Seelenverwandtschaft - Begegnung mit der Zwillingsseele

Forum: Parapsychologie - Grenzsituationen

Nahtoderfahrungen, Psychokinese, Präkognition, Außerkörperliche Erfahrungen.

Beitragvon Svart-Vinter » 25. Jan 2008 - 11:33

Wenn man seiner Dualseele begegnet, geschieht das meist auf eine ungewöhnliche Art und Weise;
als wäre man nach langer Zeit - mehreren Leben womöglich - wieder vereint worden.

Sobald der erste Kontakt - wodurch auch immer - hergestellt ist, bemerkt man - obwohl einem diese Person fremd sein müsste -
dass man diesem Menschen absolutes Vertrauen entgegenbringt und die Gedanken an ihn nun nicht mehr loslassen kann.
Es besteht eine unglaubliche Anziehungskraft, die einen in den Wahnsinn zu treiben scheint.
Das Erstaunen über viele identische Gemeinsamkeiten wächst zunehmend.
Oftmals sind Telepathie und äußere Einflüsse in so großem Ausmaß mit im Spiel, dass der Verstand auf eine ziemlich harte Probe gestellt wird.

Fragen über Fragen tauchen auf.

Was geschieht hier? Wer bist du? Wo kommst du plötzlich her?
Ich bin doch nicht verknallt, warum brauche ich dich mental dennoch so wie meine täglichen Mahlzeiten?
Wieso überlege ich mir jedes Wort, was ich schreibe, nun hundertmal? Warum komme ich nicht gegen diesen Magnetismus an?
Gibt es keinen Knopf zum ausschalten? Bin ich jetzt völlig wirr im Kopf?
Weshalb scheint von der ein zur anderen Sekunde mein alltägliches Leben auf den Kopf gestellt zu sein?
Was hält mich fest?

Bekommt man die Möglichkeit, seiner Dualseele zum ersten Mal persönlich in die Augen blicken zu können,
bricht totales innerliches Chaos aus. Weitere Fragen kommen auf.
Wieso fühle ich mich in diesem Moment so, als sei ich zu Hause angekommen?
Weshalb kann ich mich in deinen Augen wiedererkennen?
Warum spüre ich mich selbst, wenn ich dich berühre? Wieso kann ich mich nicht von deinen Augen lösen?
Weshalb ist es mir nicht möglich, das außergewöhnliche Gefühl in Worte zu fassen?
Warum werden Raum und Zeit plötzlich bedeutungslos?

Mir wird bewusst: "Das muss der Spiegel meiner eigenen Seele sein."

Quellen:
- http://www.zufalloderschicksal.de/ -
- http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschn ... seele.html -

Hat wirklich jeder Mensch eine Zwillingsseele?
Seid ihr eurer Zwillingsseele schon begegnet und wie kann man sich dieses Phänomen erklären?

Liebe Grüße, Vision.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon eagle » 20. Jul 2008 - 00:36

Wenn man es Zwillingsseele nennen möchte dann bin ich meiner begenet, wobei wir immer sagen wir waren früher eins und bei unserer Wiedergeburt hat man uns ausversehen oder mit absicht wie auch immer getrennt.

Wir sind uns beim spazierengehen mit dem Hund begegnet, hatten uns bis dato noch nie gesehen, waren fest davon überzeugt unsere Hunde würden den jeweils anderen nicht akzeptieren, weil sie immer sehr zurückhaltend fremden Menschen gegenüber sind.
Und dann fing es an, ihr Hund hing an meinem Bein und begrüßt mich als würden wir uns schon 100 Jahre kennen und meiner bei ihr genauso.
Wir kamen ins Gespräch und stellten fest das wir sehr viele gemeinsame Ansichten, trotz relativ großem Altersunterschied, haben. Das haben wir auch noch als " normal" akzeptiert,
aber dann fing es an :
- wir brauchten gar nicht mehr aussprechen was wir dachten der andere wußte es schon,
-wir wollten uns unabhängig von ein ander was schenken ohne das der andere es wußte und ... es war dasselbe
-Man spürt wenn der andere ein braucht,......

