Habt Ihr seltsame Dinge erlebt?

Forum: Übersinnliche Erlebnisse

Habt Ihr nach dem Tod eines geliebten Menschen seltsame Phänomene erlebt oder habt Ihr Kontakt zu verstorbenen Verwandten oder zu anderen Geistern? Erzählt uns von Euren Erlebnissen mit dem Übersinnlichen. Auch jede andere unheimliche Geschichte ist hier willkommen.

Glaubt Ihr an Geister oder Spuk?

Ja
1
13%
Nein
3
38%
Interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen
Ich habe schon so etwas erlebt
3
38%
Vor so etwas hätte ich Angst
0
Keine Stimmen
Dazu habe ich keine Meinung
1
13%

Abstimmungen insgesamt : 8

Beitragvon Lirias » 3. Sep 2008 - 21:48

Ich war mal auf der Arbeit damit beschäftigt Bildschirme durch das Haus zu fahren. Irgend wann stand ich mit meine Wägelchen vor einem Aufzug und hab gewartet. Ein Stück neben mir war ein unbeleuchteter Gang, da nicht alle Büros in dem Gebäude belegt sind.
Aus den Augenwinkeln sah ich eine Bewegung im Gang rechts von mir, ungefähr fünf Meter entfernt. Irgendwie verschob sich meine Wahrnehmung... was mir öfter passiert und ich bewege meinen Kopf langsam in die Richtung.
Dort sah ich die Umrisse eines Menschen neben der Tür stehen, den Kopf gesenkt. Er hob den Kopf und drehte ihn in meine Richtung, dann ging er durch die Tür und verschwand.
Ich bekam Gänsehaut und dann war alles wieder "normal".
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Mike » 3. Sep 2008 - 23:14

@Hagazussa
Oh, und wie ich Schiss hatte, war schließlich meine erste (und bisher einzige) Geistererscheinung. Dazu muss man wissen, dass ich nicht in ner neuen Mietwohnung oder so wohne, sondern in ner Doppelhaushälfte, die 1930 gebaut wurde. Also durchaus schon etwas Zeit, damit diverse Dinge vorfallen könnten.
Konnte nachts nicht mehr wirklich ruhig schlafen... Hab mir überlegt, was der Geist wollte. Er hat mir aber kein Zeichen gegeben, gar nichts. Wer weiß...

Mein Kumpel hat in dem Moment nichts gesehen, nein, aber er hatte bereits eigene Erlebnisse, also er hielt mich nicht für verrückt ;-)

@Lirias
Sowas hört sich auch übel an... Aber komisch ist, dass man immer nur Umrisse oder Schemen erkennt, meist nur aus den Augenwinkeln.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Re: Habt Ihr seltsame Dinge erlebt?

Beitragvon Lirias » 4. Sep 2008 - 01:04

Mike hat geschrieben:Sowas hört sich auch übel an... Aber komisch ist, dass man immer nur Umrisse oder Schemen erkennt, meist nur aus den Augenwinkeln.

Ja, das stimmt. Hier ist der Schemen aber auch geblieben als ich direkt hinsah. Hab sogar die Kopfform gesehen und die Bewegung. Verschwunden ist er dann durch die Tür, die übrigens abgeschlossen war.
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Mike » 4. Sep 2008 - 08:06

Nun, ich hab damals wirklich nur den Schemen aus den Augenwinkeln gesehen. Dazu muss man sagen, es war dunkel und ich konnte ihn nur vage und dadurch erst recht spät erkennen, als er schon fast am Fuß der Treppe war. Dann ist er gleich weiter nach links in Richtung Haustür. Bei mir wars also nur ein Schemen...
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Hagazussa » 4. Sep 2008 - 20:31

Ich hatte schon öfter solche Erlebnisse.

Nur kann man die nicht so einfach erzählen, ohne für Gagga erklärt zu werden. :P

Dennoch habe ich sie erlebt und ich bin kein Mensch, der neben der Realität lebt.

Aber aus meinen Erfahrungen, wenn ich diese Erlebnisse erzählt habe, bin ich etwas vorsichtig geworden, wem ich das erzähle.

Wenn ihr allerdings damit umgehen könnt, werde ich gerne mal was davon Preisgeben.
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Mike » 4. Sep 2008 - 22:36

Ich denke kaum, dass dich jemand hier für vollkommen Gaga halten wird - zumindest keiner von denen, die selbst bereits eine solche Erscheinung hatten. Wir werden vielleicht zweifeln, wenn es sich all zu phantastisch anhört - dann aber wohl mehr aus Erstaunen und nicht, weil wir es nicht glauben ;-)
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]