Gibt es Aliens?

Forum: Die größten Rätsel der Menschheit

Welche sind die größten Rätsel der Menschheit? Alles zum Thema "ungelöste und gelöste" Rätsel der Menschheitsgeschichte.

Gibt es Aliens?

Beitragvon Ategato » 20. Jul 2008 - 01:33

So viele Geschichten, Berichte und Sichtungen.
Die Seriösität ist immer skeptisch zu betrachten, weil es viele Spinner gibt, die den Lebenssinn darin erkennen, Dinge zu faken.

Was denkt Ihr darüber?
Gibt es andere Lebewesen in unserem Universum, welche auf unserem oder höherem Stand (geistig und/oder technisch) sind? Wenn es geht mit Begründung.

MfG,
Ategato
Alles Vergängliche ist eine Illusion.
Ategato

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Status: Offline

Sternzeichen: Steinbock

Gibt es Aliens?

Beitragvon The_Sorrow » 31. Jul 2008 - 23:51

Also das ist mal sicher ich denke es ist eher unwahrscheinlich das wir die einzigen sind bei der Masse der Sterne und Planeten.

Ich denke mal das wenn es einen Planeten wie unseren nocheinmal gibt
also das gesamte Biologische System auch auf Wasser und Sauerstoff basiert wird sich dort zumindest Evolutionstechnisch alles in etwas gleich abspielen da wir denn optimalen Weg unter diesen Bedingungen gefunden haben. Wenn das System aber anders ist werden sie sicherlich anders Aussehen und Leben.
The_Sorrow

Mitglied

Mitglied

Gibt es Aliens?

Beitragvon Mike » 9. Sep 2008 - 11:56

Geht man nur vom Logischen, sprich vom Wahrscheinlichsten aus, dann muss man diese Frage wohl mit Ja beantworten. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir in einem so riesigen Kosmos die einzigen - zumindest ansatzweise - intelligenten Lebewesen sind.

Es gibt aber auch Beweise, dass wir bereits Besuch aus dem Weltall erhalten haben. Die Namen mancher Autoren - bzw. eines bestimmten - in diesem Zusammenhang zu nennen verspielt eigentlich schon fast sämtliche Glaubwürdigkeit: Erich von Däniken. Nun, er mag wirre Thesen aufstellen und sicherlich in allem Möglichen Beweise für ausserirdisches Leben sehen. In meinen Augen übertreibt er es manchmal schon sehr, und ich kann ihm nicht immer beipflichten. Aber er liefert auch äusserst interessante Thesen, die einen zum Nachdenken anregen.
Ein weiterer Autor wäre Zecharia Sitchin mit seiner Bücherreihe über Enki, Marduk, Ischtar etc. Sitchin beruft sich hier auf alt-sumerische Überlieferungen, in der von Göttern berichtet wird, die auf Erden wandeln (siehe auch Gilgamesch-Epos). Diese Götter hätten sich zum Teil mit Menschen vermischt (sprich: Kinder gezeugt), woraufhin der Götterrat (nicht einstimmig) beschloss, den Planeten zu "säubern". Historisch gesehen fand damals auch eine Naturkatastrophe statt. Interessant ist hierbei, dass auch in den biblischen Apokryphen etwas Ähnliches vorkommt, nämlich dass sich die Engel mit den Menschen vermischt hätten.

Das nur Mal so als Beispiel.

Wenn man davon ausgeht, dass die Menschheit verschiedene Zyklen durchlief (Atlantis, Lemurien,...) dann wäre auch die Idee noch überlegenswert, ob nicht frühere Menschengenerationen bereits in der Raumfahrt erfahren waren... das würde zur Überlegung führen, dass vielleicht auf anderen Planeten im Sonnensystem noch irgendwo frühere Bewohner des Planeten Erde existieren könnten.
Diese Theorie ist zwar ziemlich aus der Luft gegriffen, aber in einigen Filmen wird sie aufgegriffen - und wie wir wissen, werden in Science-Fiction-Filmen (science de fiction - das Wissen um das, was gemacht/geschehen wird) behandelte Themen auch zum Teil wahr.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Gibt es Aliens?

