Magenprobleme?

Forum: Gesundheit - Allgemeine Medizin

Krankheiten und Medizin allgemein. Fortschritte in der Medizin.

Magenprobleme?

Beitragvon Gast » 17. Jun 2008 - 13:38

Ok, vielleicht ein etwas komisches Thema, aber bevor ich deswegen zu einem Arzt gehe, frag ich lieber erst hier nach.
Folgendes:

Tagelang esse ich nichts. Wenn ich dann etwas zu mir nehme, habe ich ein unheimlich starkes Völlegefühl. Danach wieder das selbe. Ich esse tagelang nichts usw. Ich habe einfach keinen Appetit, obwohl ich merke, dass ich Hunger habe.

Ich nehme auch ohne ärztlichen Rat an, dass es nicht normal und auch nicht gesund ist, nicht regelmäßig zu essen, aber kommen solche Phasen bei euch auch ab und zu vor oder sollte ich tatsächlich mal wieder zum Arzt gehen?
Gast

Status: Offline

Beitragvon Svart-Vinter » 17. Jun 2008 - 14:52

Hmmm ja...

Solche Phasen hatte ich früher oft, mittlerweile nicht mehr so.

Ich habe meine Lebensumstände geändert und an meiner Psyche gearbeitet, u.a. habe ich versucht,
mit einigen Dingen aus der Vergangenheit ab zu schließen.

Seitdem hat sich auch mein Empfinden für Essen oder Hunger geändert, denn auch das war völlig hinüber.
Für mich war es lange Zeit einfach nur eine Qual und auch etwas unnötig zu essen.

Jedenfalls hängt die Seele stark mit dem Magen zusammen und meistens ist es nichts pathologisches,
sondern etwas psychisches, wenn man nicht richtig isst.

Was hast Du denn schon getan, um gegen dieses Problem anzugehen?

Liebe Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Gast » 17. Jun 2008 - 17:24

Ich tue nichts dagegen.
Es fällt mir nur immer auf und dann ist es wieder weg. Ich glaube mein psychisches Problem ist nicht der Grund, denn das ist schon länger da.
Ausserdem werd ich das eh nie lösen, mit etwas Glück vielleicht verdrängen... -.-

.. und gerade als ich das schrieb wurde mir bewusst, dass ich es schon seit Tagen vergraben hatte.
Aber mit der Vergangenheit will ich mich nichtmehr auseinandersetzen.
Gast

Beitragvon Svart-Vinter » 17. Jun 2008 - 21:05

Dann wird es schwierig, das Problem in den Griff zu bekommen.

Es gibt natürlich noch Methoden oder besser gesagt einen Plan, den Du Dir selber schmieden kannst für dieses Problem.
Aber dann musst Du natürlich wollen und auch etwas dafür tun.

Du kannst auch zum Arzt gehen und ihm davon erzählen, aber aus Erfahrung weiß ich,
dass es dafür keine Pillen und keine Tropfen gibt, die dauerhaft helfen.
Ich war damals so verzweifelt, dass es bis zu einer Magenspiegelung geführt hat.

Gefunden wurde natürlich nichts und da kam ich an den Punkt, dass ich jetzt etwas ändern muss.

Liebe Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Beitragvon Gast » 17. Jun 2008 - 21:12

Uhh.. ehrlich gesagt wäre es mir lieber für diese süssen Schmerzen zu sterben.
Was hast du genommen?

Schaut der Arzt nich etwas blöd wenn du sagst, du wüsstest warum und dann sowas erzählst?
Gast

Beitragvon Svart-Vinter » 17. Jun 2008 - 21:19

Ich kenne meinen Arzt seit 15 Jahren, bzw. er kennt mich und meine Vergangenheit.
Ich kann ihm absolut vertrauen und er guckt eher traurig anstatt blöd.

Momentan bzw. seit längerem habe ich dieses Problem ja nicht mehr, aber wenn ich es mal habe,
dann fragt er gleich immer nach meinem psychischen Zustand.

Ich habe mich immer mit MCP Tropfen eingedeckt für den Fall der Fälle...
Sie nehmen mir die Übelkeit.
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Beitragvon vacuum » 21. Jun 2008 - 12:00

Wahngott hat geschrieben:Ausserdem werd ich das eh nie lösen, mit etwas Glück vielleicht verdrängen... -.-

Wie soll man die Vergangenheit denn schon lösen können?
Dich sollte nicht interessieren was getan worden ist, sondern was getan werden muss.

Ich selbst esse regelmässig, wenn auch zu wenig.

Vor Jahren hatte ich mal dieses Heisshunger-Brechreiz Problem, jedoch nicht ausgelöst durch das Bedürfnis, dünner zu werden.
Ich bin mein Leben lang schon eher schmal, hatte nie ein Gewichtsproblem.
Es wurde damals durch meinen nervösen Magen ausgelöst, hat sich aber von selbst wieder verflüchtigt.
Da bin ich haarscharf an einem Magengeschwür vorbeigeschrammt.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, hat kein einziger ein wirklich gesundes Essverhalten.
Es sollte allgemein viel bewußter gegessen werden, nicht einfach irgend einen Dreck runterschlingen, nur um seinen Hunger zu stillen.
Ich versuche halt einfach so ausgewogen wie möglich zu essen, auch wenn es manchmal zu wenig ist.

Du könntest ja versuchen, dir einen Wochenplan für dein Essen aufzustellen.
Sowas wie eine To-Do-Liste. Und möglichst versuchen, ihr gerecht zu werden. Mit leichter Kost, um dein Völlegefühl nicht zu strapazieren.
Das wär immer noch besser, als tagelang nichts zu essen.
vacuum

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Sashira » 23. Jun 2008 - 17:44

Also ich muss sagen, ich kenn das auch.. habe regelmaessig Probleme beim Essen.
Ich esse manchmal wenig bis gar nichts und wenn ich dann wieder etwas, habe ich sofort ein Völlegefuehl im Bauch und starke Magenschmerzen.. manchmal halten diese auch mehrere Stunden / Tage an und auch Schmerzmittel koennen nix dagegen tun..
Wieso das so ist, weiß ich allerdings selber nicht.

Jedoch habe ich auch viele private und psychische Probleme.. allerdings gibt es auch Tage / Wochen, wo ich jede Stunde oder alle 2 Std was am Essen bin und dann gar nichts mit dem Magen hab. Das passt iwie alles gar nicht zusammen.. bei meiner Aerztin trau ich aber nicht mich nachzufragen
Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren,
schoen zu haben und verdammt schwer zu vergessen ..
Sashira

Mitglied

Mitglied