Internetabhängigkeit

Forum: Missbrauch - Abhängigkeit

Diskussionen und Infos zum Thema: Sucht und Missbrauch, stoffgebunden - nicht stoffgebunden.

Re: Internetabhängigkeit

Beitragvon Mike » 25. Jul 2009 - 18:31

Zuerst Mal... 12 Stunden?!? Das allein wär schon Mal ne Zeit, die mir Sorgen machen würde... so viel Zeit am Stück hab ich das letzte Mal vorm PC verbracht, als ich mir Morrowind von nem Kumpel ausgeliehen bzw. Oblivion gekauft hab... aber das war nur temporär.

Nibiru hat geschrieben:Oft ist mir sogar langweilig im Internet.

Und genau das ist meines Erachtens ein Zeichen der Sucht. Obwohl dir langweilig ist und du Besseres in der Zeit tun könntest, verbringst du dennoch sinnlos Zeit mit etwas, das du im Moment nicht brauchst.

Soll kein Vorwurf sein, ich kenne das Problem auch hin und wieder... aber ich sehe das als eines der Sucht-Zeichen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Status: Offline

Beitragvon Nibiru » 27. Jul 2009 - 00:31

Ach ich mach mir keine Sorgen.. Ich hab halt im moment nichts anderes zu tun. Und wie ich damals eine Woche bei meiner Freundin war, mit der ich eine Fernbeziehung hatte, konnte ich auch nicht an den PC, war auch kein Problem.
Καὶ εἶδον οὐρανὸν καινὸν καὶ γῆν καινήν
Nibiru

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Hagazussa » 8. Nov 2009 - 15:57

Bei mir ist das so:

Wenn ich ins Netz kann wenn ich Lust darauf hab, brauch ich es nicht unbedingt.
Aber wenn ich nicht ins Netz kann, aus welchen Gründen auch immer, dann merke ich schon das mich das nervt und das ich dann das Gefühl habe, ich muß jetzt unbedingt online gehen.

Und das, obwohl ich keinen besonderen Grund habe.

Dann muß ich mich wohl als "Abhängig" bezeichnen. :oops:

Aber ohne Internet geht es doch heute auch garnicht mehr. Oder?
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]