Was passiert da eigentlich genau in Amerika? Weswegen strömen schon seit Wochen Millionen Liter Öl ins Meer?
Ich finde das so grausam, jeden Tag hört man im Prinzip das Gleiche, nämlich dass das Öl immer noch im Millionen Liter Bereich ausströmt.
Was das für die Tiere im Meer und an den Küsten bedeutet, treibt mir die Tränen in die Augen.
Warum passiert da nichts und warum reagiert BP immer nur so langsam?
Gestern hieß es, dass morgen oder am Mittwoch das Loch mit einer Schlammmasse geschlossen werden soll, warum nicht gestern schon?
Den Schaden kann man eh nie wieder gut machen, aber man kann doch alles versuchen und zwar in einem sehr zügigen Tempo bei Millionen Litern von Öl, dass ins Meer strömt.
Zwischendurch sollte versucht werden, das ausströmende Öl unter einer riesigen Glocke zu halten, was nicht funktioniert hat, nicht mit der kleinen und nicht mehr der großen Glocke.
Dann wurde versucht, das Öl mittels eines Rohrs zu "retten".
Was ist da wirklich los? Gehts mal wieder nur ums Geld oder bekommen sie das wirklich nicht in den Griff? Wie denkt Ihr darüber?
Ich denke immer nur an die Tiere, die unschuldigerweise dieser Katastrophe ausgesetzt wurden...
Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)