Rocker

Forum: Kultur - Subkultur

Wie haben sich Kulturen mit der Zeit verbessert? Gab es früher auch schon Subkulturen? Hier könnt Ihr Euch darüber austauschen.

Beitragvon kriegnix » 13. Mai 2008 - 22:16

Warum funktioniert das "nur" mit strengen Regeln?
Im Gegesatz zu der "normalen" Bevölkerung werden diese Regeln strengstens eingehalten, darum funktioniert es ja so gut
Hört sich vielleicht krass an....aber wenn in Deutschland jemand aus Habgier einer Oma die Rente klaut folgt eine juristische Lachnummer....ich bin selber einmal bei einer Vergewaltigung dazwischen gegangen und habe den Täter förmlich aus der Frau rausgezogen...der "Arme" Kerl hat 300,-- DM gezahlt und das Thema war für die Behörden erledigt...echt prima, gelle???
Baut ein Member richtigen Mist, krigt er die Fresse voll, fliegt raus und braucht sich nirgends mehr blicken zu lassen ( wenn er Glück hat )

Und das sich verschiedene "Rockergruppierungen" nicht mögen bzw. sich
hassen oder bekämpfen, erklärt nur, warum wir so oft Kriege führen

Den Satz verstehe ich jetzt nicht....

Wenn ich Geld finde, gebe ich das auch ab.
Du vielleicht und wenige andere wohl auch....aber das sind Ausnahmen, nicht die Regel...

Klar steckt in jeder "Hülle" oder "Verkleidung" ein individueller Mensch.
....

Es ist keine Verkleidung...und ich spreche jetzt von richtigen Rockern, nicht von den Schönwettersonntagsfahrern, den sogenannten "wonnabes", den MöchtegernRockern.....es ist ein Erkennungsmerkmal. Du kannst anhand der Kutte erkennen, zu welchem MC jemand gehört, welchen Status er hat und welche Funktion er ausübt, ob er Anwärter ist oder schon Voll Member...usw....also bestimmt keine Verkleidung.

Das macht es ja um so schwieriger....

Äh, was jetzt???

Rocker wollen als Menschen behandelt werden, verhalten sich aber genau
entgegengesetzt.

Ja wie denn???
Wir sind bestimmt kein Gesangsverein und nicht alles gehört in die Öffentlichkeit...aber wir sind organisiert gegen rechts und führen regelmäßig nicht unerhebliche Spenden gegen Kinderporographie ab.....
Wer rechtschreipfähler vindet, darf sie behalten.....
kriegnix

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Hagazussa » 19. Mai 2008 - 22:19

kriegnix hat folgendes geschrieben
Im Gegesatz zu der "normalen" Bevölkerung werden diese Regeln strengstens eingehalten, darum funktioniert es ja so gut

Die Frage ist ja, wenn Ihr doch so tolle Männer mit "Gemeinschaftssinn"
seit, warum brauchen Rocker denn "strikte" Regeln?
Da Rocker sich von der "normalen" Gesellschaft abgrenzen wollen, kannst
Du dieses Argument auch nicht vorbringen bzw. mit der "normalen"
Bevölkerung vergleichen.

hagazussa hat folgendes geschrieben
Und das sich verschiedene "Rockergruppierungen" nicht mögen bzw. sich
hassen oder bekämpfen, erklärt nur, warum wir so oft Kriege führen

Damit meinte ich, das zu 99,9% der Kriege von Männern angezettelt
werden.
Frauen würden wohl eher über Konflikte reden.
Aber Männer müssen kämpfen und Hart und unerbittlich sein.
Dabei kommt mir der Gedanke, das die "heutigen" Rocker, die Gesetzlosen von gestern sind.
Fühlen sich immer unverstanden um kommen nur mit "Seinesgleichen"
aus.

kriegnix hat folgendes geschrieben
Wir sind bestimmt kein Gesangsverein und nicht alles gehört in die Öffentlichkeit...aber wir sind organisiert gegen rechts und führen regelmäßig nicht unerhebliche Spenden gegen Kinderporographie ab.....

Das soll Euch auch Ehren. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache,
das ihr Menschen Angst macht, anstatt sich mit ihnen auseinander zusetzten.
Und das Ihr Euch auch oft genug nicht wie zivilisierte Menschen verhaltet.
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon kriegnix » 19. Mai 2008 - 22:50

warum brauchen Rocker denn "strikte" Regeln?
Alle Menschen brauchen Regel....davon kann sich niemand ausnehmen. Ohne Regeln herrscht das Chaos....oder nicht??? Also gibt es auch bei Rockern Regeln, die einzuhalten sind!!! Wie überall.