Gut jetzt kann man sagen alles Zufall, aber gibt es wirklich so viele Zufälle, ich weiß es nicht. Ich bleib bei meiner Wiedergeburtstheorie :D
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
- Konfuzius -
eagle

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Anxiolytika » 20. Jul 2008 - 02:54

.

"Hallo, hier spricht Anxio.."

Ich wollte gar nicht auf dieses Thema antworten,
da es ein müßiges Thema ist, das mich zwar sehr beschäftigt,
aber welches ich noch nicht soweit abgeschlossen habe,
dass ich tatsächlich ein endgültiges Statement dazu abzugeben könnte,
welches zu dieser Fragestellung passt.

Doch, wie der Zufall so will, Sprach ich vor kurzer Zeit mit meinem ersten "Seelenwelt-teiler"
und erzählte von diesem Forum und bat ihn sich dieses doch mal anzuschauen.
Dann ereignete sich einer dieser Momente in denen man sich wundert - nein - sich wundern sollte.
(Bei ihm wundert es mich mittlerweile nicht mehr wirklich.
Das ist nämlich bei weitem nicht das erste Erlebnis dieser Art, dass zwischen uns vorgefallen ist,
aber das jüngste, weshalb es mich wiedermal fasziniert.
Obwohl wir momentan kaum miteinander zu tun haben,
passieren diese Dinge beinahe regelmäßig,
wenn wir doch einmal miteinander Kontakt haben.
Diese Dinge und auch weitaus "gruseligere Zufälle"...)

Ich sagte also, er solle erraten, wer in diesem Forum ich sei.
(Soweit so gut. Das könnte man schaffen, wenn man jemanden gut kennt...)
ich möchte zu bedenken geben,
dass ich Anxiolytika nur hier bin,
mich sonst nie so nannte,
mein Name und auch andere Nicks von mir keinerlei Ähnlichkeit mit diesem Nick haben
und er (wie gesagt) nicht wusste, dass ich es bin.
und er riet..
ja.
er riet falsch, ( :augly: damit hättet ihr jetzt nicht gerechnet :kicher: )
aber das ist nicht das entscheidende:
Ich bat ihn sich anzumelden und sich zu beteiligen,
weil ich denke er wird gutes beizutragen haben.

er meldete sich hier an...
er meldete sich hier mit einem Nick an, der mir direkt eine Gänsehaut machte....

Ich möchte dir an dieser Stelle gern sagen, dass ich unendlich froh bin,

dass wir uns dereinst kennen lernten.... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Anxifer.
.
.
Anxiolytika

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Anxifer » 20. Jul 2008 - 03:08

Ja, man dankt, man dankt.

Ich freue mich auch, dass der Zufall es so wollte, wie es nun einmal kam.

Was meinen Nick angeht, muss man sich erstmal die Mühe machen, herauszufinden was er heißt. Was für die meisten die die Sprache nicht kennen, schon wieder zu viel des Guten ist.

Aber dann... dann passts wieder mit den gruseligen Zufällen =)
Anxifer

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Hagazussa » 21. Jul 2008 - 21:56

Das ist ein schwieriges Thema.

Wie soll man so etwas beweisen?

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich bin auch meiner "Zwillingsseele"
begegnet.
Und ich war gar nicht auf der Suche danach.
Wir haben uns einfach gefunden. An einem ganz gewöhnlichen Ort und es war auch zuerst nichts "außergewöhnliches".
Man trifft jemanden und quatscht einige Zeit. Dann geht man wieder auseinander und geht seiner Wege.

Das war aber bei uns nicht der Fall.
Ich habe, nach dieser Begegnung, sehr oft an sie gedacht. Ich bin zwar selber eine Frau, aber da war keine "körperliche" Anziehungskraft.
Dennoch mußte ich sehr oft an sie denken.

Zuerst habe ich nicht verstanden, was das ist.
Ich denke ständig an jemanden, den ich nur kurz kenne und trotzdem fühle ich ein starkes Vertrauen zu diesen Menschen. :con:

Wir waren auch Verabredet, aber ich bin nicht zu der Verabredung da gewesen.
Warum, weiß ich selber nicht so genau. Dennoch haben wir uns wiedergetroffen.
Und ich bin froh darüber...

