Erlebnisse mit verstorbenen Familienmitgliedern

Forum: Übersinnliche Erlebnisse

Habt Ihr nach dem Tod eines geliebten Menschen seltsame Phänomene erlebt oder habt Ihr Kontakt zu verstorbenen Verwandten oder zu anderen Geistern? Erzählt uns von Euren Erlebnissen mit dem Übersinnlichen. Auch jede andere unheimliche Geschichte ist hier willkommen.

Beitragvon Svart-Vinter » 12. Jan 2008 - 13:09

Mein Opa ist im Dezember 1999 verstorben, seitdem lebt meine Oma alleine.

Sie hat nie an übersinnliches geglaubt, erst seit dem Opa nicht mehr da ist

Eine Zeit lang hat Oma immer einen roten Punkt an ihrem Schlafzimmerschrank gesehen als sie versuchte endlich einzuschlafen.
Der rote Punkt ist mittlerweile weg, dafür hatte sie vor ein paar Tagen ein anderes komisches Erlebnis.

Sie lag abends im Bett und wollte schlafen.

Ihre Schlafzimmertür ist mit einer kleinen Scheibe in Augenhöhe versehen.
Plötzlich ging das Licht im Flur an, sie stand auf um zu schauen, was da los ist, gerade als sie die Tür öffnen wollte, ging das Licht wieder aus.
Oma meint der Geist ihres verstorbenen Mannes schwirrt in der Wohnung rum.
Wenn sie abends vorm Fernseher sitzt, umgibt sie manchmal plötzlich ein kalter Lufthauch, hat sie gesagt.

Sie erzählt immer wieder, das sie das Gefühl hätte, das er noch da wäre.

Eine Freundin von mir hatte auch mal ein schauriges Erlebnis.

Sie kam nach einem langen Tag nach Hause mit ihren Kindern.
In der ganzen Wohnung roch es nach dem Parfüm ihrer vor 4 Jahren verstorbenen Mutter,
sogar ihr Mann roch dieses Parfüm und fragte, ob jemand mit der Parfümflasche rum gespielt hätte.

Ich finde es sehr mysteriös und leider auch unerklärlich.

Habt ihr auch sowas auch schon erlebt oder die Anwesenheit eines verstorbenen Familienmitglieds gespürt?

Lieben Gruß, Vision...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Sydney » 7. Sep 2008 - 15:13

Ja, meine Schwester erzählt mir sehr oft, daß unsere (vor Jahren verstorbene) Großmutter nachts bei ihr am Bett sitzt, wenn sie schläft und dann zu ihr spricht und ihr Dinge erzählt, die kommen werden, oder weiter weg geschehen sind.

Jedenfalls erfährt meine Schwester so sehr oft von Dingen, von denen sie eigentlich noch nichts wissen könnte.
"Und solang du das nicht hast, Dieses: Stirb und werde! Bist du nur ein trüber Gast Auf der dunklen Erde" (Goethe)
Sydney

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 7. Sep 2008 - 17:25

Hab gestern Mal wieder mit nem alten Kumpel über solche Dinge gelabert (ging wieder vom 100sten ins 1000ste), und da kamen wir auch drauf, dass er zwar keine Geistererscheinung hatte, allerdings einen Traum, in welchem sein Großvater mit ihm gesprochen hat. Ich selbst hatte so ein Erlebnis noch nicht, wobei ich sagen muss, dass in meiner Familie bisher auch noch keiner verstorben ist, mit dem ich eine enge Bindung hatte oder an dem mir besonders viel liegen würde... Bin ja noch recht jung :mrgreen:
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Tristesse » 4. Dez 2008 - 19:17

Ich glaube selbst an die Existenz solcher Erlebnisse und bin davon überzeugt, dass diese nicht nur Trugschlüsse sind, besonders da ich solch ein Erlebniss am eigenen Leibe schon erfahren habe.

