Jahresrückblick 2008

Forum: Kaffeekränzchen

Hier könnt Ihr alles reinschreiben was Euch gerade einfällt und sonst in keinen anderen Bereich des Forums passt.

Jahresrückblick 2008

Beitragvon Svart-Vinter » 30. Dez 2008 - 21:15

Da das Jahr nun zu Ende ist, kann man auf das Jahr zurück blicken und mich würde mal interessieren, wie für Euch das Jahr 2008 war?

Was war das Beste daran, was das Schlechteste?

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Jahresrückblick 2008

Beitragvon Ategato » 31. Dez 2008 - 01:48

[align=center]Dieses Jahr war das besonderste und intensivste, welches ich je erlebt habe.
In keinem anderen Jahr hatte ich so viele unterschiedliche Phasen wie in diesem.
Ich habe verdammt viel gelernt, aus Erlebnissen als auch von Theorie und habe in 2008 den größten Schritt in meiner Charakterentwicklung gemacht. (beschi**ene Identitätskrise, ich könnte k*tzen, mich gleichzeitig aber auch freuen, dass diese Zeiten vorbei sind... :evil:) Wünsche allen viel Spaß, die das noch vor sich haben :twisted: [/align]

In diesem Jahr wurde mir (vor allem in letzter Zeit) bewusst, was Freund wirklich bedeutet. Wer wirklich ein Freund ist und wer mich eher oberflächlich als "Freund" bezeichnen darf. Aber vor allem, bei wem ich überlegen könnte, ihn/sie Freund zu nennen.

Hatte in diesem Jahr mein "Erstes Mal".... darin, mich selbst zu ritzen.
Hatte mich auch in diesem Jahr das erste mal... in jemanden aus dem Internet verliebt bzw. bin ich der Meinung, das war Liebe auf dem ersten Tippser o_O (keine Sorge, ich kenne auch Liebe außerhalb des Internets :roll: ) Die Betonung liegt bei beiden Punkten auf "hatte".

Im Übrigen habe ich in diesem Jahr das erste mal wieder vertrauen können. Mal bereut, mal nicht.

[align=center]Im Großen und Ganzen, wird 2008 unvergesslich für mich, da es wahrscheinlich eines der ausschlaggebendsten Lebensabschnitte in meinem Sein war.[/align]

Naja, bezweifle, dass das wen interessiert, aber wie heißt es so schön?
"desto bigger your Beitragscounter, umso bigger your penis" ... o_O :mrgreen:
In diesem Sinne, umso bigger the "Guten Rutsch" xD
Ok, ich hör ja schon auf :nspam:

Gruß Ategato :breit:
Alles Vergängliche ist eine Illusion.
Ategato

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Sternzeichen: Steinbock

Jahresrückblick 2008

Beitragvon Mike » 31. Dez 2008 - 13:06

Ein zwiespältiges Jahr, welches schlecht anfing (gescheiterte Lohnverhandlungen), schlecht weiterging (keinen Spaß mehr an Arbeit), in ner seelischen Krise zu enden schien, die sich auch körperlich auswirkte und dann aber im letzten Monat noch zum Guten umschwenkte - Kündigung und neue Arbeitsstelle. Ausserdem das erste Solo-Album aufgenommen und ins Presswerk gegeben. So kann das neue Jahr beginnen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Jahresrückblick 2008

Beitragvon Tristesse » 31. Dez 2008 - 13:11

Jahre gehen vorbei und egal welches Jahr schwindet, immer werden Erlebnisse und die, daraus resultierenden, Erfahrungen einen begleiten.

Kein Jahr war minder wert und dennoch wird erst das neue Jahr mein Leben komplett verändern und ein Neuer Anfang eines neuen Jahres bedeutet in diesem Fall für mich, der Anfang eines neuen Lebens.

Im Jahr 2008 hatte ich sowohl Zeiten der Trauer, der Verzweiflung aber vielmehr der Freude. Geistig habe ich mich in diesem Jahr von einem Land verabschiedet, der schönen Schweiz, um nun in Deutschland, im neuen Jahr, neu zu beginnen.

Irgendwie braucht der Mensch oftmals erst ein "Ende" einer Zeit, um sich der erlebten Zeit bewusst zu werden. Und das sagt doch schon sehr viel aus, dass Menschen ein Ende einfach brauchen.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
.unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist.
Tristesse

Mitglied

Mitglied