Krebs

Forum: Gesundheit - Allgemeine Medizin

Krankheiten und Medizin allgemein. Fortschritte in der Medizin.

Re: Krebs

Beitragvon Mike » 27. Jul 2009 - 19:15

Nicht zwingend. Man könnte den Gedanken natürlich weiterspinnen und sagen, dass die Mönche etwas nicht bewusst verhindern, sondern dass sie lediglich Einblick in den Lauf des Schicksals haben und daher erkennen, wer gemäß Mutter Natur BEREIT ist für dieses Wissen und nicht. Das würde bedeuten, dass es nicht ihre Entscheidung ist, wer leben und sterben darf - sie wären nur die Dienstboten des Schicksals.

Aber wie gesagt... dieser Gedanke entbehrt jeglicher Grundlage und ist nur ein Gedankenspiel ;-)
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Status: Offline

Beitragvon Ategato » 18. Sep 2009 - 23:45

Forscher haben bereits eine Technik herausgefunden, dem Körper beizubringen, Krebstumore zu besiegen. OHNE Chemotherapie etc!

Es werden "Dendritische Zellen" gezüchtet! (Dendritische Zellen sind Zellen, welche gegen Viren etc. kämpfen und entscheiden, wie der Körper auf eine Krankheit reagieren soll. Außerdem sammeln sie wissen, die sie beim Töten von Viren aufgenommen haben und geben dieses Wissen anderen dendritischen Zellen weiter. So wissen die anderen dendritischen Zellen, welche Körperzellen Krebszellen sind!)

:arrow: Dazu entnehmen Ärzte den Krebspatienten einfach ein paar Knochenmarks-Stammzellen, woraus sie dendritische Zellen züchten können.
Anschließend werden Krebszellen aus den Patienten entnommen und sie den gezüchteten dendritischen Zellen zugefügt. So bekämpfen diese dendr. Zellen die Krebszellen und sammeln die Informationen!

Diese Zellen, die diese Infos haben, werden in den Patienten wieder eingefügt, sodass die Infos auch andere dendritische Zellen des Patienten erreichen.
Also haben irgendwann alle dendritischen Zellen die Informationen, um die getarnten Krebszellen zu erkennen und umzubringen und der Krebs ist besiegt :!:

Die Informationen der dendritischen Zellen können - nach meinem Wissensstand - weitervererbt werden :!:

Somit haben wir in die Evolution mithilfe der Genforschung eingegriffen.

Ategato
Alles Vergängliche ist eine Illusion.
Ategato

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Sternzeichen: Steinbock

Beitragvon Mike » 19. Sep 2009 - 09:48

Ich hab Mal etwas im Netz gesucht. Das scheint schon zu stimmen, was du schreibst. Aber eine Quellenangabe wäre - insbesondere bei solchen Dingen - nicht schlecht ;-)
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 19. Sep 2009 - 10:13

Oft wird in die Evolution mit Hilfe der Genforschung eingegriffen und die Forschung hat auch schon oft
etwas viel versprechendes gegen Krebs entdeckt, aber gehört hat man danach nie wieder davon.

Es gibt bereits kleine programmierte Minikapseln zum schlucken, die durch einen Laserstrahl von Außen gezielt in den betroffenen Zellregionen
das benötigte Medikament auslassen, damit nicht so viele andere "gesunde" Zellen zerstört werden, wie es der Fall bei der Standard-Krebstherapie zeigt.

Jetzt fehlt nur noch die Nachricht, dass eine dieser neuen Methoden auch mal "sehr" erfolgreich beim Menschen gewesen ist,
vorher kann man meines Erachtens noch nicht von einem wirklichen Erfolg sprechen,
denn es sterben immer noch viel zu viele Menschen an dieser schlimmen Krankheit.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Ategato » 27. Sep 2009 - 19:13

Mike hat geschrieben:Ich hab Mal etwas im Netz gesucht. Das scheint schon zu stimmen, was du schreibst. Aber eine Quellenangabe wäre - insbesondere bei solchen Dingen - nicht schlecht ;-)

'Tschuldige, habe keine Quellen aufgeschrieben, weil ich die Infos nicht aus dem Internet habe ^^
Die eigentliche Quelle meines Wissens über diese Heilmethode ist ein Wissensmagazin names wdw

Ich habe den Artikel eingescannt auf meinem PC. Allerdings weiß ich nicht, ob ich gegen das Copyright-Gesetz verstoße, wenn ich es online in Foren reinstelle.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen :?:

Sao hat geschrieben:Oft wird in die Evolution mit Hilfe der Genforschung eingegriffen und die Forschung hat auch schon oft
etwas viel versprechendes gegen Krebs entdeckt, aber gehört hat man danach nie wieder davon.

Zitat aus http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-50 ... 07-24.html
"Dazu müsste man auf den Kapseln Merkmale anbringen, die nur die Zielzellen erkennen", sagt Möhwald. Nur diese Zellen ließen dann die Mikrokapseln durch ihre Membran schlüpfen."

Nanotechnologie?
Ategato

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Mike » 27. Sep 2009 - 19:47

Quelle bedeutet nicht, dass du den Artikel posten sollst. Es heißt lediglich, dass man ne Quellenangabe (www-Adresse, Magazin + Ausgabe, etc.) unter seine Aussage stellt ;-)
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Ategato » 25. Okt 2009 - 14:28

oh alles klar, dann lautet die Quelle

Welt der Wunder Kompakt, Ausgabe 1/08
(Seite 54, "Gibt es eine Impfung gegen Krebs?")

Hab ich jetzt alles richtig? ^^
Da werden Wissenschaftler wie Nikolaus Romana (aus d. Universität Innsbruck) erwähnt und zitiert.

Gruß
Ategato

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Thanatos » 25. Okt 2009 - 16:53

Dem sei eine seriösere Quelle nachgeschoben. Oder auch zwei.

Was schon auffällt ist der Umstand, dass die meisten seriösen Artikel, die man auf Anhieb so findet von 2002 oder 2003 sind. Sieht alles danach aus, als sei man noch mitten drin herauszufinden, ob es sich hier wirklich um eine effektive Methode handelt. Spannend ist des allemal.
Thanatos

Mitglied

Mitglied