Ich war damals 16 Jahre alt und hatte einen Unfall. Ich kann mich nur noch erinnern, als ich im Krankenhaus aufwachte, dass ein Mann mir die ganze Zeit gut zu geredet hat, als ich dort auf der Strasse am Boden lag.
Ich hab dies alles meiner Mama natürlich erzählt, denn sie wollte sich bei ihm bedanken. Ich hab ihr den Vornamen gesagt, den er mir sagte und habe ihn ihr genau beschrieben. Komischerweise kann ich mich daran genau erinnern, wie er aussah und dass er zu mir sagte "Meine kleine Tulpe"
Ich weiss noch wie, damals im Krankenhaus, meine Mutter einfach wortlos mit Tränen in den Augen das Zimmer verliess.

Erst einen Monat danach hat sie mir erzählt, dass ich ihr haargenau ihren Vater, also meinen Opa beschrieben habe, den ich nie kennengelernt und gesehen habe und sie mir auch nie davon erzählt hatte, dass ihr Vater sie als Kind immer "Meine kleine Tulpe" nannte.

Seitdem glaube ich daran und habe seitdem immer ein Bild von meinem Opa an der Wand hängen.

Unglaubliche Geschichte, wenn ich sie hier so aufschreibe.
.unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist.
Tristesse

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 4. Dez 2008 - 19:36

An und für sich liest sich die Geschichte in der Tat unglaublich. Aber auch nur in dem Fall, dass man selbst nicht an solche Dinge glaubt. Ich finde dieses Erlebnis sehr interessant.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Lucivar » 5. Dez 2008 - 13:12

Meine Mutter waere bei der Geburt ihres ersten Kindes fast gestorben, eigentlich war sie schon fast tot. Sie erzaehlte mir, dass es sehr schoen war und sie keine Schmerzen oder anderes mehr hatte, alles war friedlich. Und man fragte sie, ob sie das Leben noch will und sie sagte JA! Sie habe gerade erst ihr erstes Kind bekommen und sie wolle sehen, wie es gross wird und waechst. Sie wollte fuer das Kind da sein. Sie sagte, dass dort ihre Urgrosseltern waren und eigentlich war es schoen. Haette sie das Kind nicht gehabt, waer's evtl anders ausgegangen, aber dem war nicht so.

Und dann war da eine Freundin, die panisch vor Angst nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen wollte. Sie erzaehlte mir, dass Nachts ein Schatten in ihrer dunklen Ecke ist, er reicht bis zur Decke und blitzt sie mit roten Augen an. Er wiegt sich immer vor und zurueck und es saehe so aus, als lauere er nur, seine roten Augen fest auf sie geheftet. Sie war total fertig. Ich meinte, das sei kein Problem, ich wuerde bei ihr neben dieser Ecke uebernachten. Nachts haben wir lang geredet und sie sah immer nervoes in die Ecke, aber ich hab mit ihr geredet und geredet. Sie meinte, meine Aura (haha?) waere zu stark fuer den Daemon gewesen.

Ich wohne direkt beim Friedhof, ich muss sagen, irgendwie klingt es schon immer unheimlich, wenn Leute zu mir kommen und ihre Storys erzaehlen, aber ich versuche immer zu helfen. Ich vertraue fest auf meinen Standpunkt und das, egal was kommt, ich den Menschen zeigen kann, dass ich da bin.

Dann sind da immer lauter so seltsame Momente. Ich hab mir den Wecker gestellt, zwei sogar und hab die vorher noch getestet, ob sie gehen und bin ins Bett. Morgens haben beide Wecker versagt (ich geh sonst immer zur exakt selben Zeit ausser Haus) und ich hab verschlafen und bin grad noch so raus gekommen. In der Zeitung hab ich dann gelesen, dass genau zu der Zeit, als ich haette dort sein sollen, einige riesen Unfaelle passiert sind. Waer ich reingekommen, waer ich vllt hinueber. Kurze Zeit zuvor ist ein Bekannter von mir bei einem Unfall gestorben. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Weiss nich, ich finde, das alles kann ich mir auch einbilden, aber die Version, dass da noch jemand ist, der zuguckt ist irgendwie schoener.

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau