[Suche] Gibt es hier die Liebe meines Lebens?

Forum: Gesucht - Gefunden

Hier können Suchanzeigen aufgegeben werden.

Kann man sich in normalen Foren verlieben?

Ja, auf jeden Fall.
4
19%
Nein, so etwas kann nicht funktionieren.
3
14%
Ich habe dazu keine Meinung!
3
14%
Warum nicht...
9
43%
Das ist mir schon passiert!
2
10%

Abstimmungen insgesamt : 21

[Suche] Gibt es hier die Liebe meines Lebens?

Beitragvon Kha » 4. Apr 2009 - 10:48

Hm, ich denke nicht dass man sich übers Internet lieben lernen kann, wohl aber kennen lernen. Also erste Schritte. Grundvoraussetzung ist allerdings meiner Meinung nach, dass man sich auch im I-net so gibt wie man wirklich ist. Sonst amcht das ganze keinen Sinn.

Ich muss aber zu geben, ohne das Internet, hätte ich auch tolle Leute niemals kennen gelernt. Wobei sich das später nur noch aufs RL bezog. Mir sind Gespräche und Gefühle die nicht durch Smilies ausgedrückt werden oder durch ein "lol" wichtiger. Wobei.Smilies sind trotzdem toll :flirt:

Naja, kurz und knapp, zum kennen lernen ist das Inet toll, zum lieben lernen auf keinen Fall.
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Re: [Suche] Gibt es hier die Liebe meines Lebens?

Beitragvon Nibiru » 22. Mai 2009 - 21:48

Naja, im Internet gibt man sich doch immer anders irgendwie. Ich seh das bei mir.. Im Internet bin ich ganz gut zu sprechen.. Aber im echten Leben bin ich verschwiegen, ruhig und wirke sehr Ernst. Es ist halt einfach was anderes...was mich unweigerlich zu der Frage führt.. Vielleicht ist man im Internet, das was man in wirklichkeit ist....Und im echten Leben kann man das nicht so ausdrücken.. ?!
Καὶ εἶδον οὐρανὸν καινὸν καὶ γῆν καινήν
Nibiru

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 23. Mai 2009 - 14:43

Ich finde, der Denkansatz ist sehr interessant und ich behaupte sogar, dass es zu 99% der Wahrheit entspricht.

Wie ich schon mal irgendwo erwähnte, im Internet gibts keine Mimik und keine Gestik bis auf Smilies und gerade das ist für viele verlockend,
man muss sich nicht verstellen und kann so sein wie man gerne sein möchte, was aber oft im realen Leben gar nicht möglich ist,
da man eine gewisse Position in der Gesellschaft hat und diese nicht verlieren möchte, z.B. dadurch das ein Mann Nylon Strumpfhosen und Röcke gerne trägt.
Im Internet findet man schnell Gleichgesinnte, mit denen man sein wirkliches Ich gut ausleben kann ohne blöd angeglotzt zu werden.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Lucivar » 10. Jun 2011 - 20:26

Hagi, ich dachte ICH wäre die Liebe deines Lebens? :tugly:

Wobei ich jetzt unangemessen lange nicht da war :glotz:

Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass man im Internet nur deshalb anders ist, weil man schreiben und sein kann
was und wie man will, sondern auch, weil man den Gegenüber halt nicht sieht. Das ist modernes (und schnelleres)
Briefeschreiben, ohne Porto, prima. Man sieht nicht, wie lange jemand an seinen gewählten Worten gesessen hat,
sondern mal liest jeden wohl überlegten Satz am Stück runter, betont ihn so wie man selbst betonen würde und kommt
damit der Person ein Stückchen näher.

Natürlich spielt alles andere selbstredend auch mit rein. Was will man lieber sein, was will man gern darstellen. Aber
bei mir greift besonders, dass ich einfach nur dann reden kann wann ich will und falls mir mal die Worte fehlen hab
ich alle Zeit zum Nachdenken.

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau