Handbuch des Kriegers des Lichts

Forum: Denkende Dichter - Dichtende Denker

Viel Platz für Gedichte, Kurzgeschichten und Zitate aller Art.

Beitragvon Lucivar » 19. Jul 2008 - 01:38

Es handelt sich hierbei um ein Buch von Paulo Coehlo, der wirklich interessante und weise Ansaetze fuer ein erfuelltes Leben bietet. Wer das Buch gelesen hat, sollte danach eigentlich nicht mehr der selbe Mensch sein... einfach, weil es die persoenlichen Blickwinkel erweitert...
Auf jeder Seite ist ein guter Ratschlag notiert, hier ein paar kleine Auszuege aus derartigen Ratschlaegen:

"Ein Krieger des Lichts vergeudet seine Zeit nicht damit, sich auf Provokationen einzulassen; er hat ein Schicksal, das es zu erfüllen gilt."

"Ein Krieger des Lichts ist auf der Welt, um seinen Brüder zu helfen, und nicht, um seinen Nächsten zu verurteilen."

"Ein Krieger des Lichts verbringt seine Tage nicht damit, eine Rolle zu spielen, die andere für ihn ausgesucht haben."

"Ein Krieger des Lichts kennt die Macht des Wortes."

"Der Krieger des Lichts weiß, dass ein großer Traum aus vielen unterschiedlichen Dingen besteht, so wie die Sonne die Summe ihrer Millionen Strahlen ist."

"Es gibt Augenblicke, in denen man handeln muss, und es gibt Augenblicke, in denen man hinnehmen muss. Der Krieger weiß um den Unterschied."

"Der Krieger des Lichts hört Gandhis Strategie voller Achtung an. Und er läßt sich nicht von Menschen verwirren, die den Verzicht predigen, weil sie unfähig sind, zu einem Ergebnis zu kommen."

"Der Krieger des Lichts lächelt, aber versucht nicht, etwas zu fühlen, was er nicht fühlt. Er ändert sich und möchte, dass seine Gefühle dies mit ihm tun.
"

"Ein Krieger des Lichts weiss, dass in der Stille seines Herzens eine Ordnung liegt, die ihm den Weg weist."

"Ein verantwortlicher Krieger des Lichts ist nicht der, der das Gewicht der Welt auf seine Schultern häuft. Es ist jemand, der gelernt hat, mit den augenblicklichen Herausforderungen umzugehen."

"Ein Krieger des Lichts schiebt seine Entscheidungen nicht auf. Ein Krieger des Lichts geht den eingeschlagenen Weg bis ans Ende."

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Hagazussa » 19. Jul 2008 - 21:20

Ich glaube, dieser Paulo Coehlo, ist wahrlich ein weiser Mensch.
Die Auszüge aus dem Buch, sind sehr bedacht und überlegt ausgedrückt.
Es würde sich bestimmt lohnen, dieses Buch zu lesen...

Ich hab mal ein bißchen gegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Coelho

http://www.abebooks.de/docs/ReadingRoom ... elho.shtml

Wie ich finde, ein sehr interessanter und schlauer Mensch....
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Anxiolytika » 19. Jul 2008 - 21:35

Ein Buch von ihm, was ich las und weiterempfehlen kann ist
"der Alchimist".
Es ist voller Lebensphilosophie und gar rührend, wie ich finde.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Anxiolytika

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Lucivar » 20. Jul 2008 - 00:31

Zusaetzlich auch "Der Wanderer", lauter kleine Geschichten, ebenfalls voller Weisheit. Eine geht z. B. von einem Koenig, der sehr grausam und stolz war und eines Tages faehrt er zu einem beruehmten Schlachtfeld, auf dem auch sein Vater geblieben ist und dort ist ein alter Mann und wuehlt in den Knochen und der Koenig laesst fragen, was er da mache?! Daraufhin sagt der Mann, als er gehoert habe, dass der Koenig persoenlich komme, da habe er die Gebeine seines werten Vaters gesucht, doch er finde sie nicht, da sie sich nicht von den Gebeinen der ganzen anderen Gefallenen unterscheiden...

Ich finde, in so gut wie jedem Buch von ihm steckt Philosophie und sehr viel Weisheit...

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau