Geschichten von Klassenfahrten!

Forum: Geschichten vom Leben

Wie habt Ihr Eure Kindheit und Jugend erlebt und wie ist das Erwachsensein? Besondere Ereignisse aus Eurem Leben und vieles mehr.

Beitragvon Gassi » 2. Feb 2008 - 20:45

Wer kann sich nicht mehr dran Erinnern? Unvergessen, schieben sich mir immer wieder Bilder in den Kopf von vergangen Zeiten. Es war die Schulzeit über welche jeder Schüler meckert, bevor er ins Berufsleben eintritt und lernt, was arbeiten eigentlich erst richtig bedeutet. Das schönste an der Schulzeit sind wohl die immer wiederkehrenden Klassenfahrten, welche man jedes Jahr mindestens ein mal macht und das immer wieder zu anderen Orten und immer wieder mit den gleichen Leuten, welche sich über die Schulzeiten zu echten Kumpels entwickeln. Hier möchte ich euch nun nach euren unvergesslichen Erlebnissen auf diesen wohl für jeden Jugendlichen legendären Reisen fragen. Was habt ihr erlebt? Welche Geschichte war die beste, die lustigste, die traurigste, die abenteuerlichste? Ich mache mal wieder den Anfang und schreibe hier gleich mal eine Story welche ich nie vergessen werde!

Es war in Oberhof glaube 8. Klasse und wir hatten uns reichlich Alkohol besorgt, welchen wir die Abende über genüsslich tranken. Den einen Abend waren wir so betrunken das wir auf die glorreiche Idee kamen ein römisches Feuer (so ein Stab wo bunte Kugeln mit einem großen Knall rauskommen, welchen man in der Hand halten kann) welches ich mitgebracht habe zu benutzen. Laufen konnten wir nicht mehr also machten wir das Fenster auf und zündeten das Ding an. Diese Bälle kamen mit einem lauten Knall aus der Öffnung und etwa 30 Meter weiter explodierten sie als bunte Lichter. Es erweckte viel zu viel aufsehen wie es uns nach zwei Kugeln aufgefallen ist und zusätzlich klopfte es auch noch an der Tür. Ich ließ den Stab fallen, schloss das Fenster und öffnete die Tür, es war zum Glück nur ein Kumpel welcher die Explosionen gesehen hat. Der Stab war mittlerweile unten aufgeschlagen, jedoch nicht auf dem Boden wie geplant sondern auf einer Motorhaube es Mercedes Benz und dieser Stab schoss weitere sechs Geschosse, welche zuerst auf die Motorhaube, dann auf die Windschutzscheibe und zu guter letzt genau vor unserem Fenster explodierten. Wir hatten den ganzen Abend Angst das man uns am nächsten Tag zur Rechenschaft ziehen würde und wir eine Riesenrechnung bekommen, doch zum Glück passierte nichts dergleichen und wir konnten die restlichen Tage auch noch mit viel Spass weiterfeiern.

Da fällt mir spontan noch eine Geschichte ein, da waren wir in so einer Art Bungalowsiedlung und immer 4 Mann hatten einen Bungalow. Und wie jede Klassenfahrt müssen sich die Kerle was beweisen und tranken Alkohol, welchen wir auf dieser Klassenfahrt sehr gut verstecken mussten, da die Lehrer zur Alkoholkontrolle vorbeigekommen sind. Unser Bungalow versteckte sein Zeug im Staubsauger, der war Riesengroß und da passte einiges rein. Mit den verstecken war jeder Bungalow sehr einfallsreich. Abends hieß es dann „hopp hopp, rin in kopp“ und mein Kumpel hat echt verdammt viel gesoffen und konnte kaum noch stehen. Wir konnten also nicht zwischen den Bungalows hin und her laufen und somit blieben wir erstmal im Mädchenbungalow um die Zeit abzuwarten. Irgendeines der Mädels kam auf die super Idee ihn mit „Kaffee“ wieder flott zu bekommen, leider war es schon zu spät, als wir es mitbekommen haben, denn jeder von uns kannte die Auswirkung von Kaffee + Alkohol. Das Koffein pusht noch mal richtig den Kreislauf wodurch es zu einer Überreaktion kommt und das endete mit erbrechen. Er rannte also in die Toilette der Mädels und blieb da glaube 30 Minuten drinnen, als er raus kam erkannte man das Bad nicht wieder, denn er hat wirklich alles erwischt außer die Toilette, die ganzen Wände waren voller Erbrochenen und die Mädels wollten nie wieder in dieses Bad gehen. Irgendjemand ist dann da rein und hat mit der Dusche das ganze Bad ausgesprüht, aber geholfen hat es kaum was. Das Ende vom Lied war dass, das Bad nach 5 Tagen immer noch roch und er glaube nie wieder so getrunken hat auf einer Klassenfahrt.
Gassi

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Spookie » 25. Apr 2008 - 10:10

Das hört sich lustig und nach einer unvergesslichen Zeit an. :D

Wir waren auch auf Klassenfahrt. Normalerweise fährt man in der 5., 7. und 10. Klasse zur Klassenfahrt.

In meiner Schullaufbahn fand aber nur die Klassenfahrt in der 5. Klasse statt, warum es in der 7. Klasse nicht war, weiß ich schon nicht mehr.
Aber ich weiß noch ganz genau, wieso wir in der 10. Klasse keine Abschlussfahrt machen durften.

Wenn ich mir das heute durch den Kopf gehen lasse, dann könnte ich selbst kotz***.
Wir hatten eine Schülerin in der Klasse, die niemand so recht leiden konnte.

Irgendwann ließen wir spaßeshalber einen wirklich dummen, aber nicht ernst gemeinten Spruch ab.
Wir sagten, dass wir die besagte Schülerin ertränken würden.

