Teenager greift Mutter mit Schwert an

Forum: Weltpresse

News aus aller Welt.

Teenager greift Mutter mit Schwert an

Beitragvon Vordb » 3. Jun 2008 - 18:27

Weil er sich nicht am Computerspielen hindern lassen wollte, ist ein 19-Jähriger in der Schweiz mit einem Schwert auf seine Mutter und seinen Bruder losgegangen.
Computermaus
Computermaus
© AFP
Vergrößern

Die 56-jährige Mutter und der 26-jährige Bruder seien nach dem Angriff in Buchs im Kanton St. Gallen mit schweren Schnittwunden an Armen und Bauch ins Krankenhaus gebracht worden, sagte Polizeisprecher Eugen Rentsch der Schweizer Depeschenagentur. Der Teenager habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Er bleibt weiter in Untersuchungshaft.

Die Mutter musste den Angaben operiert worden, war aber am Montag außer Lebensgefahr. Der Bruder wurde bereits am Sonntagabend nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Der 19-Jährige war ausgerastet, als ihm das dauernde Computerspielen verboten wurde. In seiner Wut habe er zu einem Zierschwert mit 60 Zentimeter langer Klinge gegriffen.

np: Tormentor - Dance of the sword :o
Ω
Vordb

Unheilbar

Unheilbar

Status: Offline

Beitragvon Kha » 11. Jun 2008 - 21:23

Lass mich raten was sein Lieblingsspiel war...

warte..ich habs gleich...

ah....

gleich...

hm, vllt irgendwie Counterstrike :lol:
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Vordb » 11. Jun 2008 - 21:27

vll auch Star Wars: Jedi Knight????
möge die Macht mit ihm sein.... und der Anwalt ebenso! :twisted:
Ω
Vordb

Unheilbar

Unheilbar

Beitragvon Kha » 11. Jun 2008 - 21:28

.... na sicher irgendwie sowas.

achja, slipknot hört er auch :roll: :lol:
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon The_Sorrow » 12. Jun 2008 - 17:00

Wieder eine dieser man kann sagen gestörten Personen die dem Klischees
neue Nahrung geben.
Sicher man kann sagen das auch der Täter in gewisserweise arm dran ist da
der scheinbar vernachlässigt wird oder keine anderen beschäftigungen hat aber so etwas zu tun nur weil der nicht weiter spielen durfte ist krank.
The_Sorrow

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Kha » 12. Jun 2008 - 20:36

Gnaz klar sind die Eltern schuld, und zwar nicht weil sie ihn nicht spielen ließen, sondern weil sie ihn nicht anders beschäftigen konnten. :roll:
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Ternchen » 13. Jun 2008 - 15:26

Wieso sind die Eltern schuld??
Ternchen

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Lirias » 13. Jun 2008 - 17:23

Wenn ein Kind so überreagiert ist bei der Erziehung etwas falsch gelaufen, ich tippe auf zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn das Kind bei Entzug von Computerspielen so reagiert, hat es wohl ein gestörtes Verhältnis zu dem ganzen.
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Sashira » 13. Jun 2008 - 17:27

Ich wuerde sagen, dass nicht nur die Eltern, sondern das ganze Umfeld Schuld ist, wenn jmd so wird.
Sowohl die Freunde lassen diese Person im Stich und auch Schule oder Eltern geben es iwann auf. Dadurch wird die Sucht der Person immer schlimmer und iwann kommt es zu solchen Angriffen, weil das Verbot ihn hart getroffen hat. Evtl hat er Angst gehabt, sein virtuelles Leben zu verlieren und hat deshalb zu solch einer Maßnahme gegriffen.

Ich wuerde aber als Elternteil es gar nicht so weit kommen lassen, sondern auf die Wuensche und Beduerfnisse des Kindes eingehen bzw mich mit dem Kind beschaeftigen.

Ich kenne z.B. noch einen Fall. Da musste ein Computerspieler Arbeitsstunden leisten, weil er eine Staftat begangen hat. Das Spiel hat ihn aber 7 Tage die Woche gefordert und so hatte er "nicht die Zeit" um seine Arbeitsstunden abzuleisten und muss nun seine Strafe im Arrest absitzen.
Ganz schoen dumm meiner Meinung nach ôO
Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren,
schoen zu haben und verdammt schwer zu vergessen ..
Sashira

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Ategato » 13. Jun 2008 - 18:25

Schuld hier, Schuld da, immer nur Schuld.

Nein, er ist selbst dafür verantwortlich!

Der Mensch wächst und lernt an seiner Umgebung, seiner Familie (<-- sollte extra erwähnt werden) und an einem selber.
Die Eltern und die Umgebung sind nur zwei der drei Erziehungsarten. Noch viel entscheidender ist die Selbsterziehung, denn egal wie die Umgebung ist oder die Eltern erziehen (Extremfälle mal ausgenommen), wird der Mensch sich so entwickeln, wie er möchte, weil er die Macht dazu hat.

Was man von einem Erlebnis lernt und wie man sich dementsprechend entwickelt hängt von diesem Menschen selber ab. Beispielweise, könnte ich mich wegen meiner Kindheit zu einem erz-misanthrophischen Massenmörder in meiner Schule entwickelt haben können oder aber auch zum "passiven" Misanthrophen, der aber nicht unbedingt so aggressiv ist und solche derben Straftaten durchführt (obwohl ich sagen muss, dass es stylisch rüber kommt, mit einem Schwert rumzumetzeln *hust* :? )

IMAO

MfG,
Ategato
Alles Vergängliche ist eine Illusion.
Ategato

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Sternzeichen: Steinbock