Sounds Of Hell - Schreie aus der Hölle ?

Forum: Mythen - Urbane Legenden

Kennt Ihr Mythen und Sagen aus Eurer oder aus anderen Gegenden? Egal ob moderne Legenden oder uralt. Erzählt uns davon!

Sounds Of Hell - Schreie aus der Hölle ?

Beitragvon Svart-Vinter » 25. Mai 2008 - 09:34

Unter dem Titel "Sounds Of Hell" findet man einen Bericht über eine Bohrung in Sibirien in den 1980er Jahren.

Die Geologen liesen damals ein Mikrofon in das gebohrte Loch in rund 12km Tiefe herab und hörten scheinbar Aufnahmen aus der Hölle:
menschenähnliche Schreie, vermutlich hervorgerufen durch vulkanische Aktivitäten.

Die Aufnahme dieses Ereignisses findet man an zahlreichen Stellen im Internet zum Download.
Die Aufnahme wurde 1989 durch einen Zeitungsartikel erstmals bekannt.

Die Geschichte ist erwiesenermaßen eine Fälschung die inzwischen als sogenannte Urban Legend ihre Runden dreht.
In der Realität gab es im sowjetisch regierten Russland 1984 eine Bohrung in 12km Tiefe.

Die Bohrungen wurde durch Geologen durchgeführt, welche in dieser Tiefe u.a. auf Grund von Tonaufnahmen fließendes,
heißes Wasser und Felsgestein entdeckten.
Diese Veröffentlichung kam Ende der 1980er Jahre in die USA und wurde von einem Radiosender aufgeschnappt.

Diese spielten die Aufnahme ohne weitere Kommentare ab.
Ein norwegischer Student der in dieser Zeit in den USA weilte nahm die Story mit zu sich nach Hause.
Dort schickte er den Bericht an ein christliches Magazin.

Dieses schickte die Geschichte in Form eines Leserbriefes zurück in die USA wo sie dann von mehreren Radiostationen weiter aufgeschmückt wurde.
Diese gaben dann an sie hätten es von einer finnischen Zeitung erhalten. Die Geschichte wurde bis 1992 mehrmals in den USA veröffentlicht.

Die letzte Erwähnung in einer öffentlichen Rundfunksendung fand sie in einer Sendung
in der es um den Tod von 13 Bauarbeitern eines Ölbohrunternehmens in Alaska ging.

Quelle: Klick

Die Soundaufnahme zum anhören für den Real Player (bis kurz nach der Hälfte spulen):

- http://amightywind.com/hell/hellscreamsstreamRA.html -

Wenn kein Real Player installiert ist, kann man es sich hier auch als .mp3 Datei runterladen:

- http://www.jesus-is-savior.com/Basics/s ... m_hell.htm -

Was meint ihr? Sind das wirklich Schreie oder sind es nur vulkanische Aktivitäten, die solche eigenartigen Geräusche verursachen?
Ist es wirklich eine Fälschung oder wurde es als diese ausgegeben um die Menschen zu beruhigen?

Liebe Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Hagazussa » 25. Mai 2008 - 20:05

:shock: Das ist jawohl krass....
Ich habe da sogar einzelne Worte hören können.

Ob das wirklich eine Fälschung ist kann ich nicht beurteilen.
Das machen schon Andere. :roll:
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon kriegnix » 25. Mai 2008 - 20:11

Ich halte es immer noch für einen schönen Fake.......

i have inside information that this was recorded on the roller coaster on brighton pier!!!

Das ist nur einer von über 1000 Kommentare, alle mit dem gleichen Tenor.....
Wer rechtschreipfähler vindet, darf sie behalten.....
kriegnix

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mr. Spout » 28. Mai 2008 - 15:42

Klingt interessant, könnte aber auch genauso gut fließendes Wasser im Untergrund sein.
Das Wissen, welches manche Zeitgenossen zu haben glauben, ist nicht jenes, welches in sich selbst gespiegelt wird.
-Knut Elmich
Mr. Spout

Mitglied

Mitglied

Beitragvon höstdepressioner » 3. Jun 2008 - 11:24

Solche Mythen finde ich immer sehr interessant. Aber ich muss zugeben, es hat sich eher wie eine Soundübersteuerung von einem Rummel oder einer Achterbahnfahrt anhört. Die Hölle hört sich für mich anders an, so wie ich mir das vorstelle. Aber sehr interessanter Thread.
Gesegnet sei der, welcher die Blinden auf ihrem Wege abweise.
höstdepressioner

Mitglied

Mitglied