Sie sagt, was ich denke und umgekehrt.
Ich führe Dinge aus, die sie grade machen wollte und umgekehrt.
Sie ruft mich an, wenn ich an sie denke und umgekehrt.
Sie ißt das dasselbe, wie ich.
Ich habe den gleichen Geschmack, wie sie.
Sie hat die Antworten auf meine Fragen und umgekehrt.

Ich hab mal ein bißchen gegoogelt.

Guckst du:
Eine Dualseele oder Zwillingsseele besteht aus zwei Seelen eines Verbundes von sieben Seelenfamilien (mit gleicher Ausschüttungsposition). Sie sind energetisch weder verschieden noch gleich, sondern komplementär. Sie machen dieselben Erfahrungen aus unterschiedlicher Perspektive und betrachten verschiedene Erfahrungen aus demselben Blickwinkel. Sie sind eins und doch zwei, zwei und doch eins. Engste Form der seelischen Bindung. Da bei einer Begegnung im inkarnierten Zustand stets die Gefahr der wachstumshemmenden symbiotischen Verschmelzung besteht, ist die Beziehung zwischen Seelenzwillingen eine besondere und seltene Herausforderung.

Soviel von mir dazu... :D
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon The_Sorrow » 21. Jul 2008 - 23:55

Ich weis nicht ob der Mensch sowas wie eine Seele hat oder ob unsere Persönlichkeit lediglich verknüpfungen unseres Gehirns ist.
Aber ich würde sagen ihr seid in der Form Seelenverwandt seid das ihr die gleichen Vorlieben habt und ein beinahe identisches Denkmuster.
The_Sorrow

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Sydney » 9. Sep 2008 - 17:06

Liebe Sao,

beim Lesen deines Einleitungstext wunderte ich mich, welche Thematik Du hier nun gern besprechen möchtest? Zwillingseelen oder Dualseelen? Du scheinst diese gleichzusetzen?

Die Thematik der Seelenverwandtschaft ist ja eine genauso sehr intensiv erforschte, wie noch weitesgehend unerforschte. Will sagen, es ist ein Gebiet, welches einem äußerst starken Wandel unterzogen ist und mir persönlich fällt eigentlich kein Wissensgebiet ein, welches so dermassen in sich voranschreitet, daß man selbst Bücher, die vor einem Jahr erschienen sind, als längst überholt und veraltet bezeichnet, weil inzwischen die Erkenntnisse schon sehr viel weiter gehen.

Zwillingseele unterscheidet man inzwischen sehr deutlich von der Dualseele und beide sind auch bitte nicht gleichzustzen mit dem Seelenpartner.

Ich bin darin leider auch keine Expertin, aber ich kann es zumindestens kurz versuchen zu erklären.

Seelenpartner - Seele (ZWINGEND Gegengeschlechtlich) die zum Urbeginn der Seele eins mit der anderen Seele war und zusammen eine ungeschlechtliche Seele bildete. Mit der ersten Inkarnation folgte die Aufteilung in Geschlechter. Der Seelenpartner ist also unser gegengeschlechtlicher Teil. Er ist NICHT die größe Liebe unseres Lebens, sondern EIN TEIL von uns.

Zwillingseele - Kann man sich vorstellen wie bei irdischen Geschwistern, eine Seele die zu unserer Seelenfamlie gehört und sehr häufig mit uns gemeinsam inkarniert um sich gegenseitig zu stützen. Sehr liebevolle Begegnung, die aber eben auch nichts mit der großen Liebe des Lebens zutun hat. (eher mit seelischer Bruder/Schwester)

Dualseele - charakterisierend ist diese Seelenpartnerschaft durch ein sehr großes Konfliktpotenzial gekennzeichnet, weil diese Seele in fast allen Bereichen des Daseins genau das Gegenteil von uns darstellt (das Duale). So stürmisch es hier auf Erden zugehen mag zwischen zwei Dualseelen, auf einer höheren Ebene ist dies eine Form von Liebe, den nur durch das Duale kann die Ganzheit der Seele Vollkommenheit erfahren.

