Nun meine Erfahrung: Wollte auch nen PC ,alle Bekannten hatten schon einen . Also ab nach Moers in nen PC Laden .
Der Verkäufer wollte lustig sein ( ein Deutschtürke ) Alder was willst du mit nem PC , Antwort von mir , nackte Weiber gucken genau wie du . Hab dann für 700€ einen mitgenommen samt Zubehör. Laut Werbung Stecker rein , Telefon ans Modem und ab ins Internet . Super dachte ich , bin jetzt dabei ,kein Aussenseiter mehr .
Der PC muß von AEG gwesen sein ,(obwohl Dell draufstand ) A ufgestellt / E ingeschaltet / G ehtnicht ,war begeistert:
Zurück nach Moers .
Mein Verkäufer grinste schon als er mich sah , das ham wir gleich ( Pustekuchen ) da stimmt was nicht ( ach was ).
Nach einer Stunde rumgehacke die Erleuchtung ,der PC hatt ne
Macke, geb dir nen neuen den wir aber erst mal ausprobieren.
Nach drei Stunden wieder nach Hause und gleich die Tipps vom Laden befolgt . Drucker installiert ,erstes Bild ausgedruckt
(geile Sache ) ein Erfolgserlebniss , war Stolz auf mich.
Dann wollt ich ins Internet ( kann keine Verbindung aufbauen ,Modem nicht erkannt) Hä !!! hab doch alle Kabel drann
Mußt erst DFÜ enrichten ( aha so einfach ist das, was ist DFÜ ) hatte die Werbung nicht gesagt einstecken loslegen , komisch die Lügen ja
Jedenfalls ,ich war im Web ( tolle Sache ) Erleichterung .
Nach gut 4 Wochen , Bildschirm dunkel , meinen Lieblingstürken in Moers kontaktiert , (Hi Alder was geht) nix geht mehr , XP weg . Ah, mußt du neu kaufen war nur begrenzte Version , mach dir guten Preis ( entzückend ).
Bin Heut in deiner Stadt und komm vorbei .
20 Uhr war er da ,hatt mir dann alles wieder ins Lot gebracht
80 € für XP der Rest war Service .
Hab mir nach dem ich sicherer war DLS mit Fritzbox selbst
eingerichtet ,was wirklich mal , wie in der Werbung ,auch sofort klappte.
Nur eimal gabs für drei Tage keine Verbindung .
War auch lustig
Lag aber an der Post ,der DSL Gegenport war defekt .
Gab mir aber Trost das auch die Fachleute mal Probleme haben.
Bin noch mal in Moers gewesen hab mit meinem Lieblingstürken
Tee getrunken und ne Wasserpeife geraucht .
Leider gibts den Laden nicht mehr und mein Türke ist unbekannt verzogen .
Wir haben aber jetzt auch eigene PC Läden
Vllt habt Ihr ja auch sollche Sachen erlebt und ich nicht der einzige PC Depp bin .
Gruß Pendragon

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)