und ein Radio (im Preis mit inbegriffen).
Soweit ich weiß, sind die Kosten für ARD und ZDF (und alle Sender die dazu gehören), da es ein werbefreies Fernsehn ist,
was mittlerweile auch nicht mehr der Fall ist (habe ich mir sagen lassen, denn die bringen auch Werbung.
Viele Menschen schauen diese Sender nie und müssen trotzdem zahlen.
Für neuartige Geräte wie z.B. Computer werden mittlerweile auch Gelder kassiert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich damit abgezockt fühle.
Als mein Opa letztes Jahr ins Altenheim kam, mussten meine Eltern sein Fernsehn abmelden, was gar nicht so einfach ist,
denn ihnen wurde nur Misstrauen seitens der GEZ entgegen gebracht im Sinne von "Wie Fernsehn abmelden? Was ist denn mit dem Mann?".
Sie wollten nicht verstehen, dass in dieser Wohnung ab sofort kein Fernsehn mehr geschaut wird,
meine Eltern mussten richtig kämpfen um die GEZ zu kündigen.
Noch eine andere Story:
Ich bekam neulich die Rechnung für den März und darauf stand 1 Fernsehngerät und 1 Radio.
Ein Radio hatte ich noch nie gehabt, also rief ich da an und sagte das auch und die Frau am anderen Ende meinte,
dass ich das Radio abmelden kann, aber die Kosten bleiben die Gleichen
Ich denke, das alleine sagt schon alles. . . also egal ob ich ein Radio habe und dafür bezahle oder eben nicht, der Preis von 53,94 Euro bleibt der Selbe.
Habt Ihr auch schon solche Sachen erlebt?
Viele Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)