Gott - Gab es ihn wirklich?

Forum: Glaubensfragen - Geheimbünde

Religiöse Weltanschauungen und Sinngebungssysteme. Religionspsychologie, Religionsgeschichte, spirituelle Religion, Religionsphilosophie und eigene Ansichten.

Re: Gott - Gab es ihn wirklich?

Beitragvon Cleorau » 7. Aug 2010 - 08:55

Hi ich finde Sao hat recht die Schule zwingt uns über Gott zu lernen und dran zu glauben also manipulieren sie uns ich bin erst 12 und kenne das also ganz gut
Ich glaube Auch gar nicht an Gott zumbeispiel die Menschen
Enstanden bestimmt nicht wegen ihn wie enstanden durch Affen und entwickelten uns schließlich zu Menschen
Ich hab mal nen Problem gehabt und betete zu gott und es hat so gut wie gar nichts gebracht Gott ist ne ilosion es gab ihn nicht und er exestiert auch jetzt nicht es ist es das aller letzte das wir dazu gezwungen werden an etwas zu glauben das nicht da ist. Das ist meine meinung
Lg cleo
Cleorau

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Mike » 12. Aug 2010 - 13:24

Cleorau hat geschrieben:Hi ich finde Sao hat recht die Schule zwingt uns über Gott zu lernen und dran zu glauben also manipulieren sie uns ich bin erst 12 und kenne das also ganz gut
Ich glaube Auch gar nicht an Gott zumbeispiel die Menschen
Enstanden bestimmt nicht wegen ihn wie enstanden durch Affen und entwickelten uns schließlich zu Menschen
Ich hab mal nen Problem gehabt und betete zu gott und es hat so gut wie gar nichts gebracht Gott ist ne ilosion es gab ihn nicht und er exestiert auch jetzt nicht es ist es das aller letzte das wir dazu gezwungen werden an etwas zu glauben das nicht da ist. Das ist meine meinung
Lg cleo

Das ist natürlich dein gutes Recht, so eine Meinung zu haben. Aber denk doch Mal so: Klar, du musst in der Schule das Fach Religion belegen. Aber genauso wirst du gezwungen, Biologie zu lernen - sprich: Die Evolution vom Affen zum Menschen. Beides wird dir beigebracht - beides widerspricht sich in Teilen. Was davon stimmt nun?
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon nelia » 9. Nov 2010 - 12:35

Ich glaube auch nicht an die Schöpfungsgeschichte so wie sie in der Bibel steht. Man kann ja alles wissenschaftlich erklären, aber früher hatten die Menschen eben nicht diese Möglichkeiten und haben sich die Entstehung der Menschheit eben so vorgestellt.
Ich glaube schon das es Jesus gegeben hat, aber ich glaube jetzt auch nicht wirklich an Gott. Ich glaube zwar irgendwie schon, dass es eine höhere Macht gibt, aber ich schreibe das jetzt nicht einer Person zu.
nelia

Mitglied

Mitglied