Aristoles sagte: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“
Die moderne Schulmedizin leistet heute insbesondere im Bereich der Akut-Medizin beeindruckendes,
versagt jedoch oft bei der Behandlung von immer gehäufter auftretenden chronischen Leiden, wie z.B. Schmerzen und Allergien.
Ganz genau diesen Eindruck habe ich auch so langsam.
Die Schulmedizin ist natürlich für einige Dinge sehr gut geeignet, aber es gibt Aspekte wo sie gänzlich versagt...
Oder sind es viel mehr die behandelnden Ärzte, die da versagen?
Ein Contra der Ganzheitlichen Medizin sind leider die Preise.
Wir haben in der Umgebung eine sehr gute Heilpraktikerin, die aber auch ein normales Medizinstudium abgelegt hat.
Sie nimmt für das Erstgespräch 80 Euro und für jede weitere Sitzung 40 Euro, wo Medikamente schon mit inbegriffen sind.
Der Ottonormal Verbraucher kann sich das kaum leisten... leider...
Ich habe seit mehreren Jahren ein Problem, womit ich auch schon ins Krankenhaus musste und keiner weiß mir zu helfen.
Ärzte, Assistenzärzte, Professoren zucken alle mit der Schulter, wenn ich sie frage, woher es kommt und was ich dagegen machen kann.
Mir wäre schon sehr damit geholfen, wenn nur einer von ihnen mal sagen würde "Komm', jetzt machen wir mal",
stattdessen werde ich einfach nach Hause geschickt.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken zu einem Heilpraktiker zu gehen...
Habt Ihr auch Pro's und Contra's zur Schulmedizin und der Ganzheitlichen Medizin?
Ward Ihr schon mal bei einem Heilpraktiker und könnt davon berichten?
Viele Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)