Wir lernen unseren Seelenpartner, Zwillingseele und Dualseele nicht immer zwingend bewußt kennen. Ich sage "bewußt" weil unbewußt kennen wir sie jederzeit und sind auch in ständiger Verbindung. Es gibt also kein Kennenlernen, höchstens ein Begegnen. Die Seelen selbst kennen sich seit Anbeginn der Zeiten. Es ist nicht ungewöhnlich, daß der eigene Seelenpartner, Zwillingseele und Dualseele selbst nicht inkarniert sind, obwohl man selbst inkarniert ist. Man muß es sogar eher als ungewöhnlich bezeichnen, wenn ein Mensch alle drei Formen von Seelenverwandten zugleich kennt. Darüber hinaus gibt es noch den ständigen Lehrer (Seele die von Inkarnation zu Inkarnation als Lehrer für einen auftritt) als auch den ständigen Freund.
Darüberhinaus gibt es viele Schattierungen. Weil wir alle gehören nicht nur einer bestimmten Seelenfamilie an, sondern ca. 600-800 Seelenfamlien bilden auch ein Seelenvolk. Innerhalb einer Seelenfamilie besteht ein ständiger Kontakt, der in aller Regel durch die nächtlichen Träume entsteht. Durch diese ist man mit seiner Seelenfamilie immer verbunden. Es wird richtig untereinander gesprochen, was auch das unterschiedliche Wissen der Seelen um das Leben und das Wissen der anderen erklärt. Lernt ein Mitglied einer Seelenfamilie profitieren alle anderen auch davon. Jeder weiß also im Unbewußten jederzeit, wie es den anderen geht.
Das Seelenvolk wiederrum besitzt eine eigene Volksseele, die im direkten Kontakt mit den Erzengeln steht. Ja und so weiter und so fort. :D
"Und solang du das nicht hast, Dieses: Stirb und werde! Bist du nur ein trüber Gast Auf der dunklen Erde" (Goethe)
Sydney

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 9. Sep 2008 - 17:58

Interessante Ausführung, hört sich alles recht logisch an. Darf man fragen, aus welchen Büchern/Quellen du diese Infos hast? Mir ist klar, dass es wahrscheinlich mehrere Quellen sind, die zusammenwirken werden, aber ich würd mir das evtl. auch gern zu Gemüte führen (wenn die Zeit es zulässt...)
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Sydney » 9. Sep 2008 - 20:15

Ich selbst habe habe lediglich die anthroposophischen Ausführungen zu dieser Thematik gelesen (Steiner und seine Schüler). Die neueren Abhandlungen kenne ich nur vom Hörensagen, sprich aus den Berichten von Freunden, welche begierig durch die ganze Welt reisen von spirituellem Treffen zu spirituellen Treffen. Diese Sorte von Treffen, wo Menschen, die ihr Geld damit verdienen sich treffen und ihre Erfahrungen austauschen.

Willst du an solchen Treffen teilnehmen, bekommst du die Termine problemlos in spirituellen Buchhandlungen, die oft Listen von Readings, Channelings und ähnlichem führen. So weit ich weiß, muß man sich bei den meisten Treffen anmelden, aber sie sind öffentlich.

In diesen Buchläden werden auch einschlägige spirituelle Magazine geführt, welche diese Thematik auch sehr gerne behandeln. Meistens handelt es sich ja um Mitschriften von Channelings.

Ein Buch, bei dem ich GLAUBE mich zu entsinnen, das eine Freundin einmal erwähnt hat ist dieses hier (kann aber nicht sagen, ob es gut ist)

http://www.amazon.de/Geheimnis-Dualseel ... 310&sr=8-1
"Und solang du das nicht hast, Dieses: Stirb und werde! Bist du nur ein trüber Gast Auf der dunklen Erde" (Goethe)
Sydney

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 9. Sep 2008 - 20:25

Danke für den Hinweis. Hab ihn mir Mal notiert.

Von diesen Treffen halte ich ehrlich gesagt nicht all zu viel, da sie mir irgendwie suspekt erscheinen. Eben WEIL die Leute da ihr Geld damit verdienen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]