Beitragvon Lucivar » 13. Sep 2008 - 22:47

Aliens? Willste ein Bild von mir nachm Aufstehen? :augly:

Mal ehrlich, sieh dir die gesamte Milchstrasse an, unsere Galaxy, rechne dir aus, wo wir sind und wie viel uns umgibt und wiederhole, dass wir allein sind. Da lach ich doch. Arrogant sind wir vllt, aber sicher nicht die einzigen "intelligenten" (je nachdem, wie intelligent es sein mag, den Wirt, den eigenen Planeten, zu zerstoeren) Lebewesen dort draussen.

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau

Gibt es Aliens?

Beitragvon Pendragon » 14. Sep 2008 - 18:48

@ Luci :gut:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Der gleichen Meinung bin ich auch ,schätze, wir sind nur ein Pups im All.
Der Weg ist das Ziel / das Ziel ist die Weisheit
Pendragon

Mitglied

Mitglied

Gibt es Aliens?

Beitragvon Nibiru » 1. Apr 2009 - 00:39

Aliens finde ich etwas übertrieben. Andere Lebesorganismen sicher. Wurde ja auch schon endeckt. Bakterien, Viren usw.Intelligentes Leben ausserhalb unserer Galaxie? Ist eine frage die man einfach mit "Gut möglich" beantworten kann.
Καὶ εἶδον οὐρανὸν καινὸν καὶ γῆν καινήν
Nibiru

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Re: Gibt es Aliens?

Beitragvon Thanatos » 20. Apr 2009 - 22:28

Mike hat geschrieben:Geht man nur vom Logischen, sprich vom Wahrscheinlichsten aus, dann muss man diese Frage wohl mit Ja beantworten. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir in einem so riesigen Kosmos die einzigen - zumindest ansatzweise - intelligenten Lebewesen sind.

So weit ist der Post völlig in Ordnung.
Aber nun kommts:

Es gibt aber auch Beweise, dass wir bereits Besuch aus dem Weltall erhalten haben.

Nenne mir einen einzigen. Nur einen. Einen der einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält.

Sitchin beruft sich hier auf alt-sumerische Überlieferungen, in der von Göttern berichtet wird, die auf Erden wandeln (siehe auch Gilgamesch-Epos).

Hast Du das Gilgamesh-Epos mal gelesen? In einer kritischen Ausgabe oder zumindest einer seriösen Zusammenfassung, die auf einer solchen Ausgabe basiert? Ich schon. Und da steht NICHTS drin, was auch nur im entferntesten Anhaltspunkte für die wirren Thesen der Prä-Astronautik liefern würde - zumindest nicht ohne eine kräftige Würze Spekulation, Phantasie und sehen, was man sehen will.

Diese Götter hätten sich zum Teil mit Menschen vermischt (sprich: Kinder gezeugt), . . . Interessant ist hierbei, dass auch in den biblischen Apokryphen etwas Ähnliches vorkommt, nämlich dass sich die Engel mit den Menschen vermischt hätten.

Belege bitte. Also für die Herkunft der Informationen in den Apokryphen. Es ist Dir aber schon klar, dass gewisse Vorstellungen der christlichen, insbesondere der alt-christlichen Mythologie aus dem selben Gebiet stammen, in dem auch das Gilgamesh-Epos entstanden ist? Die Verwandtschaft ist daher wohl einfacher zu erklären, als es den Anschein hat.

Wenn man davon ausgeht, dass die Menschheit verschiedene Zyklen durchlief (Atlantis, Lemurien,...) . . .

Welche Gründe gäbe es, von einer solchen Annahme auszugehen? Historisch belegt ist meines Wissens keine dieser "Zyklen". Ach ich vergaß, Wunschdenken . . .

