Leiden eines PC Anfängers

Forum: Berufliche Erfahrungen

Schule, Studium, Arbeitslosigkeit, Orientierungsphase, Berufe und Traumberufe.

Beitragvon Pendragon » 29. Aug 2008 - 14:02

Das manche Admis genervt werden ,kann ich gut nachvollziehen , ich hab bestimmt auch welche genervt. (im nachhinein Entschuldigung )ist aber nun mal ihr Beruf ,da muß mann mal ne Faußt in der Tasche machen .

Nun meine Erfahrung: Wollte auch nen PC ,alle Bekannten hatten schon einen . Also ab nach Moers in nen PC Laden .
Der Verkäufer wollte lustig sein ( ein Deutschtürke ) Alder was willst du mit nem PC , Antwort von mir , nackte Weiber gucken genau wie du . Hab dann für 700€ einen mitgenommen samt Zubehör. Laut Werbung Stecker rein , Telefon ans Modem und ab ins Internet . Super dachte ich , bin jetzt dabei ,kein Aussenseiter mehr .
Der PC muß von AEG gwesen sein ,(obwohl Dell draufstand ) A ufgestellt / E ingeschaltet / G ehtnicht ,war begeistert:
Zurück nach Moers .
Mein Verkäufer grinste schon als er mich sah , das ham wir gleich ( Pustekuchen ) da stimmt was nicht ( ach was ).
Nach einer Stunde rumgehacke die Erleuchtung ,der PC hatt ne
Macke, geb dir nen neuen den wir aber erst mal ausprobieren.
Nach drei Stunden wieder nach Hause und gleich die Tipps vom Laden befolgt . Drucker installiert ,erstes Bild ausgedruckt
(geile Sache ) ein Erfolgserlebniss , war Stolz auf mich.
Dann wollt ich ins Internet ( kann keine Verbindung aufbauen ,Modem nicht erkannt) Hä !!! hab doch alle Kabel drann :con: ab zum Nachbarnsohn 16 der kannte sich aus .
Mußt erst DFÜ enrichten ( aha so einfach ist das, was ist DFÜ ) hatte die Werbung nicht gesagt einstecken loslegen , komisch die Lügen ja :ironie:
Jedenfalls ,ich war im Web ( tolle Sache ) Erleichterung .
Nach gut 4 Wochen , Bildschirm dunkel , meinen Lieblingstürken in Moers kontaktiert , (Hi Alder was geht) nix geht mehr , XP weg . Ah, mußt du neu kaufen war nur begrenzte Version , mach dir guten Preis ( entzückend ).
Bin Heut in deiner Stadt und komm vorbei .
20 Uhr war er da ,hatt mir dann alles wieder ins Lot gebracht
80 € für XP der Rest war Service .
Hab mir nach dem ich sicherer war DLS mit Fritzbox selbst
eingerichtet ,was wirklich mal , wie in der Werbung ,auch sofort klappte.
Nur eimal gabs für drei Tage keine Verbindung .
War auch lustig :ironie: ,AOL und die Post haben sich gegeseitig die schuld gegeben .
Lag aber an der Post ,der DSL Gegenport war defekt .
Gab mir aber Trost das auch die Fachleute mal Probleme haben.
Bin noch mal in Moers gewesen hab mit meinem Lieblingstürken
Tee getrunken und ne Wasserpeife geraucht .
Leider gibts den Laden nicht mehr und mein Türke ist unbekannt verzogen .
Wir haben aber jetzt auch eigene PC Läden

Vllt habt Ihr ja auch sollche Sachen erlebt und ich nicht der einzige PC Depp bin . :kicher:

Gruß Pendragon :merlin:
Der Weg ist das Ziel / das Ziel ist die Weisheit
Pendragon

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Svart-Vinter » 29. Aug 2008 - 15:47

Das ist nur ein Teil des Leidens :breit:

Als ich meinen ersten Computer bekommen habe (ein Notebook von Real), hatte ich zwar keine Probleme mit der Installation oder ähnliches,
sondern viel mehr mit irgendwelchen Konflikten, die mir zweimal hintereinander den gesamten Inhalt der Festplatte gestohlen haben.

