Planet X - Der 10. Planet Nibiru

Forum: Astronomische Wissenschaften - Physik

Astronomie, Himmelskörper, Galaxien, Entstehung und Aufbau des Universums.

Beitragvon Spiller » 27. Sep 2008 - 13:53

moin moin ;)

Ich mag ja nicht anzweifeln, das dort ein Planet ist und das er IRGENDWANN einmal soooo.... nahe kommt, das wir es auf der erde spüren können...
Nur gehe ich nicht vom ende der welt aus.
Andauernd wird der TERMIN zur Apokalypse verschoben.
erst 2000 dann 2003 und nun 2012....
das wird auch immer so bleiben.
Vorallem wenn die menschheit so naiv ist um das alles zuglauben.
Der Amerikaner macht es uns ja auch PRIMA vor......

LG aus Köln :P

Dany
Spiller

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Mike » 27. Sep 2008 - 14:01

Naja, das Jahr 2012 ist ja schon länger bekannt. Zudem glaube ich auch nicht an einen Weltuntergang sondern lediglich an einen Wandel. Wie sich dieser Wandel nun vollzieht - wer weiß? Vielleicht hat dieser Wandel bereits begonnen? Im Sumerischen wird auf die 3 Doppelschritte Marduks verwiesen (168 Jahre), die bis zum Eintreffen des Ilu-Strahls vergehen. 168 Jahre sind eine lange Zeit. Viel Zeit, um den Umsturz in ein langsames, gemächliches "Umkippen" zu verlangsamen, so dass es den Menschen nicht besonders auffällt. Wer verfolgt schon die Wandlung der Menschheit innerhalb von 170 Jahren? Es fällt vielen Menschen ja sogar schon schwer, von einer Bundestagswahl bis zur nächsten sich zu merken, was versprochen und was davon gebrochen wurde ;-)
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Spiller » 27. Sep 2008 - 14:18

Das mit der Bundestagswahl ist schon ein argument ;)
Ich habe auch darüber gelesen, dass das GOLDENE ZEITALTER anbricht.
Dennoch kann keiner etwas darüber sagen.
Ich lasse mich wie gesagt, gerne vom gegenteil überzeugen.
Ich finde z.b die ganze Story...mit anunaki , Mrduk usw.,ziemlich an den HAAREN dahergezogen.
Dann sah ich aber einmal dieses FOTO

http://ufoalien.date-o-mat.com/gallery/ ... IRUPlanetX

und dachte mir..WOW...woher wussten die z.b , das der SATURN ringe hat!?
ich glaube kaum das se eine art teleskop hatten.
Aber vor 50 jahren dachte man auch 1. das der computer sich niemals durchsetzen würde
und
2. sagte man damals das der computer für den PRIVAT GEBRAUCH nicht mehr als 1,4T wiegen wird!
SO GENAU wird man es wohl niemals erfahren.......

nocheinmal Glückwunsch, zu diesem Forum.
Macht echt Spass hier zu diskutieren!
;)
!The Time to Strike is Now!Hail and Kill~
Spiller

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 27. Sep 2008 - 14:53

Nettes Forum, ja... dann stell dich doch Mal vor im Bereich "Willkommen, neue User!" ;-)

Wie das Goldene Zeitalter genau ablaufen wird, kann ich auch nicht sagen. Manche esoterischen Sekten behaupten, dass es der Himmel auf Erden wird und man wahrscheinlich nackt Ringel-Reiha tanzt und Ringepietz mit Anfassen spielt :mrgreen:
Ich denke, dass es einfach ein Zeitalter sein wird, in dem die seelische Entwicklung schneller vonstatten gehen wird und in denen unsere wahren Fähigkeiten besser zur Geltung kommen. Es wird wieder ein Einklang mit der Natur, mit dem Kosmos herrschen.

Jaja, die schönen Aussagen der Wissenschaft, die man immer wieder widerlegen kann nach einigen Jahren. Ich sag nur Bill Gates: "640 kB Speicher sollten eigentlich genug für jeden sein."

Mein Problem mit der Wissenschaft ist, dass sie immer nur den aktuellen Stand der Dinge versucht zu beweisen, ohne darüber hinauszudenken, dass das Morgen evtl. die komplette, bis jetzt schlüssige These widerlegen kann.

Was Marduk etc. betrifft, da würd ich dir Zecharia Sitchin empfehlen. Er hat da ein paar sehr interessante Bücher drüber geschrieben über die sumerische Mythologie (Enki, Enlil, Marduk, Ischtar,...) und auch über die Querverweise zur biblischen Überlieferung.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Spiller » 27. Sep 2008 - 17:41

Ringelpitz mit anfassen..
okaaaaay, dann werde ich mir den 21.12.2012 FETT im kalendar ankreuzen :lugly:
(könnte im winter aber ein wenig frisch werden.)
Ich laß bereits ueber die bücher des herrn Sitchin.
Im internet wird sogat davon abgeraten, da wohl einiges auf seiner phantasie beruht.
Ich habe mir soziemlich viele DÄNIKEN bücher durchgelesen.
Einiges kann man TOTAL vergessen, aber manches ist garnicht mal SOOooo weit hergeholt!

