Die Halsschmerzen sind regelmäßig alle 2 Tage da und am nächsten Tag wieder weg, dann gehts mir blendend als wenn nichts wäre.
Da ich so langsam die Schnauze voll habe und Selbstmedikation auch nicht half, bin ich dann letzte Woche doch mal zum HNO gegangen.
Der Arzt meinte, dass meine Halsschmerzen evtl. vom Sodbrennen kommen und man im Hals schon sehen würde, was die Magensäure angerichtet hat.
Er machte sicherheitshalber noch einen Abstrich und schrieb mir ein homöpathisches Medikament auf und meinte, wenn es nicht besser wird,
dann soll ich eine Langzeit-Therapie mit den Medikamenten gegen Sodbrennen machen.
Dazu kam es aber nicht, denn wie sich herausstellte, haben die Schmerzen einen anderen Grund als Sodbrennen.
Gestern rief mich der Arzt dann zurück, ich wusste erst gar nicht, wer das war, da ich das 1. mal bei dem Arzt war und mir seinen Namen auch nicht gemerkt habe
Als es mir dann eindämmerte bekam ich Angst, denn wenn nichts gefunden worden wäre bei dem Abstrich, hätte mich auch keiner angerufen.
Er meinte "Wir haben was gefunden", es sind 2 verschiedene Arten von Bakterien, die die Halsschmerzen verursachen,
normalerweise sind diese Bakterien nicht schlimm, aber wenn irgendwann mal das Immunsystem etwas schwächer ist (in meinem Fall wahrscheinlich durch eine Allergie),
dann nutzen die Bakterien das sofort aus, sich schädlich zu verbreiten.
Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und dann gehts mir hoffentlich wieder besser.
Die Bakterien (Haemophilus influenzae und Staphylococcus aureus) können Lungen- und Mandelentzündungen verursachen,
im schlimmsten Fall eine Hirnhautentzündung.
Fazit: Wäre ich mal schneller zum Arzt gegangen anstatt so lange ab zu warten.
Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht ?
Viele Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)