Ich war immer sehr interessiert daran, alle möglichen Programme runter zu laden und sie aus zu probieren
und irgendwann mal hatte ich so viele installiert, dass sogar Fachmänner dachten, wie "dat Ding" überhaupt noch laufen kann.

Irgendwann kam es zu Softwarekonflikten und/oder Treiberkonflikten, so dass mein Computer beim hochfahren
nur noch den berühmten blauen Fehlerbildschirm zeigte und nicht mehr weiter wollte.

Zu retten war nichts mehr, also musste alles neu installiert werden,
kurz daraufhin ist mir das nochmal passiert als meine Festplatte bereits wieder voll mit "wichtigen" Daten war.

Seitdem besuche ich keine Seiten mehr, wo man sich Programme runter laden kann hehe...

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und ich habe mir dann z.B. das Formatieren selbst bei gebracht, weil es mir irgendwann peinlich wurde,
immer einen Kollegen zu fragen, von dem ich mir dann immer was anhören musste.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Mike » 3. Sep 2008 - 08:23

Ich bin eher auf der anderen Seite tätig... bin von Beruf Computerheini. Habs zumindest in der Ausbildung gemacht, mittlerweile bin ich mehr oder weniger Programmierer und hab mit Hardware-PC-Problemen weniger zu tun.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Lucivar » 3. Sep 2008 - 21:23

mein erster eigener PC war steinalt, aber ich hab gleich Linux draufgetan, einfach so, weil es a) kostenlos ist, ich b) eh keine Spiele spielen wollte (ich klammer Moon-Buggy aus, das Spiel is goettlich) und ich c) nur sicher meine Daten verwalten wollte ^^ Nicht, dass ich Plan gehabt haette, aber wer nicht wagt - dacht ich zumindest. Und ich dacht mir, man kann ja auch ma so einfach nebenbei bisschen testeln, z. B. was passiert, wenn ich mal genuesslich "cd/rm -rf *" eingebe, in die Console =D

Kennt einer von euch den Bastard Operator From Hell (BOFH) ? =DDD

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Lirias » 3. Sep 2008 - 21:28

Natürlich ^^
Nach dem Befehl war aber nicht mehr viel von deinen Daten übrig.. und vom Dateisystem auch nicht ^^
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Lucivar » 3. Sep 2008 - 21:37

jaa, hab's ja nich als root ausgefuehrt inner Testconsole =DD

du schadenfrohes Stueck du =D
Du kennst den BOFH? Der is so cool :augly:

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Lirias » 3. Sep 2008 - 21:49

:D
Bins gewohnt als root in Linux zu arbeiten ^^
Ich müsste den BOFH als PDF in Deutsch und Englisch haben.
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Lucivar » 3. Sep 2008 - 21:54

Ja nee du, ich arbeite nur wenn es sein muss als root, mein Entpacken und make install und so schmarn eben, aber wie gesagt, ich kenn mich nich so gut aus ;)

Aber Moon-Buggy isses doch echt wert, dass man sich Linux holt :augly:

Ich hab ihn bloss ma auf Deutsch gelesen, zwischendurch, der is ja so boese, ich liebe den xDDD

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 3. Sep 2008 - 23:07

BOFH ist klasse.
Mit Linux hab ich noch nix zu tun ghabt, reizt mich auch eher weniger. Als Benutzer bin ich recht faul, da will ich möglichst nur, dass alles einfach ist und funktioniert. Und da ist Windows nun Mal optimal. Aber das ändert sich auch, da Linux mittlerweile echt gut ist, auch für normale Benutzer.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Lucivar » 4. Sep 2008 - 19:51

ahja... und du machst das mit PCs echt beruflich?! o_O Und findest Windows gut? ... :augly:

Lucivar

Mitglied

Mitglied