Sorry, das ich in diesem Diskussionsfaden grad so destruktiv bin, aber ich kann diese Geschichtsvergewaltigungen einfach nicht mehr hören. Illig mit seinem erfundenen Mittelalter, von Däniken mit seiner Prä-Astronautik. Menschen, die von Geschichtsforschung keine Ahnung haben, dürfen ruhig Romane schreiben und rumphantasieren, aber sie sollen doch bitte so anständig sein, ihre pseudowissenschaftlichen Gehirnfürze als das auszugeben, was sie sind.

(science de fiction - das Wissen um das, was gemacht/geschehen wird)

Nebenbei ist diese "Übersetzung" sachlich völlig falsch. Da steht "Fiktion" und "Wissenschaft" und nicht "Wissen um die Zukunft". Wo nimmst Du bloß den Wissensbegriff her?
Thanatos

Mitglied

Mitglied

Gibt es Aliens?

Beitragvon Svart-Vinter » 21. Apr 2009 - 07:08

Es gibt einige Überbleibsel und Relikte, die in der Tat bis heute Frage aufwerfen,
da ich schon einige Berichte zum Thema Prä-Astronautik schrieb, kann ich zufällig ein paar Beispiele nennen.

Thanatos hat geschrieben:Nenne mir einen einzigen. Nur einen. Einen der einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält.

Das rätselhafte Fresko aus dem Kloster Desani

Fresken sind spezielle Techniken der Wandmalerei. Die Farben werden direkt auf den feuchten Putz aufgetragen.

Im Jahr 1964 fand man in Metohija (Kosovo) seltsame bis heute rätselhafte Wandmalereien in einem Kloster namens Desani.

Bild

Die Wandmalereien stammen aus dem Jahr 1350 n. Chr. und geben den heutigen Paläo-SETI Forschern große Rätsel auf.

Bild Bild

Folgendes wird über die Darstellung berichtet:

"Über einer religiösen Szene jagen sich zwei stromlinienförmige Flugschiffe, etwa in Tropfenform.
In jedem Gefährt sitzt ein Wesen und bedient eine Art Steuer.
Der erste Pilot schaut sich nach seinem Verfolger um.
Engel, die zwischen den Himmelsschiffen schweben, halten sich (vor Schrecken?) Augen und Ohren zu."

Quelle: Nicht mehr vorhanden.

Bild

Oft werden die Malereien mit dem Besuch von Außerirdischen in Verbindung gebracht,
sogar von einem Krieg zwischen Außerirdischen und Menschen wird berichtet.

Unglaublich viele Sagen und Legenden gibt es zu diesen Fresken, die Bilder werden von den Forschern unterschiedlich interpretiert.

Was haben sich die Maler dabei gedacht und woher kamen die Inspirationen solche Bilder zu malen?

Ein weiteres Fundstück, dessen Herkunft ungeklärt ist:

Der Aluminiumkeil von Aiud

Im Jahre 1974 wurden rund zwei Kilometer östlich der rumänischen Stadt Aiud in ca. zehn Meter starken Ablagerungen des Flusses Mures
drei keine Objekte gefunden, bei dem sich eines als ein rätselhafter Körper entpuppte!

Zwei der Funde erwiesen sich als Knochen, aber eines, von der Form eines Beils, bestand aus Metall - aus Aluminium.
Die zwei Knochenfragmente, so konnte schnell festgestellt werden, stammen von einem sogenannten Mastodoten - einer Art Elefant -,
der bereits vor über (ca.) einer Millionen Jahren ausgestorben ist.

Das bis heute mehr als rätselhafte "Objekt von Aiud" hingegen war, auch wenn es zusammen mit den Saurierknochen in zehn Metern Tiefe gefunden wurden,
eindeutig als künstlich zu identifizieren.
Es stammte von Menschen!

Das Objekt mit einer Länge von etwas über 20 Zentimetern ist von zwei Seiten her mit runden Bohrungen versehen, die sich im "Zentrum" des Körpers treffen.
Außerdem hat es am Ende eine Art "Aufhängung", die an die Schaufel eines modernen Baggers erinnert.

