Dieses Thema interessiert mich schon seit dem ich davon gehört hab das man Flugzeuge für das Radar unsichtbar machen kann.
Ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem es darum ging einen Gegenstand mit Hilfe sogenannter Metamaterialien unsichtbar für das Auge zu machen.
Hier die Erklärung was Metamaterialien sind
Metamaterialien sind künstlich strukturierte Verbundwerkstoffe, die eine große Zahl von metallischen Objekten enthalten. Die Form und Beschaffenheit dieser Objekte ist so gewählt, dass das Metamaterial die gewünschten elektromagnetischen Eigenschaften hat, wie sie sich mit homogenen Materialien nicht verwirklichen lassen. So hat man Metamaterialien hergestellt, deren Brechungsindex für bestimmte Lichtwellenlängen negativ ist. Das hat zur Folge, dass diese Materialien das Licht nicht zum Lot hin brechen sondern über das Lot hinaus: Der einfallende und der gebrochene Lichtstrahl liegen dann auf derselben Seite des Lotes. Die Orts- und Richtungsabhängigkeit der elektromagnetischen Eigenschaften der Metamaterialien kann man in sehr weiten Grenzen maßschneidern, wie es für eine Tarnkappe erforderlich ist.
Dazu werden diese in einer bestimmten Struktur positioniert(um das zu tarnende Objekt) so das das Licht um denn Hohlkörper aus Metamaterial herum fließt und seinen Weg in der Ursprünglichen Einfallsrichtung fortsetzt.Der Betrachter sieht dem umgeleiteten Licht nicht an, dass es einen Umweg gemacht hat, und glaubt deshalb, das Licht habe sich geradlinig im leeren Raum ausgebreitet.
Bis jetzt konnte man einen Gegenstand nur für rotes Licht unsichtbar machen es wird aber nicht ausgeschlossen das bald eine perfekte Tarnkappe herstellbar ist.
Was meint ihr dazu,wird es möglich sein jemanden vollständig unsichtbar zu machen und kennt ihr andere Möglichkeiten sowas zu erreichen?

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)