Die Manson Family - Der grausame Mord an Sharon Tate

Forum: Kriminalpsychologie - Bekannte Mordfälle

Infos und Diskussionen zum Thema: Serienkiller und Kriminalfälle aus aller Welt. Kriminalpsychologisch und Forensik.

Re: Die Manson Family - Der grausame Mord an Sharon Tate

Beitragvon Blackhair » 16. Jul 2010 - 13:36

Genau da liegt ja das Problem. Er ist sympathisch. Wenn man sich ein paar Bilder von 1970 oder so anschaut, er schaut wirklich nett aus. Freundlich lächelnd, charismatischer Blick...immerhin kriegt er immer noch "Fanpost" von Verehrerinnen oder Bewunderern, selbst im Gefängnis. Und verkauft T-Shirts, Kaffeetassen etc. mit seinem Bild drauf. Der Mann ist ne lebende Legende.
What we learn from history is that we fail to learn from history.
Blackhair

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Sternzeichen: Wassermann

Beitragvon Svart-Vinter » 16. Jul 2010 - 18:11

Da fragt man sich doch, was viele Menschen so faszinierend an ihm finden!?

Rein moralisch gesehen kann es nicht die Tatsache sein, dass er im Stande war, Menschen so zu manipulieren, dass sie für ihn töten, aber was ist es dann?

Mich fasziniert eigentlich gar nichts an dem Mann, geschweige denn an dem was er getan hat.
Er hat im Prinzip nichts anderes getan wie eine Sekte zu gründen.
Sekten manipulieren in den meisten Fällen und es gibt immer einen Anführer und ein Ziel.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Blackhair » 16. Jul 2010 - 18:33

Sao hat geschrieben:Rein moralisch gesehen kann es nicht die Tatsache sein, dass er im Stande war, Menschen so zu manipulieren, dass sie für ihn töten, aber was ist es dann?

Also für mich ist es definitiv die Fähigkeit, Leute dazu zu bringen für einen zu töten. Nicht dass ich das gutheißen oder bewundern würde, aber es ist doch faszinierend.
What we learn from history is that we fail to learn from history.
Blackhair

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Wassermann

Beitragvon Mike » 17. Jul 2010 - 12:21

Moralisch? ;-)

Naja, auch bei mir ist es die Tatsache, dass er Menschen so manipulieren konnte, dass sie für ihn töten.

Aber ich muss auch noch erwähnen, dass er wahrscheinlich nicht Mal im ANSATZ so interessant wäre, wenn er die Leute dazu gebracht hätte, "nur" normale Leute zu töten. Gerade die Tatsache, eine so im Rampenlicht stehende Person, eine der "Untouchables" wenn man so will, zu töten... Versteht mich nicht falsch, ich bin weder neidisch noch hasserfüllt in Bezug auf Schauspieler oder Musiker. Und ich halte die Morde auch nicht für ok (wobei ich grundsätzlich kein Problem mit Mord habe, wenns gerechtfertigt ist). Aber sie haben schon was, weil er eben gezeigt hat, dass diese Leute nicht so ungreifbar sind, wie sie scheinen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 27. Aug 2010 - 16:19

Ich hatte gerade mal nach Verhörprotokollen von Charles Manson gesucht und leider nichts brauchbares gefunden, dafür aber etwas anderes: http://mansonmurders.webs.com/themansonfamily.htm

Ich möchte aber eindrücklich darauf hinweisen, dass da einige Bilder bei sind, die nix für schwache Nerven sind, u.a. von der schwangeren ermordeten Sharon Tate.
Anhand dessen kann man die Grausamkeit der Manson Family gut einschätzen, denke ich.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon fivefive » 15. Feb 2011 - 18:52

Man kann übrigens Mansons eigene Aussage vor Gericht in einer Übersetzung nachlesen. Hier Also ich find das schon wirr bis irr. Auch die Tatsache, dass er sich ein Kreuz in die Stirn gebrannt hat, das er später zu einem Hakenkreuz verändert hat macht ihn mir keinen Deut sympathischer...
fivefive

Mitglied

Mitglied