Emo

Forum: Kultur - Subkultur

Wie haben sich Kulturen mit der Zeit verbessert? Gab es früher auch schon Subkulturen? Hier könnt Ihr Euch darüber austauschen.

Beitragvon vacuum » 21. Jun 2008 - 15:17

Vordb hat geschrieben:Es gibt einige die eben sind, und sehr viele die es eben nicht sind.
Die Zeit wird zeigen, wer wahrhaftig ist und wer nicht!
Ganz einfach.

Das klingt doch alles sehr "elitär" LoL

Um es nicht gar so hochnäsig auszudrücken, könnte man auch sagen:

Jeder wird sich eines Tages selbst erkennen.
vacuum

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Vordb » 21. Jun 2008 - 15:29

Ich würde das nicht als "elitär" oder hochnäsig bezeichnen.
Wenn du es so siehst, ist es deine Auffassung, aber ich gebe dir Recht, das man es auch hätte anders formulieren können.
Ω
Vordb

Unheilbar

Unheilbar

Beitragvon Kha » 21. Jun 2008 - 17:01

Ich kenne da (leider) ein paar Emos aus dem persönlichem Bekannten/Familienkreis.
Sie haben sich erstens alle stark verändert. Sind wirklich zunehmend aggressiver geworden und haben soich völlig verschlossen. Ich kannte sie vorher und kann es absolut nicht verstehen. Sie waren aufgeschlossen und freundlich und hatten immer viele Menschen um sich.
Also daher kann ich diese Wandlung nicht ganz nachvollziehen.

Aber ich denke sie sind noch relativ jung, und werden daher evetnuell später diesem Subgenre den Rücken kehren...mal ganz ehrlich diese Froisuren. Die sehen alle aus wie Lord Helmchen oder ein:

Bild

Wie ein Monchichi :roll:
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Sashira » 23. Jun 2008 - 23:34

Luci, genau das hab ich auch bei meiner Oma mal gelesen.. auf so einer Tafel oder so glaub ich.

Naja, ich kann zu dem Thema jedenfalls nur sagen, dass ich viele sogenannten "Emos" in meinem Freundeskreis habe und auch manche, die nur so aussehen, aber nicht so sind.
Und sowohl als auch belastet es beide "Gruppen", dass staendig ueber diese Leute Witze gemacht werden und sie total verstoßen werden, was zumindestens hier in meiner Gegend oft der Fall ist.

Desweiteren moechte ich noch anmerken, dass es auch Menschen gibt, die sich ritzen und wirkliche Probleme haben und das rein gar nichts mit dem "Emo" sein zu tun hat.. ich mein, jeder sagt das tolle Vorurteil ueber Emos, dass sie sich ritzen und immer ne Rasierklinge dabei haben. Solche Leute gibt es auch im normalen Leben und diese Sprueche setzen diesen Leuten dann ganz schoen zu ..
Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren,
schoen zu haben und verdammt schwer zu vergessen ..
Sashira

Mitglied

Mitglied

Beitragvon vacuum » 25. Jun 2008 - 06:08

Einer meiner ganz persönlichen Favoriten an Unworten dieser Dekade ist ganz klar "Ritzen"

Hass :D

Solch' labile Persönlichkeiten sollten halt mal versuchen, sich ein gutes Selbstbewußtsein aufzubauen.
Echt mal... anstatt sich zwanghaft als "Emo" darzustellen.
vacuum

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Kha » 27. Jun 2008 - 12:46

Die Leute die SVH krank sind, sind meist gar keine Emos..sie kommen in jeder Klasse vor, und diesem Verhalten liegt eine psychische Störung zu Grunde... Sehr arm dran die wirklichen "Ritzer".

Emos, hm, viele von denen ritzen sich noch nichteinmal wirklich. Also sie kratzen wohl eher an der oberfläche.
Daher. Ich kenne aber auch emos, welche mit sowas gar nichts zu tun haben wollen.

Es ist Klischee, genauso sagt man ja auch von den "bösen bösen " Gothics dass sie alle an Satan glauben. :!:
<b>Wer lachen kann, ist klar im Vorteil.</b>
Kha

Mitglied

Mitglied

Emo

Beitragvon Silencer » 21. Aug 2008 - 21:28

Nunja, Herr Vacuum =D
"Ritzen" ist meiner Meinung nach nicht Szenebedingt..
Haha anderes Thema:
Letztens habe ich einer Sprössling dieser Kultur auf nem pinken "Beachcruzer-Bike" gesehen .. :con:
Was denkt man sich dabei?

In Sachen SVH ist da Emo falsch am Platz.
Die Kinderlein haben nichts zu jammern.
Silencer

Mitglied

Mitglied

Re: Emo

Beitragvon Thanatos » 19. Dez 2009 - 14:42

Immer mit der Ruhe.
Wie zu erwarten war, waren Emos eine kurzlebige Modeerscheinung.
Die Jugend hat das selbst reguliert, indem Emos sehr schnell ausgegrenzt und isn lächerliche gezogen wurden.
Wie ich aus eigener Zählung sagen kann: Die Anzahl an Individuen, die sich dieser speziellen Subkultur zuordnen ist inzwischen wieder versachwindend gering. Sogar die Emo-Massen am zentralen Treffpunkt Kölner Hbf sind stark zurückgegangen. Wenn sie Glück haben, werden die Emos als Subspezies überleben, so wie es ja heute auch noch Metaller gibt, die sich einmal regelmäßig in der Woche alle treffen müssen, um überhaupt ne Szene-Kneipe voll zu bekommen. Wenn sie Pech haben, redet in ein paar Jahren niemand mehr davon, dass es sowas wie Emos mal gab.

Schade ists nur um die netten Outfits der Mädels. ;)
Thanatos

Mitglied

Mitglied