Die unbeschwerte Kindheit

Forum: Geschichten vom Leben

Wie habt Ihr Eure Kindheit und Jugend erlebt und wie ist das Erwachsensein? Besondere Ereignisse aus Eurem Leben und vieles mehr.

Beitragvon Svart-Vinter » 12. Mai 2008 - 09:44

Wünscht ihr euch auch manchmal eure Kindheit zurück oder war sie nicht so berauschend?

Wenn ich mich zurück erinnere, dann wird der Wunsch nach der Unbeschwertheit immer sehr stark.
Vor allem wenn ich kleine Kinder und ihre Augen sehe, dann wünsche ich mir, auch nochmal so sein zu können...

Je älter ich werde umso mehr entferne ich mich von meinen Kindheitserinnerungen, es lässt sich immer schlechter nachvollziehen.

Ab wann ist "die Kindheit" vorbei? Und warum wirken manche Kinder schon so erwachsen?

Liebe Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Lirias » 12. Mai 2008 - 14:57

Die Kindheit hat wie alles ihre guten und schlechten Seiten. Ich erinnere mich an unbeschwertheit, nicht so viele Sorgen, welche einem täglich zu schaffen machen. Daneben erinnere ich mich aber auch an die Hilflosigkeit irgend eine Situation zu verändern. Teile meines heutigen Charakters gehen auf Erlebnisse in meiner Kindheit zurück, viele davon wäre ich lieber los...

Es ist schwer zu sagen wann die Kindheit aufhört, dazu müsste man klären was man unter Kindheit versteht.
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Hagazussa » 12. Mai 2008 - 20:32

Ich habe auch nicht nur tolle Erlebnisse aus meiner Kindheit.
Kinder sind anders als Erwachsene. Sie leben im Moment...

Warum sollte die "Kindheit" denn aufhören?
Man kann sie doch im Inneren bewahren. Also ich halte das so.
Und wenn mir danach ist, lasse ich das Kind in mir raus.
Und ehrlich gesagt, ist es mir dann auch völlig egal, was ein "Erwachsener"von mir denkt. :lol:
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon kriegnix » 17. Mai 2008 - 22:19

Ja ja, meine Kindheit.....ist noch lange nicht vorbei!!!

Meine Kindheit war einfach herrlich, schön und unbeschwert....mit allen Höhen und Tiefen, die ein Kind so hat....und ich erinnere mich gerne zurück.
Ich gehe sogar heute noch manchmal die alten Wege von damals und sehe meine Freunde und mich in den alten Ecken spielen........

Meine Tochter ist jetzt sieben Jahre alt und ich erlebe mit ihr meine Kindheit wieder voll und ganz ( mein inneres Kind hat nie aufgehört zu existieren ) ....egal, ob wir zusammen auf Bäume klettern, durch die Matsche laufen, im Dunkeln durch den Wald schleichen, Frösche fangen oder einfach nur Unsinn machen...es ist herrlich Kind zu sein und es ist herrlich Kinder zu ERLEBEN.

Viele Erwachsene tun mir einfach nur Leid....sie wissen oft gar nicht, was sie verpassen....aber weil sie es nicht wissen ( oder zulassen wollen ) entgeht ihnen auch nichts......

ICH BIN GERNE KIND!

Kinder leben im Augenblick und haben die Fähigkeit, diesen voll auszukosten.
Die meisten Erwachsenen verpassen ihr Leben, weil im Gestern oder im Morgen leben....sie sind einfach gar nicht da wo das Leben wirklich stattfindet...genau in diesem Augenblick!!!
Wer rechtschreipfähler vindet, darf sie behalten.....
kriegnix

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Svart-Vinter » 5. Aug 2008 - 18:52

Kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch Kind sein als Erwachsener?

Man wird mit so vielen Dingen erschlagen und überrumpelt, ich habe manchmal das Gefühl,
dass man dazu gezwungen wird, erwachsen zu sein...
Ich hatte neulich die Kindersendung "Sandmann, lieber Sandmann..." gesehen und da kamen wieder Erinnerungen aus der Kindheit hoch,
die mich etwas traurig machten.

Wieder einmal kam der Gedanke, dass die Kindheit viel zu schnell zu Ende ist... hmmm....

@ kriegnix,

Wie schaffst Du es, jetzt im Erwachsenenalter noch "Kind" zu sein?

Wie ist dieses Gefühl für Dich und inwiefern bist Du dadurch anders als die Menschen, die kein bisschen mehr "Kind" in sich haben?

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request