Heute weiß ich, dass man mit sowas keine Scherze macht und es tut mir auch leid, dass wir alle so dumm gewesen sind.
Jedenfalls hat unser damaliger Klassenlehrer das alles mit bekommen und auch ernst genommen.
Wir standen mit diesem Mann eh alle auf Kriegsfuß, er konnte uns auch nicht leiden.

Dann hat er wegen unserer Aussage kurzerhand die Klassenfahrt gestrichen, aus Angst wir würden es wahr werden lassen.

hmmmm...
Was Freiheit bedeutet weiß man erst, wenn man sie verloren hat.
Spookie

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Gast » 25. Apr 2008 - 10:41

Hachja Klassenfahrten, das waren noch Zeiten...

Spontan fällt mir dazu keine Geschichte ein... außer das man mir bei der Abschlussfahrt vorgeworfen hat ich hätte was mit dem Busfahrer (hey, der war wirklich sweet :flirt: ). Naja war aber nich so...
Die andern Mädels warn eh nur eifersüchtig, hätten den wohl selber gern gehabt 8)

Ansonsten nur die üblichen Saufgeschichten....
Obwohl in der 11. war auch genial. wir ham nen total christlichen Schüler in der Klasse gehabt. immer mit hemd in der hose und old-school-karottenjeans (keine Angst Außernseiter war er nie)
Und aus irgendnem Grund hat er sich total besoffen und in ner bar aufm tisch gestrippt...ich dacht mir und meiner freundin falln glei die augen ausm kopp, mei war des cool :lol:

da wünscht man sich doch die schulzeit zurück...
Gast

Beitragvon Gast » 28. Apr 2008 - 22:32

jaja..Die Nichtigsten Mauerblümchen entpuppen sich am Ende ...

Ich hatte erst letzte Woche meine erste und letzet Abschlussfahrt ;D
War in Italien..Und nein! Der Busfahrer war nicht hübsch =D

Alles in allem war aus meiner Sicht etwas trüb.
Am letzten Abend spitzte sich dann alles etwas zu! Saufgelage usw ;DD
Bis dann unser Klassenleiter kam und n Kumpel reiernd im Klo erwischt hat.
Amüsanterweise hat er nicht wirklich wahrgenommen das er betrunken war.
Gast

Beitragvon Pendragon » 27. Aug 2008 - 15:24

Meine Klassenfahrt liegt schon etwas zurück ( 1964 )
Es gab auch nur eine, zum Schulabschluß . (8. Klasse )
Es ging 2 Tage mit dem Bus in ein Zeltlager nach Altenberg ins Sauerland.
Wir waren 15 Mädel - 12 Jungen , zu Aufsicht 2 Lehrer ,der Rektor und unser Pastor .
Angekommen wurde der Altenberger Dom besichtigt ( supi für 14 jährige ). :prima:
Der Pastor hatte dann den Knaller für uns auf Lager , wir durften mit in den Märchenwald ( da kam Freude auf bei Häselputtel und Aschengretel ) die Begeisterung kannte keine Grenzen. :kicher:
Dann gab es Steuselkuchen mit Pfefferminztee ( einfach lecker ; würg , reier kotz ). :tee:
Von 17-20 Uhr war zur freien Gestaltung .
Um 20 Uhr sollte am Lagerfeuer ein Liederabend mit grillen folgen.
Ich hab von meinem letzten Taschengeld ( enorme 6 Mark ) beim Sohn vom Platzwart ne Flasche Barackenwisky (Edelkorn ) zwei Cola und zwei Zigarren besorgt.
Mit meinem Freund und drei Mädel sind wir zu einer Waldlichtung am Lager verschwunden und haben uns den Fusel mit Cola reingezogen, auch die Zigarren wuren gepafft.
Wir waren schon etwas knülle als ein Mädel knutschen wollte ,
alle machten auf einmal mit und wir 2 Jungs fummelten an den 3 Mädel rum.
Wir hatten gerade die schönsten Stellen erkundet , stand unser Rektor da : :nugly: er sagte kein Wort sonder es gab gleich Ohrfeigen ( autsch autsch).
Im Lager mußten die heulenden Mädel in ihr Zelt , wir 2 Jungs wurden mit der Rübe in ein Regenfass gesteckt um beizukommen ( echt lecker die abgestandene Brühe ) :baeh:
Der Liederabend und grillen wurde uns gestrichen (schaaaade ) :jack:
Nach Hause mußten wir beim Rektor und Pastor sitzen und uns über Sitte und Moral aufklären lassen ,wobei der Pastor alles genau wissen wollte ,ob wir die Geschletsteile berührt hätten usw. Er wollte uns auch nicht zur Konfirmation lassen wenn wir nicht bereuen . Werd ich eben Budist hab ich gesagt ,dafür gabs gleich wieder was in den Nacken.
Ebenfalls gab es einen Eintrag ins Klassenbuch ( mein Leben war für immer versaut ) :omg:
Zu unserer Gruppe sind danach noch 2 Jungs - 4 Mädel gekommen .
In einer Feldscheune haben wir dann weiter Anatomie und Körperkunde erforscht und manche Flasche geköpft .
War eine geile Zeit danach, mit Rock u.Popp u. trallala :jack:
Dann gings mit der Maloche los und es zerstreute sich alles .
PS: der alte Pastor ist vor der Konfomation verstorben ,
der junge neue Pastor hatte keine Probleme mit der Sache ,
wir sind alle konfirmiert worden .

Pendragon :merlin:
Der Weg ist das Ziel / das Ziel ist die Weisheit
Pendragon

Mitglied

Mitglied