Fragen, die man sich gestellt haben sollte!?

Forum: Geschichten vom Leben

Wie habt Ihr Eure Kindheit und Jugend erlebt und wie ist das Erwachsensein? Besondere Ereignisse aus Eurem Leben und vieles mehr.

Beitragvon Lucivar » 20. Jun 2008 - 13:12

Sao hat geschrieben:man kann versuchen diesen Menschen ein Stück von sich ab zu geben und ihren Horizont zu erweitern.

Hmm... ich denke, dazu muss die Person auch den gewissen Naehrboden mitbringen. Will
sagen, es nutzt nichts, wenn du jemandem Dinge und Werte zeigen willst, wenn er es nich
hoeren und nicht sehen will. Z. B. schnappe ich viele Dinge hier im Forum auf, ueber die ich
nachdenke und vergleiche etc, aber wenn ich nicht gewillt waere, etwas zu sehen, dann waer
ich hier irgendwie voll fuer lau angemeldet.

Zusaetzlich macht fuer mich nicht nur die geistige Reife eine Person attraktiv, sondern auch die
Art, wie dieser Mensch fuehlt, denkt, tickt, seine geistige, innere Tiefe. Manche Menschen
haben den Tiefgang einer Pfuetze waehrend einer Duerreperiode. Ich liebe tiefsinnige
Menschen, weil sie sich in der Regel auch tief in sich zurueck ziehen und nur auf gewisse Reize
ihren Charme entfalten und viele haben ihren Tiefblick mit schlechten Erfahrungen gezahlt,
die sie erst so tief hineingetrieben haben. Oft sind diese Menschen ohnehin geistig ziemlich
reif, aber manchmal auch sehr unreif, aber mit der fortgeschrittenen Begabung des
Verstehens und der Toleranz und Akzeptanz... oder so.. was sagt ihr dazu?

:gruebl:

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Hagazussa » 20. Jun 2008 - 19:36

Hagazussa hat folgendes geschrieben
Obwohl ich mich auch dabei erwische, das ich Menschen mehr Aufmerksamkeit widme, die etwas erreicht haben, als die, die am Existensminimum leben...

Ich glaube, ich habe mich da sehr ungeschickt ausgedrückt.

Eigentlich meinte ich, das ich einen Menschen, der etwas erreicht hat,
schon toll finde...
Weil er was aus seinem Leben gemacht hat.
Deswegen ist er für mich aber nicht mehr wert, als Menschen, die nichts haben.
Ich respektiere jeden Menschen so, wie er ist. Ob nun arm oder reich.
Mir liegt mehr daran, was jemand im Kopf hat....

Lucivar hat folgendes geschrieben

Hmm... ich denke, dazu muss die Person auch den gewissen Naehrboden mitbringen. Will
sagen, es nutzt nichts, wenn du jemandem Dinge und Werte zeigen willst, wenn er es nich
hoeren und nicht sehen will.

Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben. Denn da kann ich ein Lied von singen.
Mir wurde schon vorgeworfen, das ich aufhören soll zu missionieren.
Nur weil ich Dinge hinterfragt habe. Und das ist auf dem Land schon eine
Provokation schlechthin...
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Lucivar » 20. Jun 2008 - 19:49

Ich wohn auch am Land, versuchs mal damit:
Laecheln und Nicken
hilft so gut wie immer :glotz:

Die Frage was beugt mich hab ich mir auch schon oft gestellt.
Ich denke, mich beugt es besonders stark, wenn ich den Sinn im Leben verliere oder zwischen
den Stuehlen sitze, ohne davon weg zu kommen,obwohl ich es schrecklich unbequem finde...

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau