Nun, wie gesagt, ich schraub ned an PCs rum, ich programmiere und mach SQL-Server-Management. Ich find Windows nicht unbedingt gut (dafür gibt es zu viele Daten weiter, wofür es aber jeweils Tools gibt), aber für jemanden, der sich nicht großartig kümmern will wegen Treibern oder Kompatibilität, für den ist Windows die einfachste Lösung. Da ich recht billig an ne Lizenz kam, stand es für mich auch ausser Frage, mich in Linux erst einzuarbeiten.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Soo schlecht ist Windows nun auch wieder nicht. Microsoft bringt verdammt gute Serversoftware und auch Sicherheitssysteme für selbige raus. Das Sicherheitssystem von Vista ist gut und auch gut durchdacht. Das Problem ist, durch die Verbreitung ist auch die meiste Angriffssoftware auf Windows ausgelegt und somit führen die einen Krieg gegen Windmühlen.
Windows hat bereiche in denen es gut ist.
Linux hat bereiche in denen es gut ist.
Mac hat bereiche in denen es gut ist.
Nichts kann überall gut sein und schließlich kann man es auch nicht allen Recht machen ^^
denk ich auch so Lirias, stell dir vor, ich hielte dir den Daumen hoch =)
Linux is echt nich so einfach zum reinarbeiten... aber Moon-Buggy isses wert xD (war nur Spass) Es ist auf seine Art aber recht sicher, auch fuer Leute ohne Ahnung (wie aehm... mich -.-) Aber ich hab Spass dran, immer mal rumzupfuschen =D Vllt sollt ich ein aktuelles Backup machen... faellt mir grade ein ...
"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."