Da Rocker sich von der "normalen" Gesellschaft abgrenzen wollen, kannst
Du dieses Argument auch nicht vorbringen bzw. mit der "normalen"
Bevölkerung vergleichen.

Es ist nicht richtig, daß wir uns abgrenzen wollen....wir werden ausgegrenzt, weil kaum jemand versteht, was es heisst in einer Gemeinschaft zu leben, die sich Rocker nennen darf.
Wie ich schon einmal geschrieben habe: unter jeder Kutte steckt ein Mensch...die meisten haben Familie und gehen Berufen nach, wie jeder andere auch.....

Damit meinte ich, das zu 99,9% der Kriege von Männern angezettelt
werden.

Das kann ich so bestätigen...Männer sind halt so :D
Der Unterschied ist: Männer machen kaputt, Frauen zerstören!!!

Dabei kommt mir der Gedanke, das die "heutigen" Rocker, die Gesetzlosen von gestern sind.
Fühlen sich immer unverstanden um kommen nur mit "Seinesgleichen"
aus.

Das heisst "Ihresgleichen" :D :D :D aber ist auch egal....
Ein bischen ist das so.......

Aber das ändert doch nichts an der Tatsache,
das ihr Menschen Angst macht, anstatt sich mit ihnen auseinander zusetzten.

Das liegt nicht an uns.....jeder MC hat einmal im Monat einen Tag der offenenTür, Familientag sozusagen. Da kann jeder seine Familie mitbringen, es wird gegrillt und es ist für JEDERMANN zugänglich.
Wenn niemand kommt, können wir auch nicht ins Gespräch kommen....

Und das Ihr Euch auch oft genug nicht wie zivilisierte Menschen verhaltet.
Wer behauptet denn so einen Unsinn??? Jemand der keine Ahnung hat!!!
Das ist eines der vielen unhaltbaren Vorurteile.
Zu jedem Schützenfest im kleinsten Kihdorf gehört es dazu, daß man sich die Rübe einschlägt, kein Fußballspiel ohne Klopperei ( teilweise sogar organisiert ), Karneval ist Hauen und Stechen...und so weiter. Das wird so hingenommen und als "normal" abgetahn.
Ich habe noch keine Rockerparty erlebt, wo kemand besoffen in die Ecke geko.... hat, oder wo es eine Schlägerei gegeben hat.
Aber wenn so etwas dann doch einmal passiert, stürzen sich die >Medien wie bekloppt darauf und es heisst wieder "Die bösen Röcker"
Die Medien und die Gesellschaft wollen uns so sehen wie wir gar nicht sind!!!
Wer rechtschreipfähler vindet, darf sie behalten.....
kriegnix

Mitglied

Mitglied

Re: Rocker

Beitragvon Devilseye58 » 26. Feb 2010 - 00:43

Und Supporter, sind das die Prospects von den Prospects?
Freunde und Gleichgesinnte kann man auch finden, ohne solche Hirarchien haben zu müssen, um sich wie ein " richtiger Mann" zu fühlen.
Und was sollen diese albernen Gebietsansprüche, wenn man doch " nur" das Hobby Motorrad hat?
Und warum werden viele kleinere MCs von den großen geschluckt?
Wollen die das wirklich?
Mittlerweile gibt es ja schon Kuttenträger, die nicht einmal eine Maschine, bzw einen Führerschein vorweisen können. Was hat es denn DAMIT auf sich??
Fühlt sich ein einzelner Rocker hilflos ohne seine Kumpel?
Der Eindruck könnte entstehen.
Bin gespannt, ob noch Antworten kommen, ist ja schon länger her, daß das Thema angesprochen wurde.
Devilseye58

Mitglied

Mitglied

Rocker

Beitragvon Roadcaptain » 14. Aug 2011 - 07:54

Fakt ist, dass die meisten Rocker Rockmusik hören und das motorisierte Zweirad/Dreirad verehren,
vorallem ihr eigenes!!!

Aber nicht jeder Rocker ist Biker und/oder in einem MC, nicht jeder MC und/oder Biker ist ein Rocker!!!

ROCKER IST MAN IM HERZEN und eine Lebenseinstellung mit alten Grundwerten wie z.B.:
Ehrlichkeit, Respekt, Loyalität, Grade sein, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, Freiheit und
Einer Für Alle sowie Alle für Einen!!!

