Wahngott hat geschrieben:Hmm, ich (Mann, denk ich) schlage keine Frauen und keife wildfremde Männer an, wenn sie nur die Hand gegen eine Frau heben.
Ich persönlich kann es nicht verstehen, aber ich sehe den Grund in der Evolution. Die Frau war einfach schon immer die Niedere in unserer Rasse. Und das meine ich sicher nicht Frauenfeindlich.
Auch wenn viele Männer heutzutage die Gleichheit erkennen ist es unterbewusst doch noch eine Dominante Meinung, dass die Frau zu gehorchen hat. Und gerade solche Situationen sind es doch, die beim Mann die Wut schüren.
Ein "wo warst du?" wird ihn aufregen, da er meint, sich nicht vor einer Frau rechtfertigen zu müssen.
Mit dem Thema hab' ich mich nie sonderlich beschäftigt, es ist nur eine Theorie bzw. eine These.
Ich denke, es lieg eher eine Persoenlichkeitsstoerung zugrunde (wie z. B. ausgepraegter Narzissmus),
die durch solche alten Klischees noch gefoerdert wird...
Vordb hat geschrieben:Meine Meinung zu dem Thema, man sollte generell immer versuchen,
Konflikte mit Worten zu lösen.
Wenn dies nicht geht, dann läßt man es sein und geht...
Weil sinnlos....
Sollte aber irgendwer die Faust gegen einen erheben, und zuschlagen,
ganz gleich ob die Partnerin zuschlägt oder der Partner, sollte sich der der geschlagen wird, MIT ALLEN MITTELN zur Wehr setzen, zumindest um den Schlagenden "kampfunfähig" zu machen und zu entkommnen.
Ob nun der betrunkene Freund auf seine Freundin einprügeln will, und sie ihm mal herzhaft einen Tritt in den Klingelbeutel verpaßt, oder eben die Freundin aufeinmal zur prügelnden Furie wird....
Viele sagen, Gewalt sein keinen Lösung, aber es ist ERST RECHT KEINE, sie sich gefallen zu lassen....![]()
Ebenso sollte man sich, sobald sowas auch nur einmal vorkommt, sofort trennen. Nix zweite Chance, nix "Der Alkohol war schuld"
Denn die Katze läßt das mausen nicht![]()
Ich denke, gerade DAS, das Wehren und das tatsaechliche Loslassen von diesen Menschen ist eines der
Hauptprobleme. Natuerlich wuerden wir als Aussenstehende sagen hey was soll das, dem wuerd ich eine
reinbraten, dass die Zaehne im A*sch Klavier spielen! Aber in Wahrheit ist Angst ein schrecklicher Sumpf,
zusaetzlich zu dem Sumpf, den der Partner aufbaut. Es waere schwer, dem einen zu entkommen,
aber aus eigener Kraft allein allen beiden zu entkommen ist schier unmoeglich. Wir duerfen
nicht vergessen, dass Schlaeger eine gewisse Abhaengigkeit mit ihrem Wechselspiel erzeugen und wenn
die nicht mehr hilft wird der psychische und physische Terror erhoeht, in solchen Zustaenden reagieren
Menschen voellig anders als wir, wir, die wir aussen stehen und es nur sehen aber nicht fuehlen.
Gleichzeitig wird man nur mit Worten bei solchen Menschen nicht weiter kommen. Vereinfacht betrachtet
steht der Partner so weit unter ihnen, dass es eher einem Herrscher-Beherrschter Verhaeltnis
gleicht denn einer gleichwertigen Partnerschaft. Haette damals ein Beherrschter rebelliert, nicht
auszudenken, was das fuer eine Dreistigkeit waere, nicht anders erscheint es den gewaltbereiten Menschen
in ihrer wahnhaft kranken Weltanschauung. Es gilt die Losung "Schlagen, Zuechtigen, notfalls toeten"... gut,
die galt damals, letzterer Aspekt faellt fuer gewoehnlich - aber nicht immer! - weg!
Aus diesem Vergleich kann man auch erklaeren wie das mit dem Fremdgehen gesehen werden kann.
Der Herrscher hat einfach Rechte und Privilegien, die der Beherrschte nicht mal ansatzweise in Erwaegung
ziehen darf! Er ist kein Mensch, er ist Eigentum und dient allein dem beherrschenden Glied der "Beziehung"
und hat gehorsam und dienbar zu sein! Ansonsten...
Wir muessen verstehen, dass diese Menschen krankhaft ihren Willen aufzwingen muessen, SIE sind das
herrschende Glied und ALLES hat sich nach DIESEM Herrscher verdammt noch mal zu richten, was schwaecher
ist - und in der Regel sind es ja labile Partner - der wird mit aller Gewalt unterdrueckt. Ich moechte hinzufuegen,
dass, wenn der Partner sich schon als zu starken Gegner und doch noch ungewollt gleichstark erweist, dass
in dem Fall die Kinder herangezogen werden. Aber natuerlich nur dann, wenn der gleichwertige Partner es
nicht bemerkt... was auch sonst!

![[ Ex-Team ] [ Ex-Team ]](./images/ranks/Ex-Moderator.gif)