Schon GEZahlt?

Forum: Kaffeekränzchen

Hier könnt Ihr alles reinschreiben was Euch gerade einfällt und sonst in keinen anderen Bereich des Forums passt.

Re: Schon GEZahlt?

Beitragvon Mike » 21. Jun 2010 - 09:09

Ich schau weder ARD, noch ZDF, und erst Recht nicht Pro7 und Konsorten. Ich finde die Grundidee eines Grundversorgungsauftrages in Ordnung. Stichwort "Freie Bildung" etc. Aber hier scheiden sich halt auch die Geister, was zu einer "Grundversorgung" gehört. Sind es Rosamunde Pilcher-Filme? Musikantenstadl?

Ich weiß nicht, wie die aktuelle Programmgestaltung der ÖR aussieht - aber als ich noch Fernsehen hatte, wars jenseits von Gut und Böse.

Was die GEZ selbst betrifft... sie gehn mir langsam tierisch aufn Senkel. Ich hab letztens schon wieder (zum 3ten Mal in 3 Monaten) Post bekommen, mit dem Hinweis "Wir wissen leider immer noch nicht, ob Sie ein Fernsehgerät besitzen oder nicht". Tja, ich hab mich damals als ich umgezogen bin ABGEMELDET, also ist es eine Frechheit, jetzt zu behaupten, sie wüssten nicht wie der aktuelle Stand ist.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Status: Offline

Beitragvon Thanatos » 21. Jun 2010 - 10:43

Mike hat geschrieben:Was die GEZ selbst betrifft... sie gehn mir langsam tierisch aufn Senkel. Ich hab letztens schon wieder (zum 3ten Mal in 3 Monaten) Post bekommen, mit dem Hinweis "Wir wissen leider immer noch nicht, ob Sie ein Fernsehgerät besitzen oder nicht". Tja, ich hab mich damals als ich umgezogen bin ABGEMELDET, also ist es eine Frechheit, jetzt zu behaupten, sie wüssten nicht wie der aktuelle Stand ist.

Hinweis: Die lesen in ihrer Datenbank nicht quer.
Wenn Du Dich abgemeldet hast, dann haben die Dich "vergessen"
Da die aber regelmäßig von den Einwohnermeldeämtern mit den Adressen Zugezogener versorgt werden, bist Du dann so wieder rein in die Maschine. Die drei Briefe in drei Monaten sind normal. Standardprozedur. Einfach in die Tonne damit und alles ist gut.
Thanatos

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Svart-Vinter » 21. Jun 2010 - 12:55

In meinem Anfangposting hatte ich es schon geschrieben, es ist schwierig aus der GEZ heraus zu kommen.

Selbst wenn jemand verstorben ist, werden diesem Verstorbenem noch Rechnungen geschickt, obwohl bekannt sein müsste, dass er verstorben ist lt. Einwohnermeldeamt.
Der Witz an der Sache ist, dass er dann sogar die Rechnungen noch zahlen soll, wenn sie es schwarz auf weiß stehen sehen, dass er verstorben ist.

Diese Geschichte stammt nicht von irgendeiner Internetseite, sondern ich habe es live mit erlebt.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung.
Es gibt einfach zu viele Gründe die gegen die GEZ sprechen.

Mike, Du solltest denen nochmal einen Brief mit einer Kündigung schicken, per Einschreiben!

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Mike » 30. Jun 2010 - 08:25

Ich wart Mal, vielleicht schickens mir ja nen vierten Brief noch... oder direkt nen Vertreter.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Thanatos » 30. Jun 2010 - 11:05

Sao hat geschrieben:Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung.
...Mike, Du solltest denen nochmal einen Brief mit einer Kündigung schicken, per Einschreiben!

Und ich bleibe dabei, dass eine Reaktion auf diese Briefe das falscheste ist, was man machen kann!
Mike erhält, so wie ich das verstanden habe, Aufforderungen, seine Geräte anzumelden. Das Muster, das er dabei beschreibt ist typisch für eine Wohnungsanmeldung. Solange er in den Briefen nicht mit einer Kundennummer geführt wird, oder konkrete Zahlungsaufforderungen erhält, gilt, was ich oben gesagt habe: Ignorieren und gut is.
Thanatos

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Svart-Vinter » 30. Jun 2010 - 14:37

Das Problem ist, dass sie einen immer wieder anschreiben.

Mich würde das nerven, Thanatos. Deswegen schrieb ich, dass ein Schreiben zur Klärung besser wäre um ein für alle male Ruhe zu bekommen.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Thanatos » 30. Jun 2010 - 16:36

Sao hat geschrieben:Das Problem ist, dass sie einen immer wieder anschreiben.

Mich würde das nerven, Thanatos. Deswegen schrieb ich, dass ein Schreiben zur Klärung besser wäre um ein für alle male Ruhe zu bekommen.

Ruhe gibts nach Brief Nummer drei. Glaub mir. Bei mir war das in der neuen Wohnung genau so und wenn Du mal ein wenig im Netz rumstöberst, wirst Du eine Menge entsprechender Erfahrungen finden. Das ist halt deren Standardprozedur. Wenn Du Dich darüber aufregen kannst, dann hat die GEZ schon ihr Ziel erreicht. Denn das ist wie bei Spam-E-Mails: Antwortest Du auf einen dieser Briefe, versuchen dies erst recht immer und immer wieder...

Also immer schön ruhig bleiben. ;)
Thanatos

Mitglied

Mitglied