Die BIBEL;
Das problem ist ja, das man mit der BIBEL zu argumentieren versucht.
So vieles kann man da hinein interpretieren.
zum beispiel DÄNIKEN mit seinem HESEKIEL.
Klingt logisch........, aber BEWEISE gibt es halt nicht.
Da kann einer NOCH so toll schreiben, wie die begegnung mit den "GÖTTERN"
war.
Theoretisch gesehen müssten uns DAMALS ein SCHWALL von "ausserirdischem " leben
besucht haben.
Es ist ja nicht immer von den gleichen die rede.
Was ich auch immer sehr interessant finde ist, das sich alles andauernd auf dem AMERIKANISCHEN kontinent abspielt...
andauernd wenn vom ende der welt die rede ist, hat amerika was damit zutun^^

nirgends hört man, das CESAR einmals sagte, ... DIE GÖTTER WERDEN KOMMEN!
--

mayas ;

Mann findet eine grabplatte, dort ist irgendetwas drauf, was nach einem ..hm..naja...
Raumschiff aussieht. was die schrift drumrum zubedeuten hat und was DA überhaupt steht, weis man z.b noch garnicht.
Ich laß darüber das die KEILSCHRIFT sehr aufschluss reich sei, betreffend der summerer
(wenn ich mich irre,dann sagt es mir bitte;) ).
Nur das man noch lange nicht ALLES entschlüsselt hat. Oder diese schrift zugenüge erforscht hat. Ich finde es ECHT sehr sehr interessant solche bücher zulesen.
Dänikens buecher habe ich einem nach dem anderem verschlungen.
Es passt schon sehr vieles------------

Aber ein schönes EREIGNISS kann sich am 21.12.2012 dennoch zutragen.
siehe link:

http://www.beepworld3.de/members3/jklemme/2012.htm
Spiller

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Spiller » 29. Sep 2008 - 15:45

Spiller

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 29. Sep 2008 - 16:54

Nun, es kommt drauf an, wen man frägt über die Bücher Sitchins und Dänikens. Die Kritiker, deren Zahl groß ist, raten natürlich davon ab und sagen "Überlassen wir das der Naturwissenschaft (die solche Dinge gar nicht rausfinden soll)". Andere wiederum denken, in diesen Büchern würde die absolute Wahrheit stehen.

Ich finde Dänikens Bücher sehr interessant und seine Thesen sind keine reinen Hirngespinste. Aber manchmal fabuliert er schon ziemlich, in meinen Augen. Er sieht ja leider wirklich an jeder Ecke und jedem Ende nen Ausserirdischen. Hab vor ein paar Monaten Mal sein Buch über die griechischen Götter gelesen, und ich konnte nur noch verblüfft den Kopf schütteln (meine Rezension dazu hab ich unter "Empfehlungen" eingestellt).

Däniken argumentiert sehr viel mit der Bibel, in der Tat. Aber um Mal ein Zitat einzubringen... "Es ist nicht unwahrscheinlicher, mehrere Male zu leben als nur ein Mal zu leben"
Sitchin argumentiert soweit ich weiß stellenweise auch kurz mit der Bibel, bezieht sich aber meistens auf das wesentlich ältere Gilgamesch-Epos und das Enuma Elisch (beide übrigens lesenswert!)

Was ich auch immer sehr interessant finde ist, das sich alles andauernd auf dem AMERIKANISCHEN kontinent abspielt...
andauernd wenn vom ende der welt die rede ist, hat amerika was damit zutun^^

nirgends hört man, das CESAR einmals sagte, ... DIE GÖTTER WERDEN KOMMEN!

Du beziehst dich hier nur auf die "neuen" Meldungen, oder? Die Ufo-Sichtungen seit 45 (wobei das meines Erachtens andere Hintergründe hat, wäre aber wieder ein eigenes Thema).
Die Germanen haben Ragnarök, die Christen den Tag des jüngsten Gerichts, wo Leviathan aus dem Wasser steigt (gewissermaßen auch eine "Rückkehr"),...

Das, was du meinst mit de
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Re: Planet X - Der 10. Planet Nibiru

Beitragvon The_Sorrow » 19. Jun 2010 - 16:03

Mhm....ich glaube nicht an ein Ende der Welt wie viele andere hier.
Zumal das Aufhebens um den Mayakalender eigentlich vollkommen unberechtigt ist, das Datum des 23. Dezembers 2012
beschreibt lediglich den Tag der sogenannten Langen Zählung.
Diese Lange Zählung bedeutet schlicht das das Anfangsdatum dieses Kalenders erreicht ist (das Datum lautet 13.0.0.0.0).
Man kann sich den Mayakalender also als Scheibensystem vorstellen welches an diesem Datum wieder an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt um dann von vorne anzufangen.

Was passiert ist natürlich fraglich, ob das Goldene Zeitalter anbricht, das Ende der Welt oder die Sechste Welt ( das stammt aus einem fiktiven Universum), wir werden es sehen.

Btw: Vielleicht sollte man für den Tag ein Forumstreffen anberaumen. :lol:
The_Sorrow

Mitglied

Mitglied

Re: Planet X - Der 10. Planet Nibiru

Beitragvon Thanatos » 20. Jun 2010 - 10:09

Wenn ich diesen ganzen hochspekulativen Kram über einen angeblich existierenden Planeten X lese, muss ich automatisch vermuten, ihr habt in Eurer Kindheit einfach zuviel Die Königin der Tausend Jahre gesehen.

Allein der Opening-Post ist voller unbelegter Behauptungen, auf die dann schön munter weiter aufgebaut wird.
Mit kritisch-rationalem Verhalten hat das mal gar nix zu tun.
Ich plane auch über 2012 hinaus. Wir ja eh ein Jahr wie jedes andere auch. Wie auch schon 2000.

:roll:
Thanatos

Mitglied

Mitglied