Bild

Der Körper wurde untersucht mit überraschenden Ergebnis der Bestandteile:

Es waren 12 verschiedene Elemente.

89 % - also der Hauptbestandteil - nahm hierbei Aluminium ein.

Weiter konnten dem in dem seltsamen Objekt folgende Elemente nachgewiesen werden:

- 6,2 % Kupfer
- 2,84 % Silizium
- 1,81 % Zink
- 0,41 % Blei
- 0,33 % Zinn
- 0,2 % Zirkonium
- 0,11 % Cadmium
- 0,0024 % Nickel
- 0,0023 % Kobalt
- 0,0003 % Wismut
- 0,0002 % Silber und Spuren von Galium

Gerade der Hauptbestandteil Aluminium gibt Rätsel auf.

Aluminium wurde erstmals, da er durch enormen technischen Aufwand gewonnen werden muß,
im Jahre 1825 von H.C. Oested entdeckt und erst seit dem Ende des letzten Jahrhunderts wird es industriell gewonnen.
Dazu bedarf es Temperaturen von fast 1.000 Grad, da Aluminium in der Natur ausschließlich in gebundener Form vorkommt.

Doch das eigentlich Rätsel ist neben der Tatsache der künstlichen Herstellung und der Lage in ca. zehn Metern Tiefe in nächster Nachbarschaft
mit einer Millionen Jahre alten (mindestens) Knochen, dass der fraglichen Körper von einer Oxydschicht überzogen ist, die über einen Millimeter stark sein soll.
Aluminium jedoch ist dafür bekannt, dass es unter Einwirkung von Sauerstoff, also an der Luft, sehr schnell eine sehr, sehr dünne Oxydschicht bildet.

Bild

Eine Oberflächenoxydschicht von über einen Millimeter ist nicht nur bisher unbekannt,
sondern erfordert eine enorm lange Einwirkung von Sauerstoff auf den Körper.
Im Klartext bedeutet dies, dass das Alter des "Objektes von Aiud" die Grenzen des Fassbaren zu sprengen scheint.

Es wird vermutet, das dieser Keil ein Standfuß oder Landefuß von einem außerirdischen UFO ist.

Bild

Quelle: Nicht mehr vorhanden.

Ist es wirklich ein Standfuß von einem außerirdischen Flugobjekt oder ist es ein Rätsel aus vergangenen Menschenkulturen?

Diese zwei Beiträge hatte ich mal für ein anderes Forum geschrieben und es gibt noch weitaus mehr ungeklärte Objekte,
die es dem Alter entsprechend noch gar nicht hätte geben dürfen, da viele Bestandteile wie z.B. bei dem Aluminiumkeil noch gar nicht existiert haben dürften.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Gibt es Aliens?

Beitragvon Thanatos » 21. Apr 2009 - 07:22

Ich werd mir diese Funde gegen Ende der Woche mal genauer anschauen. Dann hab ich genug Zeit, um mal was tiefer zu buddeln. Denn das is bei Verschwörungstheoretikern - und Prä-Astronautiker sind im Prinzip nichts anderes - ja immer von nöten. Der erste Schein trügt eben oft.

*Notiz macht*
Thanatos

Mitglied

Mitglied

Gibt es Aliens?

Beitragvon Nibiru » 21. Apr 2009 - 13:38

Man muss dazu sagen, dass Paläo-SETI kein anerkannter Wissenschaftszweig ist. Es ist ein Hobbymäßiges Forschungsgebiet, dass von den Leuten mit den Namen und der Definition so erfunden wurde, die sich damit beschäftigen. Allerdings schon ein verdammt interessanter. Aber meiner Meinung nach ist 98% einfach aufklärbar und erklärbar.
Καὶ εἶδον οὐρανὸν καινὸν καὶ γῆν καινήν
Nibiru

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]