Der Unterschied zwischen Missbrauch und Gebrauch

Forum: Missbrauch - Abhängigkeit

Diskussionen und Infos zum Thema: Sucht und Missbrauch, stoffgebunden - nicht stoffgebunden.

Beitragvon Svart-Vinter » 12. Okt 2008 - 18:55

Das es den Krebs aufhält oder verlangsamt kann ich nur bedingt glauben.

Mir sind darüber keine wissenschaftlichen Studien bekannt.

Na ja, aber für Krebspatienten ist es schon eine Therapie, der man zustimmen kann, eben um die Übelkeit zu nehmen,
den Appetit an zu regen und um sie auf andere Gedanken zu bringen, aber von anderen Vorteilen des Kiffens bei Krebs habe ich noch nichts gehört.

Ich hatte mal gelesen, dass das Gras was sie verordnet bekommen nur ganz wenig THC enthält, weniger als auf der Strasse erhältliches Gras.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Mike » 12. Okt 2008 - 20:02

Jaja, die schönen Studien zum Konsum von Gras... gibt viele, die dafür sprechen und viele, die dagegen sprechen. Ich selbst hab Gras noch nie probiert und hab es auch nicht vor, zumindest nicht zu persönlichem Lustgewinn.

Ich hab kein Problem damit, wenn bewusstseinserweiternde Stoffe zu ritueller Verwendung eingesetzt werden (was z.B. bei den Indianern und anderen Naturvölkern Brauch war). Meinetwegen. Aber in diesem Fall dient es nicht dem persönlichen Lustgewinn, sondern wie gesagt der Bewusstseinserweiterung, mit der auch dann GEARBEITET wird. Allerdings besteht natürlich auch hier die Gefahr, dass man leicht abdriften kann.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würd, wenn ich Krebs hätte. Interessante Gedanken zum Thema Krebs äussert hier Dr. Rykke Geerd Hamer (http://www.neue-medizin.de). Ich hab bisher noch keines seiner Werke gelesen, dafür aber ein 2-stündiges wissenschaftliches Zwiegespräch mit ihm angehört. Einige seiner Argumente sind schlüssig und klingen auch logisch, wenngleich er meines Erachtens ZU SEHR auf seine neue Medizin eingeht und damit Leute sterben lässt, denen man mit der Schulmedizin vielleicht doch noch hätte helfen können.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Dope » 13. Okt 2008 - 20:38

Nunja, wäre der Alkohol schon noch nicht so lang im spiel wäre sogar der komplett illegal..Und abdriften kann ma dadurch auch sehr gut. Zumal schädigt es mehr zellen als die gute Mische ;)

Bewusstseinserweiterungen gibt es noch heute in gewissen post modernen- künstlerischen Aktivitäten.. :D
Dope

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 13. Okt 2008 - 20:46

Dass es recht viel mehr Zellen schädigt wage ich zu bezweifeln. Wenn du nen Kasten Bier allein säufst, ist das natürlich schädlicher als wenn man einen einzigen Joint raucht.

Unabhängig davon, ich frage mich schon seit Jahren, weswegen Alkohol nicht verboten wird, da er doch ebenfalls süchtig macht. Ich trinke selbst gern und oft Alkohol (Bier ist in Bayern ja Genussmittel *gggg*), und oft auch einen über den Durst. Aber rein objektiv betrachtet hat er ein großes Suchtpotenzial UND er schädigt den Körper - ebenso wie Rauchen. Aber beides ist noch erlaubt.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]