Marco Tempest - Ein virtueller Magier

Forum: Vorstellung von ...

Hier könnt Ihr Menschen aus allen Bereichen vorstellen, die etwas besonderes können und/oder etwas bedeutendes in ihrem Leben geschafft haben.

Beitragvon Hagazussa » 25. Jul 2008 - 21:25

Hallo liebe Insassen :D

Ich habe eben einen Bericht über Marco Tempest gesehen und fand das ziemlich fazinierend und spannend.

Marco Tempests Arbeit ist geprägt durch eine Mischung aus traditioneller Zauberkunst, Computereffekten und multimedialer Videokunst. Ein typischer, von ihm geprägter Effekt ist beispielsweise das Überführen eines realen Gegenstandes oder einer realen Person auf eine Bildschirmdarstellung, indem die Person oder der Gegenstand quasi in der Bildfläche verschwindet. Er selbst nennt dieses “virtuelle Magie".

Hier könnt ihr euch selbst mal ein Bild machen:

http://www.youtube.com/user/virtualmagician

Wie findet ihr ihn?

Was haltet ihr davon?

Und vor allem, wie macht er das?

Herzliche Grüße Hagga
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Status: Offline

Beitragvon Svart-Vinter » 27. Jul 2008 - 10:17

Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und finde es gar nicht mal so schlecht.

Von sowas lasse ich mich gerne mitreißen, aber ich denke nicht, dass er wirklich zaubern kann.
Es sieht alles sehr nach Manipulation aus.

Ich denke, er bedient sich der Tricks, an denen sich auch andere Zauberkünstler bedienen.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Re: Marco Tempest - Ein virtueller Magier

Beitragvon Thanatos » 19. Dez 2009 - 14:07

Jeder, der behauptet, zaubern zu können, dies aber nicht unter wissenschaftlichen Bedingungen zeigen kann, ist ein einfacher Trickkünstler, der für seine "Zaubereien" vor allem Dingen zwei Dinge benötigt: Täuschung seines Publikums und ein Publikum, das sich täuschen lässt. In diesem Zusammenhang möchte ich auf folgende Sendung verweisen, die selbst die erstaunlichste "Magie" ganz simpel erklären kann:

http://www.motricks.de/maske/maskierter-magier.php?seite=1&id=1#content

Auf der Seite finden sich genug Ausschnitte. SuperRTL wiederholt die Sendung ab und an als Lückenfüller. Ich hab die immer gern gesehen. Obwohl Frau Eligmann in der deutschen Fassung manchmal wirklich nervt.
Thanatos

Mitglied

Mitglied