Mir ist aufgefallen, das man auf Dauer gesehen unter diesen ständigen Schmerzen leidet.
Zuletzt wurde ich jeden Morgen mit starken Schmerzen wach, da ich u.a. Nachts mit den Zähnen knirsche.
Eines Morgens an einem Freitag wurde ich wach, wieder mal mit Zahnschmerzen,
die leider auch irgendwie nicht vor hatten wieder weg zu gehen.
Alle Mittel gegen Schmerzen haben nicht mehr geholfen, also musste ich Spätnachmittags zum Notdienst habenden Zahnarzt,
denn alle Praxen hatten schon zu.
Mittags als ich die Wohnungstür raus bin, bemerkte ich sofort als ich die Tür schloss:
"Halt!", da war doch noch was... Ja war es auch!
Der Schlüssel, den ich sonst immer aus dem Schloss zog bevor ich ging war nicht in meiner Hand wie sonst...
"Hmmmm" dachte ich mir und durchsuchte nervös meine Tasche und Jackentasche... doch ich fand nichts.
Also steckte der Schlüssel noch innen in der Tür.
Aus einer vorherigen selben Erfahrung (Sommer 2006) weiß ich, das man bei diesem Schloss die Tür nicht wieder so einfach aufbekommt,
wenn der Schlüssel von innen steckt.
Ich muss sagen, es hatte mich zwar beunruhigt, weil ich wusste was für ein Stress auf mich wartet,
wenn ich wieder in meine Wohnung möchte, aber ehrlich gesagt war mir das in dem Augenblick scheißegal,
da ich ungeheure Zahnschmerzen hatte und das erstmal klären musste.
Ich ging also zur Nachbarin und rief von ihr aus meine Eltern an und kurz darauf holte mein Stiefvater mich ab.
Zu Hause bei meinen Eltern angekommen rief ich gleich das Notdienst-Center an um die Nummer vom Notdienst habenden Zahnarzt zu erfahren.
Nachdem das erledigt war, wusste ich nicht wie ich zum Zahnarzt kommen sollte, da mein Stiefvater mich nicht fahren konnte.
Ich rief eine Nachbarin an mit der meine Eltern gut befreundet sind und fragte sie, ob sie mich fahren kann,
leider hatte sie Besuch und konnte auch nicht.
Sie bot mir ihr Auto an und ich fuhr damit zum Zahnarzt der 10km entfernt war.
Das Auto fahren war für mich wie eine lange Reise, wo man sich stark konzentrieren muss.
Im Grunde hätte ich nicht fahren dürfen, da ich schon einige Schmerztabletten zu mir genommen hatte,
aber was hätte ich machen sollen...
Ich musste die Reise antreten um Schmerzfrei ins Wochenende gehen zu können.
Ja... irgendwann war ich da endlich angekommen.... der Zahnarzt war sehr nett und vorsichtig,
ich glaube er hatte eine Zusatzausbildung für den Umgang mit Angstpatienten.
Er gab mir 2 Spritzen und dann bohrte er etwas um danach eine Füllung mit einem Medikament drauf zu machen.
Ich war ziemlich fertig mit den Nerven von dem ganzen Mist, aber ich war schmerzfrei.
Die Rückfahrt nach Hause war schon etwas angenehmer.
Als ich dann wieder bei meinen Eltern ankam, klärte ich noch die Sache mit meinem Wohnungsschlüssel.
Das war ein verdammt beschissener Freitag...
Weitere Geschichten folgen.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Ex-Team ] [ Ex-Team ]](./images/ranks/Ex-Moderator.gif)