Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Forum: Verluste - Tod - Trauer

Ihr habt einen guten Freund/ Partner verloren, Eure Eltern oder sogar ein Kind? Habt Ihr schon mal ein Haustier verloren? Wie geht man mit dem Verlust um? Ist der Tod ein Schritt in eine neue Welt?

Beitragvon Sashira » 13. Jun 2008 - 16:53

Also an ein direktes Leben nach dem Tod oder ein Paradies glaube ich nicht.. ich denke aber doch, dass es iwas nach dem Tod gibt / geben muss.

Manchmal denke ich, dass vllt nur noch Dunkelheit nach dem Tod ist.. aber wenn wir tot sind, koennen wir ja nichtmals mehr denken oder fuehlen.. also ist das auch wieder hinfaellig.
Naja, was genau nach dem Tod ist, das weiß ich nicht, aber frueher oder spaeter werd ich es erfahren.. iwas muss jedenfalls da sein..
Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren,
schoen zu haben und verdammt schwer zu vergessen ..
Sashira

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Kha » 13. Jun 2008 - 23:13

Wiedergeburt ist ja nur eine möglichkeit des Lebens nach dem Tod, und darum geht es ja :tee:

Ich hab dein Beispiel mit der Fliege schon verstanden Lucivar. Nehme soetwas gerne aber auch mal auf die ironische Schippe was bedauerlicherweise in einem Text nie gut heraus kommt...*Ironieschildchen hochhalt*

Interessant ist es ja auch, wenn man sich die verschiedenen großen Weltreligionen anguckt. Die moslems glauben wirklich, dass sie, wenn sie tod sind, in den Himmel kommen und dort 70 Jungfrauen auf sie warten :roll:

Schon interessant, gell? :omg:
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Lucivar » 13. Jun 2008 - 23:14

waren das nich 72 Jungfrauen? :augly:

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Kha » 13. Jun 2008 - 23:18

Zmindest hab ich grad ma fix gegoogelt und gelesen (k.a. obs stimmt) das man angeblich zu ehren allahs gefallen sein muss.

Naj bei der Jungfrauen heut zutage würde ich mich natürlich auch in die Luft jagen um die ein oder andere ische abzukriegen :roll:
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Svart-Vinter » 14. Jun 2008 - 00:15

Back to topic please :)

Und bitte sachlich und themenbezogen bleiben.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Surdus » 16. Jun 2008 - 13:19

Ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube ? Das weiss ich nicht. Ob ich an meine Existenz nach dem Tode glaube ? Schon eher.

Die Antwort werde ich sowieso erst finden wenn mein energetisches Muster nach dem Tod meines physischen Körpers durch das Universum wabert bis es am Ende der Existenz auf molekularer Ebene verglüht.
.
"Suffering is what makes us tangible and for this reason vulnerable. It is what makes us fleshly and human." - J.W.v. Goethe
.
Surdus

Mitglied

Mitglied