[Musik] Nachtblut

Forum: Empfehlungen - Medien

Internet, Bands, Musik, Filme, Serien, Dokumentationen, Literatur und Autoren. Interessante Vorschläge und Empfehlungen.

[Musik] Nachtblut

Beitragvon Svart-Vinter » 11. Jul 2008 - 19:16

Nachtblut ist ein aus Wut und sozialkritischem Gedankengut entstandenes Projekt, welches Askeroth -
einst Keyboarder der Black-Metal-Band Sons of Seth - am 13. November 2005 vorerst allein ins Leben rief.

Bild

Nachdem er ein dutzend Werke geschrieben hatte, sah er sich nach Gleichgesinnten zur Gründung seiner Band um,
die er nach einem Jahr intensiver Suche fand.

Im Oktober 2006 war Nachtblut endlich komplett und somit imstande, sich dem Volk zu stellen.

Die Band sieht seine Bestimmung darin, sich der deutlichen Wiedergabe der Probleme unserer Gesellschaft zu widmen,
da es viel zu viele Dinge gibt, die der Großteil der Menschheit blind zu akzeptieren bereit ist.
Nachtblut bringt diese auf den Punkt und WILL erhört werden, denn es ist längst überfällig, dass die Lügen,
mit denen wir tagtäglich aufstehen und leben sollen, entlarvt werden.

In dieser unseren Welt ist für Mitleid kein Platz und es geht mehr denn je darum, den Schein zu wahren.

So würde ein Viehzüchter wohl kaum seinem Getier im Stall zu verstehen geben, dass es nur noch eine handvoll Tage zu leben hat.
Ebenso wenig würde ein König sein Volk mit der nackten Wahrheit beunruhigen wollen.
Deshalb ist es an der Zeit, dass jemand den Teufel an die Wand malt, anstatt nur damit zu drohen!

Am 23. Juni veröffentlichten Nachtblut ihr Album "Das erste Abendmahl"

Quelle: http://www.nachtblut.com (4 Songs kann man sich da anhören)

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren :hrhr:

Liebe Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

[Musik] Nachtblut

Beitragvon Mike » 23. Sep 2008 - 19:52

Hab mir Mal "Ketzer" und "Nie Gefragt" angehört...

Die Musik ist zwar jetzt nicht so ganz das Meinige, aber man kanns schon lassen. Was ich gut find ist, dass die Texte auf Deutsch sind UND dass sie nicht 0815-mäßig klingen.
Sie erinnern mich aber irgendwie an ne Mischung aus Ewigheim, Eisregen und Samsas Traum (wegen dem Gothen-Zeug).

Könnte man sich aber durchaus öfters anhören. Wenngleich es mir aber vom Auftritt etc. zu Cradle-angehaucht ist :-/
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Status: Offline