Da die meisten Menschen von diesen Grundwerten nur noch reden und sie nicht mal ansatzweise besitzen oder Leben,
ist das genau der Grund warum diese Menschen Angst vor Rockern haben!!!

Erst Recht, wenn die ZUSAMMENGÖHÖRIGKEIT Gleichgesinnter durch das Tragen von CLUB-COLOR und CLUB-PATCH auf den Rücken von Motorradfahrern präsentiert wird!!!

Die schuldigen sind aber Presse und Polizei die durch ihre Berichterstattung dafür sorgen,
dass die Öffentlichkeit denken soll,
dass so gut wie alle Rocker auch gleichzeitig schwerst kriminelle sind!!!

In einer Bruderschaft wie z.B. in einem MC steht die Zusammengehörigkeit ganz oben und da die Grundwerte dort gelebt werden, somit logischerweise auch verpflichtend sind,
haben die meisten Menschen nicht Angst vor dem Rocker oder dem MC-Member selber,
sondern Angst davor anzuecken, weil sie vergessen haben was die Grundwerte sind!!!

Klar dass die gewisse Nichteinhaltung von Regeln oft einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen kann,
aber Grundwerte des Lebens und Clubregeln sind nix anderes oder neues wie AGB´s in einem Vertrag und diese müssen nun mal auch eingehalten werden!

Rocker und/oder Biker bzw. MC-Member suchen keinen Ärger,
wenn man sich ihnen gegenüber anständig benimmt!!!

Studentenvereinigungen (Schlagende Verbindungen) die meistens rechtsradikal orienriert sind,
und sich zwecks Freizeitgestalltung mit Säbeln die Köpfe aufschlagen, werden von Richtern, Anwälte, Ärzte, und Profesoren... gefördert, und ihre Schützlinge werden dann in gutsituirten jobs untergebracht, und so einer wird dann Richter und verurteilt dann Rocker.
DAS IST DOPPELMORAL die ignoriert wird.

Behandle Dein gegenüber immer so, wie Du willst dass man Dich behandelt!!!
Vielleicht wirst Du dann bei Interesse irgendwann auch mal irgendwo Member in einem Club!!!

Wer dass geschriebene hier immer noch nicht verstanden hat, alles Gute!!!

Respekt und Ehre allen Rockern!!!
" Lieber aufrecht sterben, als auf den Knien überleben"
Roadcaptain

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Schütze

Beitragvon Roadcaptain » 14. Aug 2011 - 12:44

...ich weiss zwar nicht was ihr für Rocker kennt, immer kommen die üblichen Hell Angels, usw, wenn man von Rockern spricht.

Die Grundwerte eines Rockers sind Respekt, Hilfsbereitschaft, und Ehre, und nicht Gewalt, schutzgelder und prostitution.
Das sind Kriminelle und keine Rocker. ich bin Rocker und lebe so gehe arbeiten habe eine Frau die ich auf Händen trage und Kinder die ich über alles liebe.

Wenn das von mangelnder Intelligenz zeugt, dann bin ich eben Dumm. Danke auch.!

Und Alle meine Brothers sind genau so. Gruß von einem Rocker.
Roadcaptain

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Schütze

Beitragvon Hagazussa » 14. Aug 2011 - 21:21

Ich war zwar lange nicht anwesend, was aber nicht heißt, das ich das Thema nicht verfolgt habe... :cool:

Mittlerweile habe ich ein paar Rocker(member oder deren frauen) aus verschiedenen Gruppierungen kennengelernt z. B. Gremium, Hells Angels, Banditos u.sw.
und ich muß zugeben, das keiner von denen in irgendeinerweise mir gegenüber dumm,blöd oder sonst was war.

Was mir aber aufgefallen ist, das unter den Frauen nicht immer so ein Zusammenhalt ist, wie bei den Männern.
Und das auch Männer bei diesen MC's "labberbacken" sind...aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.

Aber unterm Strich muß ich meine Meinung revedieren....

Es gibt wirklich unter Rockern Werte, die ihnen wichtig sind und sich auch dran halten...dazu zählt: Ehre, Aufrchtigkeit, Verlässlichkeit, Respekt

Und vor diesen Männer, ziehe ich meinen Hut....Respekt!

lg haga
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Roadcaptain » 17. Aug 2011 - 08:07

...Da sage ich nur DANKE:
Roadcaptain

Mitglied