Unwissend habe ich ihn mitgenommen, da ich dachte er bräuchte Hilfe.
Bis dahin wusste ich noch nicht, das die Jungtiere nach ca. 3 Wochen das Nest verlassen
und am Boden trotzdem noch weiter gefüttert werden von ihrer Mutter.
Günni saß mit einem zweiten Babyvogel da, doch der 2. konnte schon fliegen und flog weg als ich Günni aufgehoben habe.
Ich bin dann direkt zum Arzt mit ihm und die Ärztin meinte, es wäre besser wenn ich ihn wieder zurück bringe,
da sie nicht lange überleben in menschlicher Hand.
Hin und her gerissen überlegte ich, ob ich ihn wirklich wieder zurück bringen sollte, ich war mir nicht sicher,
ob er wirklich wieder aufgenommen werden würde von der Mutter.
Dann habe ich beschlossen ihn zu behalten.
Es war eine schöne Zeit mit dem süßen Babyvogel, er war sehr zahm.
6 Monate war er bei mir und dann ist er leider gestorben.
In der Zeit wo er bei mir war hat er gelernt sein Essen und Trinken alleine zu finden, nach 1 Woche konnte er fliegen.
Ich habe es ihm so schön wie möglich gemacht, ihm immer frische Zweige von draußen mitgebracht.
Er durfte auch immer frei rum fliegen in der Wohnung und wenn er gewollt hätte, hätte er auch wegfliegen dürfen,
denn das Balkonfenster stand den ganzen Tag offen.
Er ist dann immer auf den Wäscheständer der auf dem Balkon stand geflogen, aber er kam immer wieder rein.
Er wollte also irgendwie nicht weg.
Eines Tages konnte Günni auf einmal nicht mehr fliegen, leider weiß ich nicht warum, sein Flügel hing leicht nach unten und ab da nahm es seinen Lauf.
Ich bin dann nochmal zum Tierarzt mit ihm, dieser sagte das der Flügel nicht gebrochen sei, sondern nur verstaucht,
ich hatte also Hoffnung, das Günni wieder fliegen könnte.
Leider fiel er dann in der einen Woche mehrmals aus hoher Höhe runter und wegen dem Flügel konnte er sich nicht auffangen.
Vermutlich bekam er durch die Stürze eine Schädigung am zentralen Nervensystem, ein übliches Problem bei Stürzen von Vögeln.