Hallo Gemeinde.
Heute ist es mir zum ersten mal passiert, ich habe einen lebenden Vogel angefahren.
Ich war im Stress und musste von der Arbeit aus zu einem Arzttermin hechten, da ich eh schon spät dran war.
Mit ca. 80/90 km/h auf der Landstraße ist es dann geschehen, ich sah den Vogel (eine Amsel) schon von rechts anfliegen, er hatte etwas zum essen im Schnabel und flog sehr tief, so das ich schon dachte "Na, der wird doch wohl nicht...."
Ich habe noch leicht abgebremst, aber dann habe ich den kleinen Körper schon überrollt und man konnte es im Auto deutlich spüren wie er unter die Räder gelangte.
Beim Blick in den Rückspiegel sah ich ihn dort liegen und er flatterte noch mit den Flügeln, normalerweise sollte man wenigstens so gerecht sein und ihm den letzten Gnadenstoß geben, aber ich hatte es so eilig.
Ich wusste gar nicht, was ich machen soll, außerdem könnte ich niemals ein Tier töten, schon gar nicht meine Lieblingstiere, die Vögel.
In der Fahrschule hat man ja gelernt, dass man für Tiere nicht bremsen soll, da dadurch schlimme Unfälle passieren können, ausweichen soll man auch nicht.
Irgendwie wurmt mich das Erlebnis grad extrem....
Habe ich mich richtig verhalten oder hätte ich auf den Arzttermin verzichten sollen, um dem Vogel zu helfen?
Mein Verhalten kommt mir sehr unmenschlich vor, dabei bin ich ein Herzmensch was Tiere betrifft, ich kann mich selbst gar nicht verstehen...
Ist Euch so was auch schon mal passiert? Was habt Ihr getan?
Über tote Tiere bin ich schon öfters gefahren, da fühle ich mich auch jedes mal nicht gut bei, aber in dem Fall war ich nicht diejenige, die das Tier getötet hat.
Viele Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)

![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)