Mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" hat er jetzt schon Geschichte geschrieben, indem er seine Meinung ganz offen preis gibt und über das redet, wovor viele Angst haben, darüber zu reden, nämlich über Immigranten und deren Eingliederung in die deutsche Kultur.
Außerdem ist die Sprache von der sogenannten Unterschicht und Hartz IV Empfänger, denen Thilo Sarrazin kritisch gegenüber steht.
Auch lässt er sich über die Bildungspolitik und viele andere Themen die Deutschland betreffen, aus.
Er redet Tacheles...
Viele Menschen sagen, er hat absolut recht mit seinen Äußerungen, aber viele sagen auch, dass es völlig ungerecht und diskriminierend ist.
Hier mal ein paar markante Aussagen:
Thema: Hartz IV
Wer als Hartz-IV-Empfänger die Kraft für ein Ehrenamt hat, sollte vielleicht mal die Kraft aufbringen, sich um Arbeit zu bemühen und dort seine ersten Aktivitäten hineinlegen.
Berlin hat einen Teil von Menschen, etwa zwanzig Prozent der Bevölkerung, die nicht ökonomisch gebraucht werden, zwanzig Prozent leben von Hartz IV und Transferleistungen.
Thema: Unterschicht
Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate.
Berlin ist belastet von zwei Komponenten: Der Achtundsechzigertradition und dem Westberliner Schlamp-Faktor. Es gibt auch das Problem, dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden.
Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen.
Thema: Ausländer
Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.
Die unqualifizierte Migration, die wir gegenwärtig haben, und die Migration des ungebildeten, unqualifizierten Familiennachzugs, das kann in dieser Form nicht weitergehen.
Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen.
Was sagt Ihr dazu?

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)