Heute möchte ich mal eine Geschichte los werden, die mir in meiner Jugend passierte.
Ich bin ein Mensch, der gerne mal leichtsinnig und auch gerne mal gefährlich lebt, manchmal gewollt und manchmal nicht gewollt.
Als ich damals noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich ein schönes kleines Kinderzimmer und sammelte zu der Zeit jeden möglichen Krims Krams.
U.a. leere Zigarettenschachteln und Cola-Dosen aus aller Welt.
Diese hatte ich alle auf ein Regal gepackt.
Abends wenn ich im Bett lag, habe ich es mir immer gemütlich gemacht, mit Kerzen, Lichterkette und Duftöllampe.
Sowie auch an einem Abend, der Abend vor meinem ersten Arbeitstag, ich war 17 Jahre.
Auf dem besagten Regal stand ein Teelicht.... ich schlief ein und als ich am nächsten Morgen aufstand, dachte ich zuerst,
warum ich so komisch sehe, denn alles war schwarz/grau und sehr nebelig.
Ich dachte, dass ich mal wieder ein Problem mit den Augen hätte, da ich zu dieser Zeit wirklich Probleme damit hatte.
Dann stand ich auf und konnte auf dem Boden meine Fussabdrücke sehen, obwohl es ein gelber Fliesenboden war!
Bis dahin wunderte ich mich nur, aber erst als ich im Bad vorm Spiegel stand, wusste ich, dass etwas schlimmes passiert sein musste lol.
Ich ging zurück ins Zimmer, machte die Vorhänge zur Seite und dann sah ich: Es war wirklich alles schwarz!
Heraus stellte sich, dass neben dem Teelicht, welches auf dem Regal stand,
eine Figur aus einem Überraschungsei stand und dieses musste wohl irgendwie Feuer gefangen haben.
Wenn diese Art von Plastik abbrennt, dann wirft es lauter kleine Russ-Fäden in die Luft und so war es auch bei mir passiert.
Mein Gesicht war pechschwarz und das gesamte Kinderzimmer ebenso.
Ich hatte aber keine Zeit mich darum zu kümmern, denn ich musste meinen ersten Arbeitstag im Altenheim antreten.
Als ich danach wieder nach Hause kam, habe ich erstmal einen riesigen Ärger von meiner Mutter bekommen.
Sie sagte, der Ruß war in jeder Ecke und Ritze, sogar im Schrank, sie hat alles sauber gemacht.
Wenn ich bedenke, dass ich die ganze Nacht das Zeug eingeatmet habe
und noch Tage danach "schwarz" aus der Nase beim Nase putzen kam, dann vergeht mir alles hehe...
Habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt oder vielleicht sogar etwas ganz gewollt in Brand gesteckt?
Viele Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)