Diebstahl am Weihnachtsabend - Eine Lehre fürs Leben

Forum: Geschichten vom Leben

Wie habt Ihr Eure Kindheit und Jugend erlebt und wie ist das Erwachsensein? Besondere Ereignisse aus Eurem Leben und vieles mehr.

Diebstahl am Weihnachtsabend - Eine Lehre fürs Leben

Beitragvon Gassi » 20. Jan 2008 - 08:03

Tja wer kennt das nicht, man ist jung und möchte so viel erleben wie es nur geht und wenn man einmal was entdeckt hat was spannend ist, dann bohrt man da auch nach, bis man es herausgefunden hat was man wollte. So ging es damals einem Kumpel und mir, als wir mit einem Fussball in einer Art Tunneldurchgang, wie fast jeden Tag spielten. Wir waren damals 11 oder 12 Jahre Alt. In diesen Durchgang hingen ein Kaugummi, ein Kondom und ein Zigarettenautomat wie es damals bei uns üblich war. Irgendwann im Laufe des Tages prallte der Ball durch einen Volley getreten gegen den Kaugummiautomaten und es brauch ein Stück Plaste aus der Auswurfschale und darunter konnte man 10 Pfennigstück sehen. Mein Kumpel und ich natürlich total fasziniert davon, wollten sehen wie viel Pfennige da drinnen sind und holten uns einen stabilen Ast um das Loch zu erweitern.

Gesagt, getan und zack war das Loch so groß das man mit den kindlichen Fingern reingreifen konnte. Wir holten das ganze Geld raus und es waren vielleicht um die sechs Mark und geteilt durch zwei war das ja auch nicht so toll, also leerten wir auch gleich noch den ganzen Kaugummiautomaten indem wir immer wieder 10 Pfennig reinsteckten, das Rad drehten und die 10 Pfennig unten wieder rausgenommen haben.

Wir hatten nun beide also 3 Mark und dazu einen Sack Kaugummis und ich nahm diesen mit nach Hause und hier muss ich dazu sagen war bereits Weihnachten also der 24.12. und alle waren in festlicher Stimmung, also ging ich stolz durch die Tür woraufhin mich meine Eltern gleich fragten woher ich wohl diesen Sack Kaugummi’s habe, worauf hin ich Antworte „Von einer Lehrerin geschenkt bekommen“ und das Thema war vom Tisch da es ja an diesen Tag einen Grund zum schenken gab. Ich erzählte natürlich meiner Schwester die wahren Gründe warum ich diesen Sack habe und dazu noch 3 Mark und das war der Fehler, denn diese rannte gleich zu meinen Eltern und erzählte ihnen alles.

Meine Eltern wollten natürlich mit mir sprechen doch ich schwieg und tat so als wäre nichts passiert. Die Bescherung näherte sich und meine Eltern sagten ich sollte mir meinen Anzug anziehen, was ich auch bereitwillig tat doch dann ging es nicht an den Gabentisch sondern aus der Wohnungstür und Richtung Polizeirevier mit meinen Vater welches nur knappe 300 Meter entfernt war. Unterwegs sagte mein Vater das ich dafür sicher in Gefängnis kommen würde und sie das schon raus finden würden, was ich getan habe usw. Oh Man, das war so schlimm, natürlich heulte ich wie ein Schlosshund, ich schwor so was nie wieder zu tun und nach etwa 150 Metern glaubte mir mein Vater denn seine psychologische Kriegsführung hatte sicher nicht an Wirkung verfehlt. Zuhause angekommen teilten mir meine Eltern noch mit das ich keine Geschenke bekommen würde, was mir auch noch mal klar machte was ich getan hatte. Naja ich bekam dann erst am nächsten Tag mein Geschenk woran ich mich noch gut erinnern kann – es war Aladdin für die Sega Mega Drive Konsole

Ich muss sagen ich bin froh dass meine Eltern so reagiert haben, denn sonst wäre ich vielleicht irgendwann mal abgerutscht, was sicher keine Eltern gerne hätten. Es war an sich nur eine psychologische Maßnahme die ihre Wirkung garantiert nicht verfehlt hat und wenn ich heutzutage höre das Eltern ihre Kinder schlagen damit sie was fürs Leben lernen kann ich mich nur an den Kopf fassen. Aus heutiger Sicht bin ich sogar froh dass meine Schwester mich verraten hat, ich hab es ihr also nie übel genommen :) Sollte ich mal ein solches Problem mit meinem Kind haben, werde ich diese Aktion auch durchführen, da bin ich mir sicher :-)
Gassi

Mitglied

Mitglied

Status: Offline