sozialhilfebehörde verlangen kann.
Voraussetzung für den Anspruch ist jedoch, daß diese ärztlich verordnet werden. Das kann unter den Gesichtspunkten der Empfängnisregelung und der Vorbeugung gegen eine HIV-Infektion geschehen.
Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 19.05.1994; Az.: 5 C 20/91
§ 49 Hilfe zur Familienplanung
Zur Familienplanung werden die ärztliche Beratung, die erforderliche Untersuchung und die Verordnung der empfängnisregelnden Mittel geleistet. Die Kosten für empfängnisverhütende Mittel werden übernommen, wenn diese ärztlich verordnet worden sind.

von Nibiru » 14. Nov 2009 - 03:15
von Svart-Vinter » 14. Nov 2009 - 10:54
![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste